Wie lange Kinderbesteck?

  • Puh, eben hatten wir hier "Drama Baby Drama" :ohnmacht:


    Die Müslischüssel von Cars ist kaputt. :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn


    Nur das gucken im Internet nach einer neuen konnte die Tränen stoppen :rolleyes2:



    Nun ja, was ich fragen wollte: ich habe nun gesehen, dass es Sets gibt mit Teller, Tassen, Schale und Kinderbesteck. Noch isst mein Sohn mit seinem Kinderbesteck bzw nimmt ne Kuchengabel. Richtig mit Messer und Gabel kann er noch nicht. Was meint ihr, lohnt sich der Kauf eines Kinderbesteckes noch? Er ist 5 und lernt gerade mit Messer und Gabel umzugehen.


    Wie lange haben eure Kinder kleines Besteck benutzt?


    Danke
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Mein Grosser ist 6 und nimmt immernoch liebend gerne sein Kinderbesteck ( :tuschel auch von Cars).


    Im Kindergarten gibt es auch Kinderbesteck.


    Wenn wir unterwegs sind nimmt er aber auch normales Besteck. Allerdings bricht er sich bei den normalen Messern immer fast die Gräten, während er mit dem Kindermesser alles wunderbar schneiden kann.

  • Hmm----- diese Kinderbestecke fand ich immer schon nicht schön... und sowas hatte ich daher nicht. Bei uns gabs mein eigenes SilberKInderbesteck von WMF... Und das ist ein ganz hochwertiges richtiges Besteck mit dem man sehr gut essen , schneiden etc kann...


    Bei den günstigen Kinderbestecken sind oftmal die Kanten so unsauber gearbeitet.... Das wäre selbst mir unangenehm im Mund .. wie mag das erst mal bei nem Kind sein? Aber wenns ein Hochwetiges Ist - ( cars gibts ja auch zb von WMF -) warum nicht ?



    Mit 5 oder 6 hat mein Kind schon normales Besteck benutzt... Allerdings habe ich auch keine ganz großen Tafel-Bestecke sondern halt das was man Frühstücksbesteck bezeichnet...


    ich allerdings stehe halt einfach nicht auf diese Disney sachen und kaufe / Nutze lieber langlebige klassische Sachen in dem Bereich... Aber das muss jeder selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Meiner ist zwei und hat Kinderbesteck - aaaaber er nutzt es nicht - das große Besteck scheint einen ungeheuren Reiz auf ihn auszuüben.


    Also Deinen Sohn fragen was er will und nicht uns ;)

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hmm----- diese Kinderbestecke fand ich immer schon nicht schön... und sowas hatte ich daher nicht. Bei uns gabs mein eigenes SilberKInderbesteck von WMF... Und das ist ein ganz hochwertiges richtiges Besteck mit dem man sehr gut essen , schneiden etc kann...


    :tuschel unser Cars-Kinderbesteck ist von WMF. Silber und unten sind die Autos draufgedruckt.

  • Ich habe noch mehr geschrieben - hast du das auch gelesen ? Oder gleich geantwortet ohne das zu lesen....?


    es gibt auch Cars - Bestecke der billigsten Machart..... Und die sind definitiv unangenehm im Mund.

  • Ich habe noch mehr geschrieben - hast du das auch gelesen ? Oder gleich geantwortet ohne das zu lesen....?


    Tja liebe Laetitia,


    das haste wahrscheinlich wieder dazu editiert. Ich kann nix dafür, dass Du Deine Beiträge immer in Etappen erstellst und man nunmal nur auf das antworten kann, was da in dem Moment steht.


    Und nein, ich werde auch in Zukunft nicht einen extra Tab offen haben, wenn ich auf Deine Postings antworte, damit ich auch ja sicher gehen kann, dass Du nicht noch was hinzugefügt hast, während ich meine Antwort verfasse.


    Also einfach mal ans eigene Näschen packen bevor Du Dich darüber aufgregst, dass jemand nicht die gewünschten, weil nach dem dritten Editieren von Dir eingefügten, Informationen in seinen Antworten verarbeitet.

  • Wir haben zur Zeit Bob der Baumeister.. gabs neulich bei Aldi Süd im Angebot.. also Billigkram ;)
    Zwerg ist begeistert, Muttern hats genau angeschaut, betatscht und selbst ausprobiert.. alles im grünen Bereich.


    Kiki.. kommt drauf an, ob dein Sohnemann motorisch schon so fit ist, dass er z.B. auch mit einem großen Suppenlöffel umgehen kann. Meiner könnte es noch nicht, ich glaub, da würde er eher vor dem vollen Teller sitzen und Hunger schieben :lach


  • Tja liebe Laetitia,


    das haste wahrscheinlich wieder dazu editiert. Ich kann nix dafür, dass Du Deine Beiträge immer in Etappen erstellst und man nunmal nur auf das antworten kann, was da in dem Moment steht.


    .


    ich bin immer nur sekunden am PC um was zu schreiben - dann mache ich meine anderen Dinge weiter.... Ich hätte sonst gar nicht die Zeit hier mit zu schreiben Und daher editiere ich auch einmal öfter.. ich schreibe was und dann fällt mir noch was ein --


    Hat nicht jeder soviel Zeit ... ich habe auch noch Kind, haushalt ; garten Tiere.


    Und das hier ist beileibe nicht meine Hauptbeschäftigung.

  • Also ich hatte schon immer Kinderbesteck in der Schublade und werd auch immer welches haben, wenn nicht für meine Kleine dann für Besucherkinder oder ähnliches lohnt sich also imer sowas im Haus zu haben ;)




    Und über die Stutenbissigkeit die sich grad wieder auftut kann ich echt nur :kopf:kopf:kopf



    Übrigens hab ich letztens erst gesehen , dass man als Erwachsener ruhig auch kleines Besteck nehmen kann beim Essen, denn so dauert es länger beim Essen und man überfrisst sich nicht schon bevor das Sättigungsgefühl einsetzt. Fand das ganz logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • Hu hu :wink


    nimm doch das Kinderbesteck solange dein kleiner es haben mag!!!
    Meine beiden nehmen auch das Kinderbesteck. Habe es mal ausprobiert mit dem "normalen",
    aber dafür ist der Mund einfach noch zu klein und die Hälfte liegt immer neben dem Teller!!
    Die fragen von sich aus immer ob ich nicht kleinere Gabel und Löffel habe!!


    Lg Thomas :sonne

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hi,


    grundsätzlich hätt ich auch gesagt, Kind fragen, was es möchte.


    Allerdings finde ich persönlich, daß ein Kind mit 5 schon richtig essen und schneiden können müsste. Sehe ich einfach so.
    Mein Sohnemann bekommt manchmal vom Kinderbesteck den großen Löffel, weil ich die normalen doch bißchen groß find für die kleine Schnute.
    Aber Messer und Gabel hab ich ihm bestimmt schon mit 3 das normale gegeben. Wenn das Messer nur zum draufschieben war, noch das Kindermesser. Wenns was zu schneiden gab, das normale.


    Hat einen Freund, der ist fast 6. Wenn ich den essen sehe krieg ich immer ne Krise... Kinder müssen nicht immer als erstes alles am tollsten können. Aber...ein bißchen fördern was die tagtäglichen Sachen angeht finde ich durchaus angebracht.


    Bettina

  • cars gibts ja auch zb von WMF


    Das hatte ich auch gesehen und es ist nicht wirklich billig. Daher meine Frage. Wenn jetzt alle schreiben: mit 5,5 hat meiner das kleine nicht mehr angeguckt, dann lohnt sich das nicht.


    Allerdings habe ich auch keine ganz großen Tafel-Bestecke sondern halt das was man Frühstücksbesteck bezeichnet...


    Hey, das hab ich passend zu meinem Besteck und nie gebraucht. Das wär ja mal ne Idee :D Danke


    ich allerdings stehe halt einfach nicht auf diese Disney sachen und kaufe / Nutze lieber langlebige klassische Sachen in dem Bereich


    Na ich will auch weder Lighling noch Barbie auf meinem Löffel haben, aber das Besteck ist ja nicht für mich ;)


    nimm doch das Kinderbesteck solange dein kleiner es haben mag!!!


    Na das sowieso. Ich zwing hier niemandem. Nur wegen des Preises wollte ich halt mal hören, ob sich das wohl lohnt.


    Charly, wichtig finde ich wie die Kinder das Besteck HALTEN, nicht welche Größe es hat. Meiner hat z.B. von Anfang an den Löffel richtig gehalten. Einen Telöffel, aber richtig. Nicht diesen Bauerngriff :ohnmacht:


    Und nur zum Verständnis, ich rede hier nicht von komisch geformten oder extra breiten Griffen. Sondern von "normalem" Besteck in klein. Und weils fürs Kind ist halt mit Autos drauf :rolleyes2:



    Vielen Dank für eure Meinungen


    :blume


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Mein Sohn ist 6,5 Jahre und er liebt immer noch sein Kinderbesteck. Das hat er mal von meiner Feundin geschenkt bekommen und nimmt es immer noch. Das normale Besteck ist einfach noch zu groß.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Mein Sohn (6) hat bis vor einem Jahr das kinderbesteck benutzt, dann hat er sich überlegt, dass er dafür ja nun zu groß sei...
    Dann hat es meine Tochter (2) benutzt, die allerdings momentan nach dem großen Besteck fragt... Aber das wechselt auch immer wieder...


    Ich würde das kleine Besteck geben solange wie das Kind es möchte. Allerdings würde ich ehrlich gesagt da keine Unsummen für ausgeben...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wir haben großes und kleines (auch noch mein gutes altes Silver von WMF mit Märchenmotiven!) gemischt in der Besteck-Schublade und die Kleine (2,8) nimmt sich, was sie gerne haben will. Sie ist auch schon mit der großen Gabel und fängt an, mit Messer und Gabel zu essen.


    Von daher würde ich kein Kinderbesteck mehr kaufen, es sei denn, es ist rosa und mit Feen bedruckt :crazy