Finger nägel kauen??

  • Halloo


    Als mein neuer Freund kaut Fingernägel anfangs ist mir das gar nicht auf gefallen,weil ich es nicht gesehen habe...


    Was kann ich tun, ich trau mich nicht ihn darauf an zu sprechen!?


    Und von diesen lack den man drauf schmiert habe ich auch schon gelesen..aber es muss doch noch mehr geben??


    Möchte nicht aus diesen grund mit im schluss machen,aber ich finde es schon mega eklich.... :kotz


    lg indianer36

    Einmal editiert, zuletzt von indianer36 ()

  • Hallo Indianer,
    ich weiß da auch keinen Rat :frag
    Aber ich habe das Thema mal ge Googelt.
    Bei Wikipedia steht,das das von der Kindheit her kommt.Probleme in der Familie und so.Mußt Du mal lesen.Ich finde so etwas auch eklig.Mein Anwalt kaut auch :kotz
    Lg Petkay

  • Es ist doch Dein Freund. Sollte man da nicht über sowas reden können? ?( :frag


    Ansonsten glaube ich, daß dieser Lack, von dem Du sprichst, nix bringt. Das Kauen hat, wie petkay schon sagt, sehr tiefliegende Gründe, wenn es im Erwachsenenalter immer noch auftritt.

  • Dieser Lack bringt gar nix.
    Ich selbst hab massive Probleme mit dem Kauen. Eigendlich habe ich schöne Nägel. Und kaue auch nicht immer.
    Aber in Stress Situationen kann es passieren das ich sie mir sogar blutig kaue. :crazy
    Ich lass meine innere Angespanntheit rigeros an meinen Nägeln aus. Das kommt auch vor wenn ich traurig oder wütend bin.
    Ich weiß nicht wieso, obs an früheren kindlichen Dingen liegt :frag
    Ich denke ich hab nicht gelernt anders meine Angespanntheit los zu werden.
    Andere gehen joggen oder hauen auf den Sandsack, keine Ahnung.
    Mittlerweile kommt das bei mir sehr selten vor.
    Man kann schon lernen es nicht zu tun.
    Aber meist passiert das ohne das man es merkt. Und schwupps ist es schon passiert.
    Man muss halt echt aufpassen und sich zusammenreissen.
    Vieleicht kannst Du ihm ja dabei helfen und es ihm bewusst machen wenn er kaut. Er soll sich etwas anderes dafür suchen. Ich knibbel dann an anderen Sachen.

  • Ja ich werd mal sehen....ist nicht einfach jemanden denn man gerade erst kennt...auf sowas an zu sprechen!!


    lg indianer36

  • Ja klar aber Du mußt ja net den Zaunpfahl nehmen..
    ansprechen denke cih ist das beste!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!