Nurofen Tabletten für Erwachsene, wer hat schon Erfahrungen?

  • also ich habe des öfteren Kopfschmerzen, schon so ähnlich wie Migräne, spricht Lichtentfindlichkeit, Hörentfindlichkeit, Übelkeit, Erbrechen. Ärztlich ist schon bei zwei verschiedenen Ärzten alles untersucht worden, mit dem Ergebnis: Migräne.
    Die Migräne Tabletten selber sind mir zu stark, bekomme Magenschmerzen die sich über tage hin ziehen.


    Letztens habe ich keine Kopfschmerztabletten da gehabt und den Nurofensaft für Kinder genommen. Ich selbst finde, der hilft besser als Iboprofen Tabletten für Erwachsene.
    Jetzt gibt es auch Nurofen Tabletten für Erwachsene die ja den gleichen Wirkstoff wie der Saft habe, eben den Wirkstoff Iboprofen.


    Aber sind die wirklich besser? Wirken die schneller? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Aber sind die wirklich besser? Wirken die schneller? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Das dürfte genau die gleiche Wirkung haben, weil es ja, wie Du selbst schreibst, der gleiche Wirkstoff ist.


    Ich habe jedenfalls in der Wirkung der Tabletten keinen Unterschied gemerkt.


    Der Saft hilft schneller, weil er schneller ins Blut geht, ist ja flüssig, während die Tabletten sich erst im Magen auflösen müssen bevor sie ins Blut gehen.

  • was nimmst du denn für kopfschmerztabletten? also ich nehme auch gegen normale kopfschmerzen ibuprofentabletten. dolormin migräne hab ich bei meinen anfällen immer genommen. wirkstoff ist auch ibuprofen. der vorteil von den migränedingern ist, dass man die als granulat bekommen und ich wasser auflösen kann.


    bei meinem nächten mirgräneanfall werd ich aber mal die neuen migränesachen austesten, die sind zwar teurer, aber wenns dadurch wirklich schneller weggeht ist es mir das wert.

  • was nimmst du denn für kopfschmerztabletten?


    Also ich habe vom Arzt Iboprofen 800mg verschrieben bekommen, die ich aber nur Nachts nehme, weils echt heftige Tabletten sind.


    bei meinem nächten mirgräneanfall werd ich aber mal die neuen migränesachen austesten, die sind zwar teurer, aber wenns dadurch wirklich schneller weggeht ist es mir das wert.


    Ich habe auch schon Thomapyrin INTENSIV genommen und welche wo nur zwei drin sind (der Name ist mir entfallen). Thomapyrin, hilft zeitweiße von der anderen bekomme ich Magenschmerzen. Aspirin oder Paracetamol helfen nicht.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich habe auch schon Thomapyrin INTENSIV genommen und welche wo nur zwei drin sind (der Name ist mir entfallen). Thomapyrin, hilft zeitweiße von der anderen bekomme ich Magenschmerzen. Aspirin oder Paracetamol helfen nicht.



    diese "die wo nur 2 drin sind" wollt ich auch mal testen. die sollen besser gegen die begleiterscheinungen helfen. ich habe immer eher das gefühl dass ich sterben muss, weil ich kaum noch was sehe bei einem migräneanfall.


    ich hab was so was angeht auch einen empfindlichen magen und die 800er ibuprofen sind da schon ne ansage. hast du es mal mit ner kleineren dosis probiert? seit der geburt von meinem kleinen reichen mir 200er oder wenns schlimm wird 400er. vorher hatte ich auch die verschreibungspflichtigen exemplare und lag nach den kopfschmerzen mit bauchweh flach.

  • hast du es mal mit ner kleineren dosis probiert?


    Ja die kleinere Dosis nehme ich Tagsüber. 400mg die helfen zwar so das ich wieder sitzen und laufen kann. Aber an rum springen und raus an die Sonne gehen, ist nicht zu denken. Ich habe ja nicht oft Migräne, aber wenn ich sie bekomme, kommt die Migrände sehr schnell und sehr intensiv.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • warst du beim neurologen? kennst du die ursache von deinen migräneanfällen?


    wenn du die anfälle so oft hast, sind schmerzmittel auf dauer sicher nicht die lösung.


    ich weiß dass es bei mit sressbedingt ist und wenn ich wirklich drauf achte merke ich es auch schon ein paar tage vorher, wenn ich dann versuche möglichst kurz zu treten, also den großputz auch mal liegen lasse, dann kommt es oft nicht zum anfall. autogenes training oder joga soll angeblich auch helfen... aber ich glaub nicht dran und hab da auch keine zeit für :sleep

  • warst du beim neurologen? kennst du die ursache von deinen migräneanfällen?


    Ja habe schon Kontrastmittel trinken müssen und war dann in der Röhre. EKG und Gehirnströme wurden gemessen, Körper komlett untersucht. War auch schon bei einem Knochenknacker (man mir entfallen immer die Namen :D , Migräne noch da, meine Rückschmerzen aber weg :daumen ) Ursache sind keine Körperlichen Beschwerden wohl eher Psychische. Aber ich selber denke nicht das ich Stress habe. Sohnemann geht in Kindergarten, ich auf 400 Euro Basis arbeiten (nur in Privathaushalten putzen, also nicht sehr stressig). Ich bin viel an der frischen Luft und ernähre mich bis auf die Tafel Schoki in der Woche gesund.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • knochenknacker klingt lustig... mittlerweile gibts die übrigens auch mit ohne knacken :lgh


    ich musste eine zeitlang aufschreiben was ich gegessen habe, was ich getan habe und im zusammenhang mit dem zykluskalender konnte man eine gewisse regelmäßigkeit in bestimmten wochen sehen in denen ich mich selbst viel unter druck gesetz habe. erst konnt ich auch kopfschmerzen schlecht von migräne unterscheiden. jetzt merkt mans ganz deutlich. bei kopfschmerzen bin ich schlecht drauf, aber immernoch ich, bei migräne ist mir alles egal. hauptsache ich kann liegen - im dunkeln!


    es gibt da ganz viele auslöser, stress, homonabfall/-anstieg und eben auch essen. schokolade steht übrigens auch in verdacht migräne auslösen zu können. ich denke dass son anfall ne gewaltige mischung aus allen faktoren die auf einmal zusammentreffen ist. mein neurologe meinte, auch wenn ich grade keine pause machen will und mich um alles kümmern will, mein gehirn würd dann halt irgendwann sagen dass es pause macht.

  • knochenknacker klingt lustig... mittlerweile gibts die übrigens auch mit ohne knacken :lgh


    Aber der hat mir einmal ein bisschen am Kopf gedreht und die Schultern und Knochen wo gedacht habe, da gibts keine :lach Meine Rückschmerzen (die wahrscheinlich noch von meinem Autounfall 2007 waren) sind weg. Wahr schon vorher deswegen bei Krankengymnastik der mir übungen gezeigt hat.



    Mhh das kann bestimmt so sein, das man es selber vielleicht nicht als Stressig fühlt, der körper bzw. das Gehirn aber schon. Wenn es nur so einfach wäre das herauszufinden. :wuetend

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • also ich leide auch unter Migräne und auch bei mir helfen Aspirin und Paracetamol überhaupt nicht!


    Ich nehme Ibuprofen 400er Tabletten. Wenn die Schmerzen richtig heftig sind, nehme ich 1 1/2 Tabletten, das entspricht dann einer 600er Tablette. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass nicht von jeder Firma die Tabletten bei mir gleich gut helfen... Warum weiß ich nicht, aber meine Apothekerin meinte, so was kann es geben, das liegt dann u. U. an den Trägerstoffen oder an anderen Inhaltsstoffen...
    z.B. super helfen mir "Ibuber**" und die von Hex**, die von Ratiop**** kann ich schlucken wie ich will, da passiert so gut wie gar nichts...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Eine Selbstmedikamentation bei attestierter Migräne ist absolut kontraproduktiv. Du solltest die Medikamentierung mit deinem Arzt besprechen. Haben die Tabletten wie beschrieben Nebenwirkungen, ist das unbedingt mit dem Arzt zu besprechen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn du mich damit meinst Volleybap, das ist alles mit meiner Ärztin abgesprochen. Ich nehme lieber die weniger dosierten TAbletten, da ich mit denen flexibler handhaben kann... Je nachdem wann ich merke, dass ne Attacke kommt ... Je früher, desto geringer kann ich die Dosis bemessen. DA ich nun auch schon über 20 Jahre Erfahrung mit "meiner" Migräne habe kann ich das auch inzwischen fast immer sehr gut, so dass ich oftmals trotz Migräne arbeitsfähig bin!


    Außerdem ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass tlw. der gleiche Wirkstoff von unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Wirkungen haben können...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Bei meinem Migräneattaken nehme ich je nach stärke der Migräne, entweder Aspirin Migräne, oder gleich 2 800er Ibu's.


    Aspirin hilft mir immer bei den leichteren Migräneanfallen, da Aspirin auch das Blut verdünnt und dieses besser durch Gehirn fließen kann. Die 2x 800er nehme ich immer, sobald die Schmerzen so stark werden, das ich am liebsten schreiend gegen die Wand rennen möchte.
    Die Dosis ist bei mir mit meinem Hausarzt abgesprochen und würde auch keine andere Dosis nehmen, wenn diese nicht mit einem Hausarzt abgesprochen ist.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Wenn du mich damit meinst Volleybap, das ist alles mit meiner Ärztin abgesprochen. Ich nehme lieber die weniger dosierten TAbletten, da ich mit denen flexibler handhaben kann... Je nachdem wann ich merke, dass ne Attacke kommt ... Je früher, desto geringer kann ich die Dosis bemessen. DA ich nun auch schon über 20 Jahre Erfahrung mit "meiner" Migräne habe kann ich das auch inzwischen fast immer sehr gut, so dass ich oftmals trotz Migräne arbeitsfähig bin!


    Außerdem ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass tlw. der gleiche Wirkstoff von unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Wirkungen haben können...


    Nein, dann hätte ich Dich direkt angesprochen. So ist es eine Antwort an die Threadstarterin.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Volleybap. Die 800 mg Ibos bekommt man ja so oder so nur vom Arzt. Und da die mir zu stark sind, zwar helfen, aber zu stark sind, wollt ich wissen wer mit den niedrigeren Dosierten Schmerztabletten schon Erfahrung hat.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin