Beiträge von Wicky1983

    Ich schließe mich den anderen an. Kein Kind verhungert freiwillig. Es wird auch Zeiten geben da wird dein SChatz so gut wie gar nichts essen (die Phase habe ich gerade mit meiner) weil einfach alles andere viel interessanter ist. Aber auch da wird sie nicht verhungern, das ist vollkommen normal. Und wenn sie richtig Kohldampf hat würde sie auch ne Schuhsohle vertilgen ;)

    Klar, das kann man fast immer, besonders per Handy. Du musst ihm die Stirn bieten. Damit erreichst du eventuell dass er es endlich einsieht. Zeig ihm bloß nicht dass du Angst vor ihm hast, dann hat er dich komplett in der Hand und das ist das schlimmste was passieren kann.

    Ich hab bei meiner Kleinen von Anfang an auf beiden Sprachen mit ihr geredet. Ich mein, sie kann noch nichts sagen, aber sie versteht was ich meine. Ob ich jetzt sage "Komm zu mir" oder "Come to me"...sie weiß was gemeint ist. Singe ihr auch immer in Englisch vor.

    Meine Tochter steckt in den billigen Windeln von Kaufland, meine Tochter hat Milschschorf, meine Tochter trägt gebrauchte Klamotten. Ich hab keine 24 Stunden am Tag Zeit für mein Kind weil ich den Haushalt machen muss und andere Erledigungen. Ich hab auch manchmal einfach keine Lust mit meinem Kind zu spielen weil ich selber fix und fertig bin. Dann beschäftigt sie sich alleine....und ich bin trotzdem eine gute Mutter. Ich mache alles für mein Kind. Was andere denken kann dir gepflegt am Hinterteil vorbei gehen. Die wissen auch nicht wie es ist wenn man ganz alleine ist.


    Ich seh es immer so: Meine Tochter lacht, sie ist gesund und zufrieden...also kann ich wohl nichts falsch gemacht haben.


    Und das sie andere anschaut...das macht meine auch. Ist aber auch doch ganz klar. Sie sieht meist den ganzen Tag nichts anderes außer Mama. Und wenn es dann was anderes zu gucken gibt möchte sie das auch beobachten. Dich hat sie den ganzen Tag, alles andere sind neue Eindrücke. Mach dich nicht bekloppt.

    Also ich persönlich habe das Problem nur zwischendurch dass meine Tochter nachts wach wird und brüllt. Ich geh dann noch mal rein, gib ihr den Tee ins Bett und geh wieder raus.


    Als Mutter hörst du ja ob dein Kind weint weil es Angst hat oder einfach nur weil es sauer ist bzw. nicht schlafen will. Und wenn es der zweite Fall ist denke ich auch dass sie dann halt einfach mal schreien muss. Wenn du dich immer wieder auf das Theater einlässt hast du dir hinterher deinen eigenen kleinen Tyrannen rangezogen. Wenn sie schreit weil sie Angst hat....das ist was ganz anderes. Dann natürlich nicht einfach schreien lassen. Das wäre ja wohl der absolute Megagau.

    Vom Gesetzt her....klar da hat er überhaupt gar keine Rechte. Da kann er sich auf dem Kopf stellen. Wenn er nicht als Vater eingetragen ist dann existiert er ja offiziell gar nicht. Ist bei mir genau das gleiche Spiel.


    Aber du solltest danach entscheiden was für dein Kind am Besten ist. Und ein Kind hat auch nichts von einem Vater der alle 2 Wochen mal kommt wenn er gerade Bock darauf hat. Das schadet deinem Kind noch viel mehr als alles andere.

    Zitat

    Original von Anja
    Ja, Dylan's Vater geht es wirklich nur um sich. Und ich musste mir dann von der Schwester noch recht lange anhoeren, dass er so ist, wegen seiner schweren Kindheit...... :wand. Leichte Entschuldigung und passt sicher immer.


    Zieht irgendeiner von Euch seine Kinder ganz ohne Vater gross (ausser Leeloo - Dir kann ich dann wenigstens von meinen Erfahrungen berichten..) und will mir erzaehlen, wie ihr es gemacht habt? wuerde mich sehr freuen.


    Ja ich ziehe meine Tochter ganz alleine groß. Von dem Vater habe ich nichts mehr gehört seitdem er wusste dass er Vater wird. Und mit seiner Familie haben wir überhaupt gar keinen Kontakt. Aber meine Maus wird auch gerade mal ein Jahr alt. Ich werde ihr wohl erzählen dass ihr Papa einfach noch nicht bereit war um Papa zu werden. Vielleicht habe ich bis dahin ja auch einen Partner den sie als Vater ansieht. Wenn sie alt genug ist (wann immer das auch sein wird) werde ich ihr die Wahrheit sagen. Die wird nicht schön, aber das finde ich besser als dass ich sie anlüge, sie es irgendwann rausfindet und mich hasst wie die Pest.

    Zitat

    Original von Ferdi
    Ja, Freunde hat sie, und sie ist auch immer sehr gut gelaunt, wenn sie unter Leuten ist. Das ganze Wochenende war die Verwandtschafft zu Besuch, mir hat das zwar nicht so gut gefallen, aber ihr Gemüt war dadurch eindeutig zum positiven verändert!


    Aber ich will sie ja zu nichts drängen und ich kann ja wohl auch schlecht iwelche Treffen mit Freunden/innen für sie ausmachen, oder?


    Ich verstehe schon wie du das meinst, aber ich denke nicht dass sie sich gedrängt fühlen würde. Ich kann da wirklich nur von mir reden und ich bin einfach nicht von selbst aus dem Quark gekommen. Ich brauchte immer kleine Anschupser. Und dann hatte ich auch immer einen Heidenspaß. Je öfter man glücklich und ausgelassen ist, umso besser geht es einem mit der Zeit.

    Ich denke nicht dass du deine tochter als Partnerersatz siehst, allerdings besteht die Gefahr dass du dein Kind so sehr daran gewöhnst dass sie hinterher gar nicht mehr alleine schlafen kann. Und das kann ja auch nicht in deinem Sinne sein. Du willst ja irgendwann, wenn du mal wieder einen Partner hast, alleine mit ihm sein. Und das wird dann ganz schön schwierig. Meine Tochter hat überhaupt nicht bei mir im Bett geschlafen, außer sie ist krank. Ansonsten geht sie jeden Abend in ihr eigenes Bett und dort schläft sie auch wesentlich entspannter als bei mir.

    Nimm es mir nicht übel, aber es gibt auch Menschen die sich eine gewisse Zeit lang gar nicht helfen lassen wollen. Das ging mir selbst auch schon so. Ich hätte gerne mehr unternommen, konnte aber nicht weil ich innerlich einfach nicht bereit dafür war.


    Aber was da hilft sind einfach gute Freunde. Hat sie viele Freunde? Dann würde ich einfach mal vorschlagen sich mit denen zu unterhalten. Dass man sie zum Beispiel am Wochenede einfach mal rausholt. Sie einfach "entführen" wenn du verstehst was ich meine. Denn solche Abende bringen auch wieder ein wenig mehr Lebenslust. Vielleicht würde ihr das ja helfen.

    Hallo ihr Lieben.


    Na dann sag ich erst mal wer ich bin.


    Mein Name ist Wicky, ich bin 24 Jahre alt und alleinerziehende Mama einer fast 1 Jahr alten Tochter. Wir leben in Oberhausen. Mehr weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber für Fragen bin ich offen ;)