KV hat Umgang, nimmt Kids mit zum Nebenjob

  • Hallo,


    ich bin hin und her gerissen, inwiefern ich die Tatsache tolerieren soll, das der KV beim Umgang öfters die Kinder mit zu seinem Nebenjob nimmt?


    Er arbeitet nebenher in einem Waldseilgarten, kein Thema ihm macht es Spass - aber leider nimmt er die Kids mit zu dem Nebenjob, ob die Kinder Lust haben oder nicht.


    Gut die Jungs (8+9) klettern in der Zeit halt auch aber meine Kleine (3) muss dann am Boden alleine spielen und ist quasi sag ich mal auf sich gestellt.


    Finde ich nicht gut, also


    wenn ich Kind wäre würde mich das "nerven" immer stundenlang meist von 10-18 Uhr da rumzueiern.


    Nun ja sie sind an der frischen Luft im Wald, aber trotzdem finde ich das es nicht dem Sinn eines Umgangs entspricht, habe wirklich nichts dagegen das sie in den Wald gehen, aber mich murkst die Tatsache das mein Mann auf der Plattform oder wo auch immer rumeiert, die Jungs klettern und die Kleine sich halt beschäftigen muss. Gut manchmal ist er auch am Boden.


    Wie würdet ihr das aufnehmen und wie denkt ihr darüber? Ich habe mit ihm schon darüber geredet aber da sagt er immer er müsse nur 3 Std. "aushelfen" von anderen weiss ich das es nicht so ist und von den Kindern erfahre ich immer: "Mama wir waren schon wieder im Wald - den GANZEN Tag" :amok:


    Er hat die Kinder sowieso so wenig und die Kinder wollen ihren Papa für sich ist ja logisch, kann er nicht arbeiten wenn die Kinder bei mir sind?!


    Muss oder soll ich dem Jugendamt davon berichten oder das stillschweigend hinnehmen?


    Ich weiss mein Mann tut alles für seine Kinder - mehr oder weniger... die üblichen Probleme die jeder KV mit Umgang und Termineinhaltung hat aber das finde ich jetzt nicht so prickelnd das man die Kinder zu seinem Nebenjob mitnimmt.


    Er braucht nur mal eins, zwei Sek. um die Besucher zu kümmern und schon ist einem der Kinder was passiert, nein ich bin keine Glucke und ich weiss meine Jungs sind relativ sicher im Klettern, aber ich kann auch nicht Augen und Ohren, wenn ich auf der Plattform oben stehe auf die Arbeit, Besucher und meine Kinder haben...


    ich bin hin und her gerissen... er hat ja auch die Aufsichtspflicht - aber ich will ihn auch nicht dauernd ermahnen oder beim Jugendamt anrufen - aber irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache ...


    Was mache ich nur? Wenn ich mit ihm rede, blockt er ab und meint da sind soviele andere Menschen da passiert schon nichts. Ja klar - wildfremde Menschen :frag :nixwieweg - die paar Bekannte was als da vorbei schauen - ne ne ne ... Vater müsste ich sein dann versteh ich das wohl und reagiere nicht über :hae: :D :anbet

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • NiTi: Wenns einmal vorkommen würde in zwei Monaten hätte ich nichts dagegen. Aber es kommt ziemlich oft vor, also jetzt wieder täglich und an UmgangsWEs mindestens 1 mal.

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Mama wir waren schon wieder im Wald - den GANZEN Tag"


    naja... meine Kids waren beide ein Jahr im Waldkindergarten ;) das hat ihnen zumindest nicht geschadet....


    sagen wir mal so- ich fände es auch beser, wenn er sich mit seinen Kids beschäftigen würde, statt sie so nebenher mitlaufen zu lassen-
    aber, welche Alternativen gibt es?
    Bist Du bereit, die Kids für die Zeit zu nehmen? Bzw. hat der diese NT, um entsprechend KU zahlen zu können (wird ja evtl. sogar auferlegt, bzw. bei der Berechnung dazugezogen)?-
    Dramatisch finde ich es nicht- es gibt ungeeignetere Orte für Kinder... und mit enstsprechender Kleidung finde ich den Tag im Wald (und sei es tgl.) nicht dramatisch-
    mehr trifft wohl das "nicht kümmern"

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich denke mal, das sind so Sachen auf die du nicht wirklich Einfluss hast. Ich würde es erst einmal positiv sehen, dass er sogar einen Nebenjob hat. Andere haben nichtmal einen Hauptjob und drücken sich so vorm Unterhalt bezahlen. Wenn es ab und an vorkommt, dass er Dienst an einem UmgangsWE hat... Schön ist es nicht, aber die beiden größeren scheinen da ja durchaus Spaß zu haben. Haben sie das nicht (und das gilt auch für die Kleine), dann tun sie das kund und werden nicht ohne zu murren jedesmal dahin mitgehen. Die zwei Großen sind schon beinah alt genug um ihrem Vater zu sagen, dass sie dann lieber ganz zu Hause bleiben, wenn er sie irgendwohin mitschleift, wo sie nicht hin wollen.


    Mein Mann hängt mit Leib und Seele am Fussball und nimmt am UmgangsWE seine Kinder schon auch mal mit auf den Sportplatz. Allerdings kommt das nicht wirklich häufig vor und wenn die Kinder so gar nicht wollen würden, dann könnten sie auch bei mir bleiben, weil ich oft auch nicht mit mag. Sie gehen aber meistens gerne mit und sind kaum älter als deine. Die KM allerdings macht gerne Aufstand wg. dieser Sache. Denke, man muss vieles berücksichtigen bevor man ein Urteil fällt. Beschweren die Kinder sich denn bei dir?

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hmmmm...
    Schwer zu sagen.
    Ich finde es einerseits toll, wirklich, dass sie draußen sind und aktiv und andere Erfahrungen machen als Spielplatz, Fernseher & Co.
    Auch, dass sie Papa bei der Arbeit sehen und hiervon etwas mitkriegen.
    Ich glaube, der einzige Aspekt, wo ich mir Sorgen machen würde, wäre die Sicherheit und ob diese wirklich gewährleistet ist.
    Arbeitet er dort allein? Sind andere Mitarbeiter, die eventuell "ein Auge drauf haben"?
    Es stellen sich natürlich auch versicherungstechnische Fragen - wer haftet, wenn dort etwas passiert? Weiß sein Arbeitgeber davon, dass die Kids da sind, dort herumturnen? Ich bin eigentlich nicht für "alles nur nach Gesetzestext gestalten", würde mich aber in der Beziehung schon absichern wollen, es braucht nur eine Kleinigkeit passieren und schon gibt es möglicherweise einen ziemlichen Ärger.

  • bei einer intakten beziehung, welche auch ein bisschen geld benötigen würde würde kein hahn danach krähen ob die kinder nun alle 14 tage einen samstag 8 stunden sich an der frischen luft beschäftigen - nicht so eng sehen...

  • Hallo


    vielleicht sehe ich es ja wirklich so eng.


    Ich weiss das er sich bemüht und die Kinder den Aspekt haben nicht in einer 2 Zimmerwohnung sich aufhalten, aber trotzdem sehe ich es mit gemischten Gefühlen.


    Der Chef ist ein Bekannter von uns, es sind immer nur zwei Trainer dorten, aber ehrlich wenn gerade bei schönem Wetter 80 Leute im Wald rumtummeln sind alle Mitarbeiter beschäftigt und mir will doch keiner sagen, das man da noch ein Auge auf ein dreijähriges quirliges Kind hat. Ich weiss das meine Jungs nach ihrer Schwester schauen, während Papa "arbeitet" aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache - aber vielleicht sehe ich das tatsächlich zu eng.


    Wenn er nur KU zahlen würde :rolleyes2: , würde ich mich vielleicht auch mir keine Gedanken machen :hae:


    Es ist zum schreien wenn man immer so ein merkwürdiges Gefühl hat :nixwieweg aber dennoch im gleichen Moment aufatmet - er ist ein toller Paps - ganz gleich worüber man sich streitet, wir sind Erwachsen genug um den Kindern ein bestmöglichen Umgang gewährleisten zu können - aber dennoch habe ich eine grosse Unsicherheit.


    Ich danke euch allen das ihr mir ein bisschen eure Sichtweite gezeigt habt, ich bin etwas beruhigter aber nicht genug :brille :ohnmacht:

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Ich dachte an Nebenjob im Saunaclub. Kneipe oder so... - draußen klettern, naja, nicht optimal - aber geht schon.
    Bald ist die Sasion ja auch zu Ende.
    Viele Mütter beschweren sich das die Kinder nur vor dem TV geparkt werden -. da finde ich an der frsichen Luft schon besser.

  • Wenn er nur KU zahlen würde :rolleyes2: , würde ich mich vielleicht auch mir keine Gedanken machen




    Kann er denn trotz Nebenjob keinen KU zahlen? Das ist aber äußerst seltsam.


    lg


    Camper

  • Wenn er nur KU zahlen würde :rolleyes2: , würde ich mich vielleicht auch mir keine Gedanken machen :hae:

    :lach Dann wäre der Jurassic Park sogar genehmigt... :D


    Ne, mal im ernst. Ich sehe da jetzt auch kein Problem drin dass er die Kinder dahin mitnimmt. Frische Luft und Wald...:daumen


    Passieren kann überall was und auch wenn er sich auch nicht direkt und dauernd dort mit ihnen beschäftigen kann, sind sie doch "bei ihm" und das ist schon einiges wert. ;)