11jähriger Lügenbaron...

  • Hmm


    Sodoku mit Elf? Sind es die Kindersodokus, die auch ich in 3 Minuten gelöst habe, oder eher die, die der örtliche Uniprofessor für Mathemathische Theorie als Anspruchsvol beschreiben würde?
    Wie schätzt du den Schwierigkeitsgrad davon ein? Entspricht das einem Kind mit Elf?
    Kennt sie Schach, oder gibt es einen Schachverein bei dir?


    (Oder ist es wörtlich gemeint mit dem Verspeisen aus langeweile, dann doch einmal Pommes anbieten :lgh )

  • Also ich würde das mit der Lügerei auch extrem ernst nehmen, da können ganz üble Sachen dahinter stecken, muß natürlich nicht.
    Deshalb würde ich erst mal raten, für DICH selber Hilfe zu holen, das Kind braucht eine starke Mutter ! Mein Gefühl sagt mir, das du jedesmal aus deiner Mitte fällst, wenn etwas vorkommt und wie man so schön sagt, wo die Aufmerksamkeit hingeht das wird mehr :rolleyes2:
    Hmm, was mir noch einfällt - das Kind hat jahrelang mit der Lüge einer heilen Familie gelebt, vielleicht hat sie sich einiges abgeschaut ? Wenn ich mir vorstelle, wie man eine Beziehung für die Kinder aufrechterhält über so lange Zeit, muß an der Realität ganz schön gebogen werden ....... hol DIR Hilfe !!!!

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Maraya ()

  • An die ungünstigen Verhältnisse der familie hab ich auch schon auf der letzten Seite gedacht. Trotzdem gut, das das nicht aus den Augen verloren wird. Ich denke, der totale supergau wäre die Kombination des vorgelebten Verhaltens der Eltern bei einer überdurchschnittlichen Intelligenz des Kindes. Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen. In beide richtungen suchen wirkt sinnvoll...


    Welche Komplexität haben die zahlenratsel? Würd mich echt interessieren...

  • Sorry, musste mir erstmal wieder das Thema raussuchen.


    Also wg. dem Sudoku... sie macht die ganz normalen, die in solchen Heften die man im Zeitschriftenladen bekommt.


    Ich hab schon mal angefangen bei uns zu suchen , wo ich mit dem Kind hingehen kann, aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.

  • Achso, eine Erfolgsmeldung hab ich schon mal für das Kind.
    Sie darf jetzt am Förderunterricht der 5. Klasse teilnehmen, aber nicht als "Schüler", sondern als "Erklärbär" ;) Es gibt ja Kinder, die verstehen Dinge die ein Lehrer erklärt nicht beim ersten, zweiten oder dritten Anlauf. Sie setzt sich dann mit den Kindern hin und versucht es auf kindliche Art und Weise den Schülern zu erklären. Darauf ist sie schon mal stolz wie Bolle und ich hab Zeit gewonnen, bis ich bei uns was gefunden habe, womit das Kind ausgelastet werden kann.