Wie werde ich den Kleidungskriegsschauplatz an den UmgangsWE los?

  • Vorab-Info: In unserem Gerichtsbeschluss steht, dass ich für das WE Kleidung mitgeben muss. Es ist offensichtlich, dass der Vater der Kleinen die mitgegebenen Sachen nicht anzieht, denn sie kommen so gefaltet zurück wie ich sie mitgebe - sogar der Schlafanzug. Es ist offensichtlich, dass der Vater eigene Kleidung hat, hat er sogar für stundenweisen Umgang gekauft, um sie umzuziehen. Die Kleidung, die ich mitgebe, ist gut, zur Hälfte mindestens Marken wie Tom Taylor, Benetton, Porsche, GAP etc. Ich gebe auch mehr mit als er braucht.


    Jetzt schreibt der Vater ständig ins Umgangsheft, was ihm an der Kleidung angeblich nicht gepasst hat - zu wenig dies, zu groß das, ich hätte den Wetterbericht nicht beachtet, obwohl ich gerade das auch bei der Kleidungswahl mache.


    Letztes Mal beschwerte er sich, die Sandalen in 24 seien zu groß. Stimmte laut Schuhhändlerin nicht.
    Dieses Mal gab ich Sportschuhe in 24 mit, da kam keine Beschwerde.


    Dann beschwerte er sich im August, weil ich keine Zahnputzmittel mitgab. Solle das mitgeben.
    Ich tat daraufhin so, als ob ich dachte, er hätte ihr die Zähne nicht geputzt, weil er nichts gekauft hat.
    Jetzt heißt es plötzlich, er habe seit August alles, brauche nichts.


    Es ist offensichtlich, dass er über dieses Themenfeld nur Terror produzieren will.
    Wie schaffe ich das ab, ohne mich dabei zum Hampelmann zu machen?


    Ich würde am liebsten nichts mehr mitgeben, weil er scheinbar sowieso nichts braucht.


    Meine andere Überlegung war es, ihm für die Zugfahrt einen brutal schweren Koffer zu packen, in den ich ALLES lege, was wir haben, damit ich nichts falsch machen kann. ;-))


    Aber irgendwie muss man den Mann doch auch anders zur Ruhe bringen können?!
    Er nervt einfach nur, und die Nummer ist komplett unnötig.


    Ich denke aber, er macht das über das Umgangsheft, weil er hofft, dass das jemand lesen wird, der mich dann für eine echt schlechte Mutter halten wird.


    Oder soll ich das Umgangsheft abschaffen?
    Ich hielt es eigentlich für gut, aber seine Hasspredigten darin möchte ich einfach nicht mehr lesen.
    Ich muss aber lesen, weil ja auch mal was Wichtiges drinstehen KÖNNTE.

  • dann schreibe ihm doch ins umgangsheft, dass er dir bitte jeden abend vor dem umgang genau mitteilen soll was er für das umgangswochenende benötigt, damit es diesbezüglich zu keinen missverständnissen mehr kommt....aus die maus

  • dann schreibe ihm doch ins umgangsheft, dass er dir bitte jeden abend vor dem umgang genau mitteilen soll was er für das umgangswochenende benötigt, damit es diesbezüglich zu keinen missverständnissen mehr kommt....aus die maus


    Versuchen kann man es. Aber dann fordert er vielleicht wieder abstruse Sachen wie einen Satz Schlüpfer für ein Kind, das noch Windeln trägt.


    Aber ich werde das ausprobieren. Ich hatte ihm das Angebot schon einmal gemacht, es wurde aber nicht wahrgenommen, weshalb ich nach eigenem Ermessen ging.

  • Versuchen kann man es. Aber dann fordert er vielleicht wieder abstruse Sachen wie einen Satz Schlüpfer für ein Kind, das noch Windeln trägt.
    Aber ich werde das ausprobieren.


    :daumen , dann schreib es doch in etwa so, dass nicht allzuviel platz für diese "nettigkeiten" vorhanden sind...somit hast du wieder eine baustelle weniger, wenn ers nicht macht dann gibst du eben klamotten nach bestem wissen und gewissen mit und jut ist - entsprechend würde ich das auch unter seine kommentare schreiben und quittieren aus die maus

  • Dann beschwerte er sich im August, weil ich keine Zahnputzmittel mitgab. Solle das mitgeben.
    Ich tat daraufhin so, als ob ich dachte, er hätte ihr die Zähne nicht geputzt, weil er nichts gekauft hat.
    Jetzt heißt es plötzlich, er habe seit August alles, brauche nichts.


    Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wie es so weit kommen konnte? Wenn deine Angabe so stimmt (ich bezweifle das nicht), dann ist das kleinlich und dazu bestimmt dich zu nerven. Allerdings kann ich dir versichern, dass euer Krieg dem KV auch keinen Spaß macht. Ich frage mich, wie es soweit kommen konnte. Ich glaube du hast ein bißchen spät gemerkt, dass euer Kind nicht als Kriegsschauplatz geeignet ist und der KV hat es immer noch nicht gemerkt.

  • :kopf:ohnmacht:
    Der reinste Psychoterror :crazy


    Unglaublich,daß man sich mit sowas das Leben schwer machen kann und noch unglaublicher,das man dafür einen Gerichtsbeschluss braucht :hm...


    Gib die Sachen mit,trag dies im Umgangsbuch ein (.....sorry,nich falsch verstehn,aber*Ironie on :lgh *Ironie off..das es sowas wirklich gibt....)und ob er es nu anzieht oder nich,is nich Dein Problem.


    Ich sach nur "Einatmen-Ausatmen-Einatmen-Ausatmen....." und es nicht zu Deinem Problem werden lassen.

  • Ich meins nicht böse, aber Eure Geschichte ist echt der Hammer. :D (Klar kann man als Außenstehender drüber feixen.)


    Mach wie die Anderen schon geschrieben haben, lass Dir genau aufschreiben was er will - atmen ist gut, ich könnt das nicht immer, würd wahrscheinlich fragen ob er auch Vorstellungen hat welches Waschpulver du benutzen magst und welche Farbe die Klamottentasche haben soll, damit sie mit seinem Teint nicht kollidiert. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Haha, ganz ohne Scherz, er wollte mir sogar tatsächlich schon beibringen, welches Waschpulver ich in meinem Haushalt benutzen soll. Derzeit hoffe ich, dass eines Tages auch für andere sein Control Freak Wahn offensichtlich wird.

  • Haha, ganz ohne Scherz, er wollte mir sogar tatsächlich schon beibringen, welches Waschpulver ich in meinem Haushalt benutzen soll. Derzeit hoffe ich, dass eines Tages auch für andere sein Control Freak Wahn offensichtlich wird.



    :ohnmacht:


    Sorry fürs Of - aber ich muss das wissen - welches sollst denn nehmen?? :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :ohnmacht:


    Sorry fürs Of - aber ich muss das wissen - welches sollst denn nehmen?? :D


    So komische Waschmittelbausteine, keine Ahnung. Da kann man sogar seinen eigenen Duft reinmixen. Ist wahrscheinlich hochprofessionell, aber mir reicht es, wenn ich Ariel und Vanish reinklatsche und in den Trockner ein Dufttuch lege.

  • @Hopeful,
    du hast die ganzen Diskussionen/Threads und die Problematik, die nicht in der Verantwortung der TE liegen, immer noch nicht verstanden/verstehen wollen, oder? - Ich bin aber guter Hoffnung. :D


    @Watchasay,
    spiel den Ball mit einem freundlichen Lächeln zurück. Immortelles Vorschlag ist gut.
    Eine vorwurfsfreie, aalglatte Anfrage, per Mail, Kopie ins Umgangsbuch...


    Das ist Schikane, Krümel unterm Teppich suchen, sonst nix.

  • Ich werde nächstes Mal noch alles machen wie bisher, da er erst dann wieder das Umgangsheft sehen kann. In das Umgangsheft habe ich geschrieben, dass er mir bis zwei Stunden vor dem Umgang seine Kleidungsbestellung mit Stückzahl abgeben soll, damit ich wunschgemäß packen kann. Mal sehen, was er dann bestellt. Vielleicht Cowboystiefel für 2-Jährige, weil er vielleicht oder auch nicht reiten gehen will.


    Ich glaube fast, damit wird das Thema nicht enden, obwohl er offensichtlich bereits mit Kleidung selbst ausgestattet ist.


    Beim nächsten Umgangsbeschluss werde ich dafür sorgen, dass diese Kleidungsregelung entfällt, da er sie zum Streiten missbraucht. Normalerweise würde ich es für normal halten, dass ich Kleidung mitgebe, aber in seinem Fall stiftet das Unruhe, die wir schon ausreichend haben.

  • Wie wäre es, wenn du ihm die leere Tasche gibst, wenn er kommt, ihn zum Kleiderschrank führst, und ihn selbst die Kleidung aussuchen lässt. Sollter er keine finden oder sich aussuchen, schreibst du es ins Umgangsbuch. ;-)


    Elfe


    EDIT: Achso und mir fällt grad ein.... diese heft würde ich eigentlich abschaffen.... wozu brauchst du das? Wenn es was besonderes am UmgangsWE gab kann er dir das wohl auch sagen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von *Elfenkind* ()

  • Wie wäre es, wenn du ihm die leere Tasche gibst, wenn er kommt, ihn zum Kleiderschrank führst, und ihn selbst die Kleidung aussuchen lässt. Sollter er keine finden oder sich aussuchen, schreibst du es ins Umgangsbuch. ;-)


    Elfe


    EDIT: Achso und mir fällt grad ein.... diese heft würde ich eigentlich abschaffen.... wozu brauchst du das? Wenn es was besonderes am UmgangsWE gab kann er dir das wohl auch sagen oder?


    Ich lasse ihn nicht mehr in meine Wohnung, was auch seine guten Gründe hat, sonst wäre das auch eine gute Lösung.


    Das Umgangsheft wurde ebenfalls gerichtlich angeordnet, weil unsere Kommunikation extrem schlecht ist und in der Form nicht bei der Übergabe vor dem Kind stattfinden soll. Er weigert sich, mir überhaupt zuzuhören und straft mich mit Ignoranz, indem er sofort geht, auch wenn ich zB etwas Wichtiges zur Gesundheit zu sagen habe. Zum Dank behauptet er danach bei Gericht und Behörden, ich würde ihn über nichts informieren. Dementsprechend dient das Heft auch dem Beweis, dass er Dinge zumindest zur Kennntnis hätte nehmen können.


    Er selbst nutzt es aber meistens nur, um Unwichtiges zu sagen. Ich selbst würde ihm ja auch zuhören, wenn er was zu sagen hat. Wegen mir brauche ich das Heft nicht.

  • Eigentlich müsste doch ein Mitarbeiter des JA schon an den Einträgen sehen, dass das alles Kinderkacke ist oder? Der Vater macht sich doch im Grunde nur selbst lächerlich.


    Nutze das Heft entsprechend seiner Bestimmung, also schreibe wirklich nur informatives rein, was der Vater explizit wissen muss. Zu den Kleidungsdingen würde ich mich gar nicht äußern (Damit meine ich Antworten auf seine Einträge oder so). Wenn irgendwer anhand der Einträge der Meinung ist, dass du eine miese Mutti bist, kann dir das auch egal sein, du kannst doch die Kleidung die bemängelt wurde zeigen, dann sieht man doch, dass du keine Lumpen mitgibst.
    Den Wetterbericht würde ich im Heft notieren und entsprechend dazu auflisten was du eingepackt hast. Punkt. Also so nach dem MOtto:


    "Da der Wetterbericht Regen gemeldet hat, habe ich Regenjacke und Hose in entsprechender Kleidergröße eingepackt. Sicherheitshalber Habe ich noch ein Kleidchen/kurze Hose... eingepackt, falls es doch sonniger und sehr warm werden sollte. ..."



    Ich mach das bei meinem Sohn immer so, dass ich für ALLE Eventualitäten ALLES einpacke was man dann brauchen KÖNNTE.


    Wenn du nach einem UmgansWE die Kleidung genau so zurück bekommst wie du sie mitgegeben hast, schreib doch einfach ins Umgangsbuch rein, dass du die Kleidung unangerührt zurück bekommen hast.


    Hmmm...



    Elfe

  • Ja, ich hätte den Wetterbericht notieren können. Meine Freunde können jedenfalls bezeugen, dass ich ihn berücksichtigt habe, weil ich das Wetter seit letzter Woche Montag extra beobachtet habe und ihnen davon geschrieben habe. Sie meinten anfangs ja auch teils, ich übertreibe mit meinen Geschichten, aber seitdem sie haarklein wissen, was läuft, schütteln sie auch nur noch den Kopf, und wir schließen schon Wetten darüber ab, was nach dem Umgang wieder kommt...


    Inzwischen fotografiere ich alles, was ich mitgebe, und klebe es ins Umgangsheft, weil ich mir schon überlegt habe, dass er irgendwann behaupten könnte, ich gebe Lumpen mit. Durch die Fotos sichere ich mich da ab, aber verkaufte es ihm als Erinnerungshilfe, damit er vor der Heimkehr gucken kann, ob er alles wieder eingepackt hat.

  • Inzwischen fotografiere ich alles, was ich mitgebe, und klebe es ins Umgangsheft, weil ich mir schon überlegt habe, dass er irgendwann behaupten könnte, ich gebe Lumpen mit. Durch die Fotos sichere ich mich da ab, aber verkaufte es ihm als Erinnerungshilfe, damit er vor der Heimkehr gucken kann, ob er alles wieder eingepackt hat.

    Merkst du nicht selber wie blödsinnig das ist?Warum machst du den ganzen Quatsch mit ? Gib mit was du für nötig hälst und las ihn in dieses Heft pinseln was er will.Glaubst du wirklich irgendein vernunftbegabter Mensch nimmt ihn ernst ? Manchmal reicht es wenn einfach einer anfängt aufzuhören.

  • Aber dann fordert er vielleicht wieder abstruse Sachen wie einen Satz Schlüpfer für ein Kind, das noch Windeln trägt.


    Schwerer Blödsinn, den der Vater da treibt, vor allem wenn er die Sachen gar nicht braucht, weil er selbst alles da hat. Und nach Zahnpasta fragen ist schon echt der Burner! :radab


    Aber ne Frage hab ich trotzdem. Warum sind Schlüpper bei einem Kind, das noch Windeln trägt abstrus? Meine Jungs haben auch Schlüppis getragen, als sie noch Windeln brauchten. Ist das so ungewöhnlich? :hae:

  • Warum denn Schlüpfer tragen, wenn man Windeln anzieht? Wir ziehen bestenfalls noch Bodies an, aber mehr an kühlen Tagen. Außerdem ziehe ich der Kleinen immer Strumpfhosen oder Leggins an. Schlüpfer würde ich nur aus optischen Gründen anziehen - ihren Zweck erfüllen ja schon die Windeln.


  • OT: dann richte ihm doch das nächste mal Grüße aus, du würdest ausschließlich Waschnüsse benutzen... :D


    Oh man... WatchaSay... Das hört auch nie auf mit dem Dreck, oder?


    Vielleicht solltest du für's nächste Mal folgendes mitgeben:


    Sommerkleid mit Sandalen
    dünne Stoffhose mit KA-T-Shirt und Turnschuhe
    Jeans mit LA-T-Shirt und festen Schuhe
    Schneehose mit Pullover und Schneeschuhen
    eine Jacke und einen dicken Anorak
    dazu noch Gummistiefel und Matschsachen
    einen Badeanzug
    Strumpfhosen, Socken und U-Hosen (jeweils 3 Stk.)


    habe ich was vergessen? Da sollte doch alles drin sein für +20°C bis -20°C, oder??


    Nur für den Fall, dass du den "falschen" Wetterbericht gelesen hast...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...