Bald Wochenende Papa?

  • Sie ist trocken, sie hat alles getan um ihre Kinder wiederzubekommen.
    Es war so abgemacht und nun ist es so passiert.


    Wer garantiert , dass Du nicht irgendwann zur Flasche greifst, oder die Kinder bei Dir mal Alkohol sehen und es trinken ( Alko hin oder her )


    Ich selbst bin seit nun 6 Jahren trocken und habe nie wieder auch nur einen Tropfe angerührt ( hatte da noch keine Kinder )
    Für mich, für mein Leben und für meine Kinder !
    Und nach 6 Monate war ich auch schon so weit wie nun.
    6 Monate schmeisse ich nicht weg wegen einem Geburtstag, nicht 7 Monate wegen Streß, nicht ein Jahr wegen Weihnachten, nicht 4 Jahre weil gerade alle nett Glühwein trinken,... etc.


    Ein privater Vaterschaftstest kostet nichtmal 200€, darauf musst Du ein Jahr sparen ?


    Arbeitet eine anständigen Umgangsplan aus, sprich mit ihr über Deine Ängste und unterstütze sie.


    Aber hör auf ihr in den Rücken zu fallen und sie zu gefährden, nur weil es nun so gekommen ist, wie es abgesprochen war.


    Mindestens 3 Jahre war sie gut genug sich alleine um die Tochter zu kümmern, zum Sex auch noch, das 2. Kind auszutragen auch noch.


    Sie hat einen Fehler gemacht, sich Hilfe gesucht, ihn korrigiert.


    Davor ziehe ich meinen Hut !


    Gerade die Verantwortung für die Kinder wird ihr enorm helfen trocken zu bleiben !


    Ich war 5 Monate trocken, als mein Sohn sich einschlich :strahlen

  • die kleine (2) die war im heim, weil ich kein sorgerecht habe

    Welche Begründung gab es dafür? Wenn die große Schwester zum Vater geht muss es einen besonderen Grund dafür geben das so ein kleines Kind ins Heim geht?
    Das Sorgerecht ist in dem Fall 2trangig. Bevor Vater Staat zahlt werden alle anderen zur Leistung genötigt.

  • Welche Begründung gab es dafür? Wenn die große Schwester zum Vater geht muss es einen besonderen Grund dafür geben das so ein kleines Kind ins Heim geht?
    Das Sorgerecht ist in dem Fall 2trangig. Bevor Vater Staat zahlt werden alle anderen zur Leistung genötigt.


    Er vergaß zu erwähnen , dass er die vaterschaft nicht anerkannte bis dahin.


    wng : Ich habe echt keine Ahnung warum Du so einen ... schreibst.
    Ein privater Test kostet nichtmal 200€.
    Bist Du der Vater unterschreibst Du die Anerkennung ( Kosten nichtmal 200€ )


    Bist Du nicht der Vater lässt Du es auf eine Klage ankommen und gewinnst ( Deine Kosten nichtmal 200€ )


    Und dann muss Deine Ex sich ja trotz saufen noch gut gehalten haben,
    Denn anscheinend brauchte sie keine Gelder vom Amt.
    Spätestens die hätten Vaterschaftsanerkennung & Test veranlasst, egal ob Du noch sparst oder nicht, das ist denen ziemlich egal.

  • und es hat solange mit dem vaterschaftstest gedauert, weil nicht jeder hat das geld für einen test in der schublade liegen. so ein test kostet schon geld der auch gerichtlich anerkannt wird

    Womit erwiesen wäre, dass das sich zum Vaterschaftstest bitten lassen, damit dieser auch gerichtlich anerkannt wird, Konsequenzen hat... d.h. doch auch, du hattest bis zur Anerkennung der Vaterschaft keinen Umgang? Und dann wunderst du dich?


    Ergo ist die Geschwisterbindung wichtiger.


    Die Frau hat offensichtlich alle Auflagen erfüllt und tut dies auch weiterhin?
    Da könnten sich manche suchtkranke UET-Väter eine Scheibe von abschneiden.