Rauchen aufhören!!

  • Ich weiß das Thema wird immer wieder auftauchen.


    Also so zur Info ich will auf jeden Fall aufhören, das Problem ist das mein kopf das wirklich will, aber mein Körper immer wieder schwächelt.


    Habe jetzt schon den xten versuch unternommen von einem auf den anderen Tag aufzuhören, doch das schaffe ich nicht.


    Ich weiß das es viele geschafft haben, aber ich habe einen 4 jährigen zu Hause, der sehr anstrengend ist zur zeit und arbeite an der kasse wo ich auch immer freundlich sein muß.


    Ich habe es schon mit Nikorette produkten versucht aber auch das geht nicht.


    Habe es geschafft die zigaretten mit der e zigarette zu reduzieren.


    Habe auch das Buch endlich nichtraucher gelesen, aber nichts hilft.


    Also mein sohn mal ein WE beim papa war habe ich es dann nochmal versucht aber nach dem halben Tag, war ich auf 180 (ohne das mich einer genervt hat) und habe kopfschmerzen und bauchkrämpfe bekommen.
    Den abend davor hatte ich unglaubliche fressattaken. :essen


    Da ich aber weder ne Tonne wiegen will, nach dem aufhören noch ständig auf 180 sein will, brauche ich eure hilfe.



    Gibt es nicht irgendwelche medikamente die man nehmen kann oder so?


    Hatte mal was von Zyban gehört, kennt das jemand oder was habt ihr gemacht????????? :hae:



    Bei einem vorherigem Versuch aufzuhören habe ich nachher meinen sohn wegen nichts und wieder nichts angeschrien nur weil er sich nicht schnell genug entschieden hat was er gucken wollte. Das will ich unbedingt vermeiden, ich will niht das mein Sohn leiden muß nur damit Mama endlich mit rauchen aufhört.



    Bitte bitte ich könnte heulen, will unbedingt aufhören aber das mit nur willendkraft und von heute auf morgen funktioniert einfach nicht. :flenn



    BITTE HELF MIR!!! :hilfe

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Ich habe vor fast 12 Jahren Zyban genommen und bin heute noch Nichtraucherin. Allerdings habe ich nicht die volle Dosis und nicht über den angegeben Zeitraum das Zyban genommen. Würde ich heute wieder in der Situation stecken mit der Raucherei aufhören zu wollen, würde ich wieder Zyban nehmen.
    Achso ich habe Zyban genommen und "Endlich Nichtraucher" gelesen.

  • Hallo,


    hab bei meiner Hausärztin die Tage ein Plakat für das Entwöhnmittel "Champix" gesehen. Ob und wie das was taugt weiß ich nicht. Eventuell lohnt sich da mal nachzufragen beim Arzt


    Grüße

  • Hallo,


    erstmal toller Entschluss.



    Mir hat damals das Internet geholfen :-)



    Hab es mit der Seite Rauchfrei online geschaftt.


    rauchfrei-online.de



    Und wie ich gerade mit großer Freude festgestellt hab ist die Seite auch wieder online.



    Schau doch einfach mal nach



    Ich fand es klasse und habe es ( nach mehreren erfolglosen Versuchen) damit geschafft.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Ich bin zwar auch erst 8 Monate rauchfrei, aber ich habe mich auch im Inet unterstützen lassen. Auf der Seite nichtraucher.de
    Und obendrein hatte ich ein Video bei youtube gesehen (Thanks, Tobacco: You Killed My Mom). Ich habe mich so dermaßen in die Gefühle der Kinder versetzen können. Ich habe dann meine Kinder vor meinem Bett gesehen. Irgendwie hat mir das jede Zigarette vermiest.
    Aber wie du schon sagtest: Im Kopf muss es zuerst ankommen. Die körperliche Abhängigkeit hast du nach spätestens 1 Woche überwunden.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. :blume

  • Ich bin mittlerweile 12 Jahre ohne Zigarette.....
    mein Entschluß damals: ich rauche bis die Zigaretten 5DM kosten, dann höre ich auf.
    Am 30.sten Sept.99 war meine letzte und habe heute noch die Schachtel in meinem Schrank mit Datum drauf!!
    Also: wenn ich wieder anfangen sollte so müßte ich erst die rauchen. :tot


    Ich habe einige Bekannte die haben es mit Hypnose erfolgreich geschafft!!

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • also die Internetseite ist schonmal sehr interessant und ich denke ich werde mich da mal anmelden.


    Bin auch mal gespannt was die sagen bzw schreiben werden wegen den hilfsmitteln.


    Ich habe mal mit meiner Hausärztin gesprochen, die will mir nix verschreiben die meint nur ich muß es selber schaffen auf 5 zu reduzieren und dabei bleiben dann wäre ich auch auf dem level wie ein nichtraucher.


    Ich weiß tolle Ärztin, werde die auch in naher Zukunft wechseln, denn ich finde das nicht grade hilfreich.


    Aber mein Problem ist auch das ich gesehen habe das dieses Zyban sehr teuer ist.


    Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Denn ich gehe zwar teilzeit arbeite kriege aber noch zusätzliches Harzt 4 und habe daher leider auch nicht sehr viel geld, noch ein grund das rauchen sein zu lassen.


    Ich bin auch soo sehr geizig, wenn es um sachen für mich geht.



    Also ich denke ich werde auf jeden Fall irgendetwas brauchen damit ich vorallem meine agression in den grif bekommen kann.
    Denn das ist bei der ganzen aufhörerei mein GRÖßTES PROBLEM!!!

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Hi,


    ich habe glücklicherweise in der Schwangerschaft aufgehört und nicht wieder angefangen.


    Meine beste Freundin schon. Weißt Du was ihr letztlich geholfen hat? Ihr Kind. Weil ihr etwas bewusst geworden ist, und sie sich das von da an ganz bewusst gemacht hat:




    Konzentrier Dich auf Dein Kind. Stell Dir vor, mit jeder sch*** Zigarette, die DIR "gut" tut, nimmst Du Deinem Kind einen Tag weg, an dem Du


    weiter hin für ihn hättest da sein können. Jede einzelne Zigarette, die Du Dir egoistisch in den Mund schiebst, ist ein Nackenschlag für Deinen Sohn.


    Mit jeder einzelnen Zigarette sagst Du zu Deinem Sohn "tja...ich will jetzt aber rauchen...ist Dein Pech wenn Mama nicht mehr da ist"




    Bitte sei nicht böse, das ist sehr krass geschrieben. Aber...es ist nunmal viel Wahrheit darin, und es MUSS so hart sein!!


    Tu es nicht für Dich, tu es für Deinen Sohn. Denn Du bist es ihm schuldig, so lang wie möglich für ihn da sein zu können!!!


    Viel Glück dabei,


    Bettina

  • Mir hat auch rauchfrei-online geholfen. Ist ein super Forum zu aufhören...


    Irgendwelche Medis habe ich dazu nicht genommen. Und ich habe aufgehört und bin seit 6 Jahren absolt rauchfrei...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Also mein Chef hat es mit Softlasern "geschafft". Jetzt glaub ich knapp 3 Monate. Er sagt, er hätte KEINERLEI Lust mehr auf Zigaretten. Und dass obwohl es im Büro manchmal nach Rauch riecht, weil Kollegen nebenan rauchen.


    Chef hat mind. 2 Schachteln am Tag geraucht :ohnmacht:


    Und zugenommen hat er auch nicht. Im Gegenteil. :tuschel allerdings ist er auch grad frisch verliebt :D


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • habe mich jetzt grade auch bei rauchfrei-online registriert, hoffe das ich damit auch schaffe, denke mal das das sehr sinnvoll ist weil die ja auf jeden einzelnen eingehen.


    Denn diese bücher finde ich helfen deswegen nicht, wenn dann drinnen steht gehen sie streßsituationen aus dem weg, wo ich dann immer denke, na toll soll ich meinen Sohn wegsprerren wenn er mal nicht so will wie ich und dadurch streß ausbricht.



    Aber genau dieser Gedanke den du angeführt hast ist ja bei mir auch gekommen und hat den großen willen ausgelöst mit dem rauchen aufzuhören,
    denn mein sohn ist das wichtigste und wenn mir was passiert wo soll er hin zum blöden papa???



    Nein das kann ich ihm nicht antun. Und genau deswegen will ich aufhören.


    Aber wie gesagt von heute auf morgen und einfach so klappt es nicht wie sehr ich es auch will.


    Ich hoffe das die plattform was bringt aber es haben ja schon viele positive erfahrungen gemacht..




    Vielen vielen dank.



    Werde mal zwischendurch berichten wie es läuft.



    :thanks:

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


    Jede zigarette, die du NICHT rauchst ist schon mal der richtige SChritt... Wenn dich "otto" packt, dann schick ihn weit weit weg...


    Du schaffst DAS!!! :daumen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • also ich stehe jetzt in dem Programm 16 tage vor meinem Tag X an dem ich nicht rauchen soll.


    Allerdings hoffe ich das ich hier noch etwas motivation bekomme, denn meiner familie kann ich es nicht sagen, als ich beim letzten versuch was sagte kam nur die Antwort das schaffst du eh nicht und das hilft einem ja nicht besonders.


    Ich hoffe so sehr das es klappt.


    Habe mir jetzt auch folgendes besorgt:
    Anti streß tee
    baldrian Tabletten
    Johanniskraut tee


    wenn einer noch eine Idee für natürliche Sachen gegen Agressionen und Depressionen, dann bitte bitte posten.


    Würde mich freuen wenn ich es ohne medis hinbekommen werde.

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • @ Gia-Maria


    Ich hatte für den "absoluten Notfall" noch Kräuterzigaretten aus der Apotheke.


    Schmecken ekelig,stinken und sind teuer.


    Aber... ohne Nikotin.


    Und toll das du dich angemeldet hast-mach die Vorbereitung mit und du schaffst das.


    Jeder Tag ohne ist ein Gewinn.




    @ Robin


    Weil Du einen "Freund" verlieren wirst.


    Er ist für dich da wenn du Stress hast,wenn du allein bist ,wenn du traurig bist -immer verfügbar und immer für dich da.


    Aber toll das du erkannt hast das er ein "falscher Freund" ist... und du anfängst zu sortieren und ihn aus deinem Leben verbannst.


    Du schaffst es.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von suse70 ()

  • Hab mich auch angemeldet :schiel , allerdings noch kein Datum eingegeben. Ziehe am 22.10. um und sehr weit weg, ich weiß nicht, wie ich das vorher auf die Reihe bekommen soll. Ich will aber dran bleiben, eher doch mit Zyban und mir hat "endlich Nichtraucher" schon mal richtig geholfen, ich habe lange nicht geraucht. Eine Kollegin hat über das Buch aufgehört und seit 15 Jahren nicht mehr angefangen, sie fängt auch nicht mehr an, sie ist ganz weit weg davon.


    Der Umzug ist insoweit kein schlechter Zeitpunkt, als dass ich eigentlich nicht mehr zunehmen kann, weil ich so gestresst bin, andererseits meine ich, rauchen zu müssen, um den ganzen Stress - auch der letzten Monate - zu bewältigen. Aber es kotzt mich an. Vor allem die Abhängigkeit, ich will von gar nichts abhängig sein. Da liegt meine Motivation, weniger beim Geld, weniger bei der Gesundheit - obwohl das natürlich der Faktor X wäre - . :rainbow:

  • Hab gerade mal überlegt was ich so am wichtigsten fand :



    Gewohnheiten trennen-



    d.h . bewußt überlegen bzw erstmal beobachten in welchen Situationen geraucht wird:



    Nach dem Essen - in der Vorbereitung dann z.b erst eine halbe Stunde danach


    beim Telefonieren: erst nach dem Gespräch


    nach dem aufstehen: erstmal in Ruhe fertig machen etc.



    So gewöhnt man schon mal daran bestimmte Situationen nicht gleich mit dem Rauchen in Verbindung zu bringen.


    Der mehr oder weiniger automatische Griff zur Zigarette wird rausgezögert bzw. fällt dann auch weg.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hi,


    du hast zu viel Nikotinablagerungen im Körper: versuche mindestens 2 mal die Woche zur Sauna zu gehen, das reinigt und beruhigt.


    Es ist ein TRUG zu glauben, dass die Fressattaken duchrch rauchen eingedemmt werden!!! Auch Raucher werden mit Jahren dicker und dicker und dicker (natürlich nicht alle, aber die die Veranlagung haben auf jeden Fall) und zwar, weil Rauchen Vitamin B vernichten - dein Körper braucht in Erster Linie diesen Vitamin und vordert es jetzt ein!
    Schaue, ob du einen Vitamin B preparat als Nahrungsergenzung bekommen kannst oder gar Spritzen verschrieben bekommen könntest.


    Vitamin B ist sehr wichtig für den Stoffwechsel, bei Rauchern ist dieses von Grund auf zerstört - der Körper muss quasi ohne diesen auskommen...


    Dein Stoffwechsel versucht sich zu stabilisieren und fordert das ein, was ihm grundsätzlich gefehlt hat - darauf muss du hören und es nicht mit weitverbreiteten Trug in Zusammenhang bringen.


    Mache auf jeden Fall Entzug, da tust du nicht nur dir damit was gutes, auch dein Portmonee wird dir danken, lieber paar schicke Sachen für sich kaufen, als Geld zu verrauchen.

  • Hi,


    du hast zu viel Nikotinablagerungen im Körper: versuche mindestens 2 mal die Woche zur Sauna zu gehen, das reinigt und beruhigt.


    Nikotin lagert sich nicht im Körper ab. Nikotin hat eine sehr schnelle biologische Halbwertszeit, ist gut wasserlöslich und wird daher nicht eingelagert. Ich hab das vor Jahren nachgeschlagen Nikotin ist nach spätestens 48h stofflich aus dem Körper verschwunden, was jetzt nichts über Entzugserscheinungen sagt.