enWie bestrafen???

  • HuHu,


    ich würd mal gerne wissen, wie ihr eure Kids bestraft wenn sie was angestellt haben :hae:
    Und wie konsequent ihr das durchzieht


    :wink

  • Es gibt darauf keine pauschale Antwort,außer die das man nicht schlägt und beschimpft.Ansonsten ist es sehr vom Alter der Kinder abhängig und was sie denn " angestellt " haben.Wichtig ist nur Strafen Konsequenzen in den Raum zu stellen die man auch wirklich durchsetzen kann,um nicht unglaubwürdig zu werden.Wobei ich der Meinung bin das es erst einmal um Verstehen und weniger um strafen gehen soll.Kinder suchen Grenzen,sie müssen nicht jedesmal bestraft werden,wenn sie an eine stoßen.Sie müssen verstehen wo und warum die Grenze da ist.Man sollte sich überlegen was und wie man etwas bestraft,sonst läuft sich das ganze ziemlich schnell tot.

  • Wenn sie wirklich was "Schlimmes" angestellt hat oder nicht hört, gibt es abends kein Buch oder keinen Kika. Das trifft sie am meisten. Den abend drauf sagt sie dann meist von sich aus: Ich bin heute auch brav!


    Ansonsten, wenn sie mal im Übermut schlägt (im Spiel) oder die Katze piesackt, muss sie sich entschuldigen. Weiter siehe oben.

  • stubenarest... Ganz einfach...


    TV-Verbot... ha ha... Bei uns gab es früher das Sandmänchen zu gucken, und feddich..


    Ohne Zähneputzen ab ins Bett hat bei mir früher gezogen...


    Hat sich eh vielverändert...


    Ich ging RAUS, und nicht ONLINE...


    Ich hatte Freunde, die im Matsch gespielt haben, nicht bei FACEBOOK...


    Wir haben uns die Knie aufgescheuert, und nicht nen "Headshot" bei Counterstrike fabriziert...


    Mann, wie haben sich die Zeiten verändert...


    PS: Kommt immer drauf an, was die Kinder gemacht haban.
    Meine beiden Zwerge sind einfach "lieb"...
    Mist machen tun se auch, aber nichts bewegendes... Und wenn beim Fussballspielen beim Nachbarn ein Blumentopf kaputt geht...
    Na und, was stellt er ihn auch genau dahin, wohin mein Sohn schießt...


    :-)


    Immer alles locker sehen, Kinder sind das größte Geschenk.

  • Geschichte vorgelesen wird bei uns Abends immer. Das würde ich zur "Strafe" nie streichen. Sie kann dann schon mal kürzer ausfallen, aber wie gesagt nicht ausfallen.


    Schreit er mich an, haut mich, hört nicht muss er für eine Weile in sein Zimmer. Da kann er dann überlegen ob sein Verhalten wohl so richtig ist. Rumhampeln beim Essen, nicht essen wollen, mit der Gabel spielen und nicht essen (er sticht sich dann fast die Augen aus), etc. dann ist das Essen weg und Süßigkeiten sind gestrichen. Grundsätzlich versuche ich Konsequenzen zeitnah, verständlich und an das "Vergehen" zu koppeln. Also nicht morgens ein blöde Mama zu hören und am Abend dann ins Zimmer zu schicken.

  • bestrafen tu ich nicht- (bin ja kein Richter, und die Kids haben keinen Anwalt :tuedelue )-
    sondern ich versuche, möglichst logische Konsequenzen folgen zu lassen :brille


    im grossen und ganzen funktioniert das ziemlich gut :engel
    hab grad mal mein Terrorkommando befragt, ob ich sie schon mal bestraft habe ;)
    immerhin.... sie mussten lange überlegen :D - irgendwann ist ihnen dann was eingefallen, was sie als Strafe empfunden haben-
    zeitgleich haben sie bemerkt, dass das aber auch logisch war, dass das folgt :crazy


    Kommt wohl drauf an, wie man formuliert :rainbow:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)