Ärger in der Partnerschaft


  • Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, morgen früh zu ihm zu fahren, weil ich weiß, dass er zu Hause ist, um ihm zu sagen, dass es vorbei ist. Vielleicht fühle ich mich dann besser.

  • Ich hoffe auch sehr, dass ich bald aufwache. Ich merke gerade, wie sehr mir der Austausch mit euch hilft.


    Inwiefern bin ich egoistisch? Weil ich mehr Nähe in der Partnerschaft brauche? Eigentlich bin ich nicht so eine Klette, aber die letzten Monate ist halt sehr viel passiert. Ich hatte einen sehr großen Bruch mit meiner Familie und brauchte halt meinen Partner mehr als sonst.


    Ups Meta, das habe ich gerade nicht ausdrücken wollen. Ich finde nämlich, dass Du zu wenig egoistisch bist. So ein bißchen Egoismus bewahrt einen davor, sich n einer Partznerschaft zu verlieren. Also ist Egoismus auch mal positiv gemeint. :klimper

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ups Meta, das habe ich gerade nicht ausdrücken wollen. Ich finde nämlich, dass Du zu wenig egoistisch bist. So ein bißchen Egoismus bewahrt einen davor, sich n einer Partznerschaft zu verlieren. Also ist Egoismus auch mal positiv gemeint. :klimper


    Ok, jetzt verstehe ich es. Ich bin zuwenig egoistisch und er ist es zu viel.

  • Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, morgen früh zu ihm zu fahren, weil ich weiß, dass er zu Hause ist, um ihm zu sagen, dass es vorbei ist. Vielleicht fühle ich mich dann besser.


    Bist Du Dir denn sicher, dass Du das schaffst, wenn Du dann vor ihm stehst?
    Ich kanns nachvollziehen, ich bin auch ein Mensch, der klare Verhältnisse braucht. Dieses "im Sande verlaufen lassen" ist so überhaupt nicht mein Ding.
    Aber Du bist ja emotional noch total involviert, nicht dass Du Dich dann wieder einwickeln lässt...
    oder dass er Dir noch mehr weh tut... wenn er schon bei unangemeldeten Anrufen so doof reagiert, wie ist es dann erst bei Besuchen?


  • Bist Du Dir denn sicher, dass Du das schaffst, wenn Du dann vor ihm stehst?
    Ich kanns nachvollziehen, ich bin auch ein Mensch, der klare Verhältnisse braucht. Dieses "im Sande verlaufen lassen" ist so überhaupt nicht mein Ding.
    Aber Du bist ja emotional noch total involviert, nicht dass Du Dich dann wieder einwickeln lässt...
    oder dass er Dir noch mehr weh tut... wenn er schon bei unangemeldeten Anrufen so doof reagiert, wie ist es dann erst bei Besuchen?


    Ich habe mir auch so viele Gedanken gemacht. Einwickeln würde er mich nicht, er würde wahrscheinlich blöde reagieren, weil ich unangemeldet vor seiner Türe stehen würde. Natürlich habe ich angst, dass er mich noch mehr verletzen könnte, weil er mir vielleicht nicht mal die Tür aufmachen würde.

  • Ok, jetzt verstehe ich es. Ich bin zuwenig egoistisch und er ist es zu viel.


    Ob er es zuviel ist, weiss ich nicht. Er ist nur schlicht und ergreifend anders. Und deswegen passt das bei Euch Beiden nicht.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Glaub mir,das würde ich nicht amchen,also zu ihm fahren.Dann schreib ihm lieber einen Brief,indem Du ihm alles sagst,was dir auf dem herzen liegt!
    Aber zu ihm fahren?
    Du machst dich damit vielleicht lächerlich,weil er dann sagt,das es ja schon schluss ist.


    Zieh dich einfach zurück,lass die traurigkeit ruhig zu,aber mach nicht den fehler,es weiter laufen zu lassen.


    Und im übrigen,ich habe mit meiner familie auch nix mehr zu tun,trotzallem brauch ich keinen freund als Ersatz.
    denn das gleiche hab ich auch gedacht....


    mir ist aber klar geworden,das man einen anderen menwshcen nicht für sien leben verantwortlichen machen kann,womöglich weil die Eltern einen grossen fehler gemacht haben,als man noch ein kind war..

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Oh weh... Und ganz im Inneren hoffst Du darauf, dass er plötzlich von seinen gefühlen übermannt wird, auf die Knie fällt und Dich um Verzeihung bitttet... :ohnmacht:
    Lass ihn einfach ganz in Ruhe. Keine Erklärung mehr. Kein Warten. Und auch kein Hoffen....

  • Hi,

    Du machst dich damit vielleicht lächerlich,weil er dann sagt,das es ja schon schluss ist.

    Na, wenn eventuelles "lächerlich sein" die einzige Sorge, bei so einer Geschichte, ist ... :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Oh weh... Und ganz im Inneren hoffst Du darauf, dass er plötzlich von seinen gefühlen übermannt wird, auf die Knie fällt und Dich um Verzeihung bitttet... :ohnmacht:
    Lass ihn einfach ganz in Ruhe. Keine Erklärung mehr. Kein Warten. Und auch kein Hoffen....


    Ich willl nicht mehr Warten, nicht mehr Hoffen, ich will wieder Leben! Nur mein Verstand setzt hier und da aus.


    Ich sag ja, es ist besser, dass er sich nicht mehr meldet, obwohl es auch nicht die richtige Art ist. Für mich ist es aber besser, wenn ich ihn nie wieder sehe.

  • Ich würde dir auch eher davon abraten, zu ihm zu fahren. Wenn du dir vorstellen könntest, dass er garnicht aufmacht, ist das irgendwie auch eine demütigende Situation für dich, finde ich.
    Wenn du dir sicher bist, dass eure Vorstellungen von Beziehung unvereinbar sind, schreib ihm, dass sie für dich beendet ist.
    Wenn du noch etwas mit ihm klären willst/musst für dich, teile ihm das mit und führe noch ein Gespräch mit ihm.
    Schlimm stelle ich mir so eine ungewisse Situation vor, in der ich in einer passiven Wartesituation bin, die mein Gefühlsleben in Beschlag nimmt.


    Romi


    Hab´ jetzt gelesen, dass es für dich klar beendet ist.

  • Das Hinfahren habe ich jetzt für mich abgehakt.


    Aber was ich auch merke. Als er mich damals von jetzt auf gleich verlassen hat, habe ich um ihn gekämpft, habe ihm einen Brief geschrieben und wie waren immer irgendwie im Kontakt. Um beim letzten Streit hat er mich wenigstens 2 Tage später ne SMS geschrieben. Und jetzt nichts mehr. Also von mir kommt jetzt nichts mehr und ich werde traurig sein, aber versuchen aus diesem Tief raus zu kommen.


    Ich muss auch aus meinem Kopf diese Widersprüche bekommen, was er alles gesagt und getan hat für mich. So viele liebe Dinge, aber die schlechten Tatsachen für mich überwiegen und dessen muss ich mir bewusst werden.

  • Ich muss mir jetzt gar keine Gedanken mehr machen, dass er sich meldet. Eine Freundin hat mir bei Facebook an die Pinnwand gepostet und wenn er das liest, dann zieht er sich komplett zurück und ich habe meine Ruhe vor ihm. Zum Glück hat er keine Sachen mehr bei mir.


    Was aber auch noch toll ist, dass ich am Samstag Konzertkarten für Dezember für mich und ihn geholt habe und ihn noch am Samstag gefragt habe, ob ich es machen soll.


    Ich hoffe, ich bin für euch nicht zu anstrengend.

  • Meta, sorry doofe Frage - was hat die Freundin denn gepostet?? Das Du ihn an die Wand schießen sollst??


    Anstrengend bist Du nicht, es ist gut Meinungen zu bekommen von Leuten die außen vor sind, die sehen nämlich den Wald und ned nur die Bäume. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich muss mir jetzt gar keine Gedanken mehr machen, dass er sich meldet. Eine Freundin hat mir bei Facebook an die Pinnwand gepostet und wenn er das liest, dann zieht er sich komplett zurück und ich habe meine Ruhe vor ihm. Zum Glück hat er keine Sachen mehr bei mir.


    Was aber auch noch toll ist, dass ich am Samstag Konzertkarten für Dezember für mich und ihn geholt habe und ihn noch am Samstag gefragt habe, ob ich es machen soll.


    Ich hoffe, ich bin für euch nicht zu anstrengend.


    Du bist überhaupt nicht anstrengend. Nur verliebt und verletzt und irgendwie komplett selbstunsicher... Immer weider gehst Du 2 Schritte vor, dann denke ich, prima, sie geht voran... Und dann kommt wieder sowas wie mit den Karten. :ohnmacht:
    Du hast ständig getan und gefragt und wieder getan... ER hat seine Zahnbürste gebracht, JUHUUU.... (nicht übelnehmen)
    Du ahst wesentlich mehr investiert in Eure Beziehung und konntest nur verlieren. Weil Du Dich schon jetzt abhängig gemacht hast von seinen Launen und Liebesbekundungen. DAs würde vermutlich jedes kleine Liebesflämmchen ersticken.
    Er behandelt Dich schlecht und Du klatschst BEifall, weil Du vielleicht selbst denkst, dass Du sowas verdient hast. Haste aber nicht! Nieundnimmer!!