Fieber - innerlich heißer als außen???

  • Töchterchen ruht grad um drei macht der Doc wieder auf und weil der nur fünf Fussminuten weg ist werden wir wohl da nochmal hin....normal find ich das beim besten Willen nicht.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • So Arztbesuch die Zweite:


    Blinddarm wurde jetzt endgültig ausgeschlossen. Sie hat sich wohl so eine Art "Allround-Virus" eingefangen. Jetzt kommt auch noch Husten dazu. Weil die Lunge "knisterte" musste sie einmal inhalieren - danach wars wieder gut.


    Fieber hat sie weiterhin und wenn sich das bis Mittwoch nicht gebessert hat müssen wir nochmal hin.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Man man solangsam nerv ich mich selbst damit, aber irgendwie nimmt das Thema kein Ende. :rolleyes:


    Nachdem wir heute fieberfrei waren, hat sich Töchterchen schon auf die Schule morgen gefreut. Nu seh ich heut abend beim Duschen eine Art Ausschlag am Oberkörper. Schwer zu beschreiben: als hätte meinen einen Mückenstich. Es sind quasi einfach nur erhabende teilweise rote Stellen. Hatte mir beim Duschen noch nichts dabei gedacht, aber als ich eben nochmal bei ihr war, hat sich der Ausschlag ausgeweitet auf Oberkörper/Po/Beine.



    KANN das irgendwas mit dem Fieber der letzten Tag zu tun haben?



    Memo an mich: Hör doch mal auf dich irre zumachen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ...OT: ich benutze nie das gleiche Thermometer für Rektal und Oral... :schiel

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hi,


    bei Fieber und Ausschlag fällt mir spontan "Dreitage-Fieber" ein...googel danach doch mal.


    Wir hatten vor ner Weile aber auch so merkwürdiges Fieber, das kam und ging...auch über ca. 3 Tage hinweg. Mal da, mal nicht...


    Aber tagsüber wenn sonst alles soweit einigermaßen geht, würd ich auch nichts gegen Fieber geben. Hat ja schließlich seine Aufgabe.


    Gute Besserung.


    Bettina

  • Ich hab morgen eh einen Arzttermin - also werd ich das Kind nochmal mit einem Tag Schulfrei "strafen". Das gibt Ärger :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich tippe mal - einfach so - auf Ringelröteln.
    Oder auch normale Röteln - die hatte meine Tochter kurz vor den Ferien. Wohlgemerkt trotz Impfung.
    Bin gespannt, was der Arzt sagt. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ich krieg hier übrigens bald die Krise :motz:


    Heute morgen: Töchterchen wacht auf ist fit und Ausschlag ist auch weg. Da Kind unbedingt in die Schule wollte, wollte ich sie gehen lassen.... es blieb beim "wollen" :ohnmacht: Kaum war Kind schulfertig kam der Ausschlag/Quaddeln zurück. Und als wäre das nicht genug, schwollen Lippen, Hände und Füße an. Die Quaddeln sind schon wieder am abklingen, dafür sind die Hände noch dick, rot und warm. Im Gesicht hat sie rote Flecken (ähnlich wie Pickel nur nicht erhaben) und der ganze Körper ist übersäht mit roten Stellen (nicht geschwollen). Teilweise juckend.


    Gleich gehst zum Doc - menno ich will endlich mal eine Diagnose. Fühl mich irgendwie wohler, wenn ich weiß was sie hat. :(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich bleib bei Röteln - oder Ringelröteln.
    Oh man, ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut - du arme Mama oder das arme Kind.
    Gute Besserung auf jeden Fall.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Oh man, ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut - du arme Mama oder das arme Kind.


    Eindeutig die Mama :lach Normalerweise bin ich ja ganz cool bei Krankheiten, aber dann weiß ich meist auch was sie hat. :ohnmacht: Wir streben heute also Arztbesuch Nr. 4 in 6 Tagen an. Ich mach hier schon alle ganz wild :lach



    Töchterchen hatte sich heut so auf die Schule gefreut und ist grad so geknickt, dass sie nicht darf :(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich bleib bei Röteln - oder Ringelröteln.
    Oh man, ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut - du arme Mama oder das arme Kind.
    Gute Besserung auf jeden Fall.


    Hi,


    naja wenn der Ausschlag heut morgen weg war, und dann wieder kam, passt das nicht auf Röteln. Das hört sich ja eher nach ner Reaktion der Haut an, also entweder Allergie
    oder Unverträglichkeit von etwas...


    Ich selber hab ne blöde Wärme-Utikaria. Immer wenn die Körpertemperatur ruckartig ansteigt, egal ob durch Streß oder Bewegung, krieg ich Quaddeln am Körper, rote Flecken am Hals, rotes Gesicht. Das juckt dann wie blöde...ist ne Überreaktion des Körpers..Geht aber nach gut ner Viertelstunde wieder weg.


    Das wiederum passt aber nicht zum Fieber. Tja...ich würd schätzen, der Körper hat gerade mit einem Virus zu kämpfen und spielt dann nebenher noch ein wenig verrückt.


    Bettina

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten dass mich dieser kleine Kinderkörper veräppelt :lach Bis wir beim Arzt waren, war der Großteil der Quaddeln und Punkte weg :ohnmacht:


    entweder Allergie


    Das ist auch die Diagnose des Arztes. Einfach ein allergische Reaktion des Körpers auf den Infekt vom WE. Wir haben jetzt einen Allergiesaft bekommen und zur Not ein Cortison-Zäpfchen, falls es nochmal so schlimm wie heut morgen werden sollte.


    Das schlimmste für Töchterchen ist momentan, dass sie nicht zur Schule darf. Diese Woche ist Projektwoche und am Freitag präsentieren die Kids alles anlässlich des Tages der offenen Tür. Da werden wir hingehen, vielleicht muntert sie das ein bissl auf.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • hast Du schonmal nach Nesselsucht gegoogelt?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Gegoogelt hab ich danach, aber momentan verlass ich mich mal auf das Wort des Docs und werd die nächsten Tage beobachten obs besser wird. Ich hoffe es :bet
    Diese blöde Hin und Her mit den Symptomen kenn ich nicht, hoffentlich ist es jetzt vorbei.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.