Probleme mit dem Stuhlgang

  • hmmm schwierig,
    trinkt sie denn genug?


    Normalerweise reguliert ja die Flüssigkeit die Konsestenz vom Stuhl.


    Achte mal drauf ,ob sie wirklich die Flüssigkeit zu sich nimmt,die ihrem Alter entspricht.


    Und Abführmittel ist nicht so die ideale Lösung,da gewöhnt sich auvch ein kleiner Darm sehr schnell dran.



    Lilly

  • Hast Du es schon mal mit "Milchzucker" probiert? Das soll doch auch den Stuhl etwas "verdünnen" wenn mich nicht alles täuscht.


    Hast Du es mal mit "Trockenobst" probiert... diese Dörrpflaumen oder Feigen haben doch auch immer so einen "durchschlagenden Erfolg" :pfeif


    Und Erdnussflips, die kann ich ja nicht so gut vertragen... :rolleyes:

  • Also bei mir schon :nixwieweg sind wohl zu fettig :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hi Mela,


    das mit dem wenig Trinken ist natürlich ungünstig. Kannst sie ja nicht zwingen, klar. Aber Durst ist ja eigentlich schon ein Alarmzeichen vom Körper, d.h., man soll immer so viel trinken, daß man gar nicht erst Durst bekommt... Hm.... Außer Wasser gibts nix, was sie gerne mag? :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • das ist ein kleiner Einlauf damit sie erstmal komplett den verstopften Darm entleeren kann.
    Und dann würde ich weiterhin mit Milchzucker und Pflaumensaft versuchen den Stuhlgang zu regulieren

  • der Mirkoklist wirkt schon innerhalb von 5-20 Minuten und es sind bisher noch keinerlei Nebenwirkungen bekannt. Es ist der sanfte Weg zum abführen...der Darm wird gereinigt


    Abführmittel wirkt erst Stunden später und sind fast immer begleitet von Nebenwirkungen wie z.b. Bauchkrämpfe

  • :Hm also meiner hatte auch mal verstopfung,und der Arzt hat ihm ein Zäpfchen gegeben wo bissel Abführmittel drinn ist, hatt ihm auch ganz gut geholfen ;)aber was auch wichtig ist das die Kinder viel Trinken :drink und keine Bananen,Schockolade auch kein Nutella wenn sie verstopfung hatt!mehr fällt mir dazu auch net ein!aber ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht liebe Grüsse Dina

  • nö...ich habs immer so in der Apotheke gekauft


    es sind keine Zäpfchen sondern kleine Klistiers.. 8)



    Wie Du Lara davon überzeugen kannst weiss ich allerdings auch nicht, Du weisst doch das ich diese Probleme auch mit Luis habe :klimper

  • "Microklist" heißen die Dinger. Sind ganz winzig, und Du kriegst sie rezeptfrei in jeder Apotheke. Kenne die noch von meiner Arbeit beim Tierarzt. Bei den Viechern wirkten sie gut :lach.


    Vorteil ist: Da sind keine Wirkstoffe drin, die ins Blut gehen, in andere Organe, und die gewissermaßen zu einer Gewöhnung führen könnten.


    Wirkt einfach nur so, daß der/die (oder das LOL) Betreffende ganz ganz schnell eine Toilette aufsuchen muß anschließend. :D Aber das soll ja so sein....

  • Ist natürlich nicht verkehrt. Ist auch immer besser, die Ursache zu finden und zu bekämpfen, als nur die Beschwerden...


    Trotzdem: Die Teile sind gut und Du kannst nix falsch machen damit :daumen

  • Stell sie doch einfach vor die Wahl:entweder sie lässt sich das gefallen oder es tut eben weiter weh.
    Meinem Sohnemann hab ich als Baby immer Milchzucker gegeben(Laktulose ist ja Milchzucker und den gibt es auch als Sirup in der Apotheke) und mitlerweile eben viel Vollkornprodukte.Trinken tun meine Kinder wie kleine Kamele.Da haben wir keine Sorgen mit.Was auch nen durchschlagenden Erfolg hat ist Molke.Die gibt es auch mit Geschmack.