Angst vor einem Burnout / Hat diese Beziehung Sinn?

  • Ihr schafft das schon. Mit viel Geduld und Spucke wirst du sehen, dass es in kleinen Schritten voran geht. Wenn es dir ein Bedürfnis ist mit jemandem PN zu tauschen, der die gleichen Erfahrungen macht/gemacht hat, biete ich dir mein offenes Ohr an. Ich bin mir sicher, dass du deine Erwartungen ihm gegenüber etwas tiefer setzen kannst immer im Hinterkopf, dass er eben doch ein wenig jünger ist. Keine Sorge, die Geduld geht dir eigentlich nicht aus, denn die Liebe richtet das ;-) Geh mit viel Liebe an die Sache ran, setze liebevoll deine Grenzen, mach keinen Druck und freu dich an den kleinen Schritten die ihr macht.


    Elfe

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mir fällt spontan was dazu ein.


    Dein Freund ist noch sehr jung. Zudem scheint es, zumindest deinen Erklärungen nach, so zu sein, dass er nie wirklich eine Familie hatte, die ihn geliebt und umsorgt hat. Wie soll er dir denn dann ein Gefühl der Familienzusammengehörigkeit geben, wenn er gar nicht weiß, was das ist und wie das geht?


    Will ihn ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, sein Verhalten ist schon seltsam, aber ein bisschen Mitleid hab ich schon mit ihm.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • hört sich eher so an als hättest du drei Kinder :rolleyes2: . Wenn es dir schlecht geht, du überfordert bist und er es nicht sieht und dir nicht hilft....du hast es doch schon selber beantwortet. So geht es nicht, und es ändert sich nichts. Wirf ihn raus, er muss für sich selber Verantwortung übernehmen. Vielleicht wenn er das tut habt ihr wieder eine Chance.
    Aus Erfahrung weiß ich das sowas einseitig in Erschöpfung endet, das lohnt sich nicht. Du brauchst deine Energie alleine für deine Kinder.
    Ich wünsch dir viel Glück.


    Doro

    ....mutig ist wenn man es trotzdem macht....

  • Ich finde es schwer da gut zu raten.


    Klar 19 ist jung - er macht vieles ja sehr gut wie Du schreibst - anderes kann man lernen.
    Der Freund meiner Tochter ist 18 - also das sind schon noch Jungs in meinen Augen- keine Männer - und ich meine es nicht böse.
    Der braucht doch Freiraum und Zeit für sich - wenn Du das nicht akzeptieren kannst ist er in der Tat der falsche Partner.


    Allerdings gibt es auch Männer die sich mit dem Alter nicht weiterentwickeln - solltest du das beim Fortführen der Beziheung merken - denn lass es.
    Mein Ex ist immer noch 22 - da hat sich in den über 20 Jahren nichts getan - und das hält Frau nicht ewig aus

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Wenn man schon mit der Einstellung rangeht, dass man ihn sich ja erziehen kann: meiner Meinung nach geht das zu 100% schief. Der Junge muss allein erwachsen werden und gut moeglich, dass es bei ihm laenger dauert, da er sicherlich die Geborgenheit einer Familie eher sucht (aufgrund seiner Vergangenheit) als die Verantwortung FUER eine Familie.
    @Faye: wie wahr, mein Ex setzt sich auch mit fast 40 immer noch am liebsten ins gemachte Nest.