1. Übernachtung bei KV

  • Der Vater könnte ja die erste Übernachtung erst einmal in deinem näheren Umfeld in einem kinderfreundlichen Hotel machen. Wenn der Kleine sich nicht beruhigen lässt, weil der Vater auch zu unruhig ist, dann kommt er schneller wieder zu dir nach Hause.


    Gibt ja auch Kinder, die ihre gewohnte Umgebung vermissen. Meine Kleine liebt zB einfach ihr eigenes Bett auch sehr.

  • Den Vorschlag habe ich ihm auch schon gemacht aber er meinte, dass er dafür das Geld momentan nicht hat.

  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich heute mit meinem Sohn drüber gesprochen und er will NATÜRLICH zu seinem Vater. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht da bin und er alleine mit seinem Papa ist. Er hat mich nur angeschaut und meinte...Ach Mama, das ist doch mein Papa und ausserdem bin ich schon groß.
    :flenn Ja mein Baby wird groß :flenn
    Vielleicht sollte ich einfach mal ruhiger werden und meinem Ex zutrauen, dass er sich genauso gut um unseren Sohn kümmern kann.



    genauso hätte ich es dir geraten. er ist kein baby mehr und selbst wenn heimweh aufkommt, wird papa ihn sicher mit irgendwas drüber wegtrösten können. für den kleinen ist das ein riesenabenteuer! wenn ihr es jetzt nicht probiert, wann dann? in 2 oder 3 jahren wird er genauso heimweh bekommen können wie jetzt. probiert es aus und genieß das hoffentlich ruhige wochenende und mach dich nicht so verrückt, selbst wenn papa einmal das zähneputzen vergisst, der junge wird wohlbehalten zu dir zurück kommen.


    und sollte doch heimweh aufkommen, meist reicht auch ein telefonat mit mutti...

  • Ich weiß ja das ihr Recht habt. Nur manchmal denke ich mir...keine macht das so gut wie ich :rotwerd
    Das tut mir ja auch leid, dass ich so denke. Und ich wünsche meinem Sohn so sehr, dass er einen regalmäßigen Umgang zu seinem Papa hat.
    Hab auch mit dem KV gesprochen, dass er doch mal versuchen soll, ihn wenigstens 1 Mal im Monat zu nehmen. Obwohl mein Sohn ihn so selten sieht, hängt er an ihm wie ne Klette. Ich kann das total gut verstehen. Deshalb will ich den Umgang ja auch fördern so gut es geht.

  • ich glaube jeder von uns denkt :"keiner macht es so gut wie ich". ich glaube das ist auch vollkommen normal. der vater meines kleinen macht in meinen augen auch nicht immer alles richtig, aber was soll ich mich drüber aufregen, es bringt doch nicht und ich weiß er würde nie etwas tun was unser kind ernsthaft in gefahr bringt. da nehme ich es in kauf, dass er dort statt hosen in 92 hosen in 68 trägt, oder auch socken mal 7 tage anbleiben....



    du machst das schon ganz richtig. trau den beiden ruhig mal zu! die schaffen das schon!

  • Also Klamotten würde ich ihm ja mitgeben. Da er bei sich keine hat. Und da bin ich mir dann schon sicher, dass er die richtige Größe anhat.
    Aber ich kenne meinen Ex...er ist ziemlich bequem und geht nur sehr ungern raus. Und mein Sohn ist ein sehr aktives Kind, dass gerne auf den Spielplatz geht...gerne auch mal den halben Tag. Und meinem Ex ist schon ne halbe Stunde zuviel. Ich will einfach nicht, dass er den ganzen Tag in der Bude vorm TV hockt. Denn das kann er gar nicht haben. Bei ihm reicht schon ne halbe Stunde und er dreht total am Rad. Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken aber ich kann das nicht abschalten.

  • Ich bin ja auch ein Umgangspapa....
    Und meine beiden (5 1/2 und knapp 4J) wissen schon ganz genau was sie wollen und fordern dieses auch ein!!
    Die lassen sich nicht abspeisen wenn ich sagen würde: ja vielleicht oder morgen dann oder ich weiß nicht oder später!!!


    Würdest du es deinem Sohn nicht zutrauen dem Papa zu sagen was er gerne möchte?
    Was du willst und möchtest liegt aber nicht an dir wenn dein Sohn beim Papa ist.
    Und die Vorstellung: es könnte ja, und vielleicht ist es so und so...und dieses würde passieren und jenes wäre denkbar....
    puha, da ist die Liste doch unendlich lang!!! Und du machst es dir selber unnötig schwer loszulassen!!


    Das hat dann auch nix damit zu tun was du für eine gute Mutter bist, steht ja auch nicht zur Diskussion.


    Geb deinem Sohn 1-2 Spielsachen mit und für die Nacht sein Kuschelteddy.....
    alles andere wird sich doch erst zeigen wenn dein Sohn beim Papa ist!!


    Lg Thomas :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Aber hallo...mein Sohn kann seine Wünsche und Bedürfnisse ganz genau mitteilen und reagiert dann auch dementsprechend, wenn sie nicht erfüllt werden :D
    Ich glaube, ich könnte an dem WE nicht wirklich ruhig rumsitzen. Ich werde mich aber dazu zwingen, nicht alle 3 Stunden dort anzurufen. Da würde ich mir selbst keinen Gefallen mit tun. Mein Sohn meinte, dass er gerne ein Schnuffeltuch mit meinem Geruch haben möchte. Das bekommt er natürlich mit. Ach mensch...ich bin total aufgewühlt. Weil mir meine Familie und Verwandte davon abraten. So nach dem Motto...der kennt seinen Papa doch kaum, und dann ist das auch noch so weit weg, und wenn dann was passiert usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Engel25 ()

  • nicht alle "zuflüsterer" haben recht und wie oben von dir erwähnt, scheint sich der kv ja auch den ein oder anderen gedanken mehr zu machen als ggf. nochh vor 2 jahren - wenn sie sich kaum kennen, dann wird es doch erstrecht zeit oder - mach DEIN ding und hör nich auf jede else kling ;-) wird schon werden

  • mein Sohn kann seine Wünsche und Bedürfnisse ganz genau mitteilen


    hat er mal getan ....dieser wunsch zu mama zu wollen , wurde ihm verwehrt ...

    Mein Sohn meinte, dass er gerne ein Schnuffeltuch mit meinem Geruch haben möchte.


    ein tshirt , dass du nachts getragen hast vieleicht ? oder ein schal ? ich finde es total schön...

    der kennt seinen Papa doch kaum


    und aus diesem grund verstehe ich nicht , warum der kleine nicht besuche von papa bekommt :kopf

  • Ach music meine liebe...ich versteh das auch nicht. Ich habe schon so oft mit meinem EX darüber gesprochen und ihm gesagt, wie wichtig ich es finde, dass er den kleinen öfters sieht. Aber dann kam meistens...ich muss immer so viel arbeiten und ich habe kaum noch Zeit für mich usw.
    Ähm...naja, was hab ich denn??? Ich habe ja wohl noch viel weniger Zeit für mich. Sein Tag endet irgendwann. Ich habe nen 24 Std.-Job der schlecht bezahlt wird :rolleyes:
    Heute hat er angerufen und meinte, er weiß nun doch nicht so genau ob das mit dem WE was wird. Und er würde wegen einem anderen WE schauen. Da könnte ich ja schon wieder das blanke :kotz kriegen.

  • Ich habe schon so oft mit meinem EX darüber gesprochen und ihm gesagt, wie wichtig ich es finde, dass er den kleinen öfters sieht


    er wird es von dir nicht annehmen ...


    Heute hat er angerufen und meinte, er weiß nun doch nicht so genau ob das mit dem WE was wird.


    vieleicht macht er sich auch gedanken...vieleicht möchte er und weis nicht wie er das umsetzen soll...



    :knuddel

  • So, mein Ex hat heute nochmal angerufen und mir gesagt, dass er ihn doch nicht nehmen kann. Ich war so sauer. Da hab ihn zu ihm gesagt, dass er das seinem Sohn bitte selber sagen soll, denn sonst bin ich am Ende noch die böse. Mein Großer also ans Telefon und bevor mein Ex auch nur was sagen konnte, rief er freudig ins Telefon...du Papa, ich freu mich schon gaaaaanz doll auf dich und hab schon Spielzeug in meinen Koffer gepackt.
    Mein Ex meinte dann ganz nüchtern....sorry großer aber Papa kann dich doch nicht holen, denn ich muss woanders hin. Das Gesicht werde ich nie vergessen. Er schaute den Hörer an, legte ihn auf die Couch, ging raus und fing bitterlich an zu weinen.
    Leute es tut mir leid aber in dem Moment habe ich so ziemlich alles an Schimpfwörtern hochgeholt was mir gerade in den Sinn kam :angry:angry:angry
    Das ist typisch mein EX :amok::nawarte: