Mutter-Kind-Reha genehmigt...wer kann eine gute Klinik empfehlen?

  • Hallo,


    so, nun hat es ja doch geklappt, habe die Zusage für eine Mutter-Kind-Reha. :-) Der Unterschied zur Kur besteht laut meiner KK darin, dass sie intensiver ist und ich mehr Anwendungen bekomme. Die Dauer ist aber gleich...3 Wochen.
    Hat das von euch schon mal jemand mitgemacht? Hab mal gegoogelt, weil ja nicht alle Kliniken dafür in Frage kommen.
    Hat vielleicht jemand nen guten Tip? Gefunden hab ich die Friesenhörn Klinik Horumersiel. Ist die zu empfehlen? Hauptindikation ist der psychische Schwerpunkt, aber auch Neurodermitis und Orthopädie.
    Freu mich über jede Antwort...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Das freut mich aber Manu


    Aber....Nur 3 Wochen?....sind die schon fix, oder steht was mit Verlängerungsoption drin?


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ja, hab mich auch gewundert, aber die von der KK meinte man kann da auch verlängern. Bin gespannt...auch wo da der Unterschied zur MuKi-Kur ist. Hab mich aber total gefreut nachdem ich da schon ewig hinterherrenne...
    Gibt Leute die es doof finden das ich meine Kids für knapp 2 Wochen aus der Schule lasse...aber was soll ich machen?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Mutter-kindrehas gehen ja über die Kk und das sind sowieso nur 3 Wochen drin,dafür hast du ja das extra nix für das Gepäckvorschicken zuzahlen(bekommstes wieder)...verlängerung ist sowieso seltens drin ist abhängig davon wie das haus belegt ist.


    ich persönlich würde das Haus Nordseeküste in Cxhafen empfehlen( nicht strandrobbe),gilt als Geheimtipp, super modernes Haus (nicht abgenutztes Wohnen wie bei manch andere)Kindervbetreuung genial und Therapien im Haus.War da schon 2 mal und möchte bei meiner nächste wieder dahin.Ist einfach klasse, den abgesehen davon legen sie wirklich wert auf die Ernährung,das heißt sie gehen alle wünsche nach(nicht so wie in mein letztes haus an der ostsee)super koch.Konnte mir auch ein paar rezepte für zuhause mitgeben .Die meisten Köche sind da pinkellig.


    Was ich gut find an dem Haus, liegt etwas in der ruhigen gegen von Cuxhafen, aber auch so nahe das man per schönen Deichspaziergang in die Innenstadt kommt.Oder für ganz bequeme fährt ein Bus vom Viertelbrunnen ab in die innenstadt.


    Man kann dort direkt alles Bekommen,und der Strand ist einfach schön.Dorthinzukommen ist sehr bequem.Allso man kann sagen, man ist da nicht weit vom Schuß hat aber trotzdem seine ruhe.


    Die Therapeuten sidn super(gerade der asiatische Masseur,der hat göttlich Hände)....ich habe mich da super wohl gefühlt.


    Habe aber zum vergleich auch 2 andere Häuser probiert udn diese waren wirklich schlecht dagegen.Flachbildfernseher im Zimmer und etage wohnzimmer mit mega röhre,wer hat den das?? :D

  • Mu-kind Reha,wird in normale mu-ki kurhäuser gemacht ,und auch wen die KK das sagt, nein, es gibt keine extrabehandlung,keine Intensivere.Das stimmt einfach nicht, dort wird man behandelt wie alle anderen,wie die patienten die "nur" als kur gelten.


    was ich jetzt sage kinglt nicht schön, aber wen man das über die KK macht, das ist es nur für sie eine andere Abrechnungsart.Im prinzip heißt es nix anderes als eine Mu-ki kur.Nur ist dem extra das manche Kosten übernommen werden "darf" was bei kuren nicht erlaubt sind....Ja, hört sich doof an. Ist es aber auch.Daher nur 3 Wochen ;) ...und verlängungsmölichkeit ist abhänig von der belegung und das auch nicht immer.


    wen du intebnsiver haben wolltes, hättest du das über die RV machen müßen.Das ist intensiver und länger.


    Ich fahre alle 2 jahre zur Kur, und bin immer am abwechseln zwischen MU-ki reha und Mu-Ki Kur....ist im prinzip das selbe nur in eine andere Farbe,ein unterschied für unsereins, nicht wirklich

  • Habe aber zum vergleich auch 2 andere Häuser probiert udn diese waren wirklich schlecht dagegen.Flachbildfernseher im Zimmer und etage wohnzimmer mit mega röhre,wer hat den das?? :D



    Stimmt - das wäre mir auch das absolut wichtigste an ner Kur...: der Riesenfernseher.... :kopf ( Ironie aus )



    Mir sind andere Dinge weitaus wichtiger in ner kur - und daher habe ich den nicht vorhandenen Fernseher auf dem Zimmer in meiner ersten Kur nicht vermisst.... Und : der Strand dort war auch noch um Längen besser als der in Cuxhaven... den kenne ich nämlich..



    Sorry - aber wer an sowas die Güte eines Kurhauses festmacht - nee - dazu kann man nix wirkliches sagen...