Kein Interesse an seinem Kind

  • hi,gehör nun auch zu den alleinerziehenden.



    Mein Sohn ist 3 Monate alt und sein Vater hat ihn noch nicht einmal gesehen.Haben uns total auf unser Baby gefreut und er hat auch immer Babyklamotten gekauft,wenn er was schönes gesehen hat.Doch seit der Trennung vor sechs Monaten,tut er so als ginge ihn sein kKnd nichts mehr an.Hab mich von ihm getrennt,weil er mich betrogen hatte.Und das in der Schwangerschaft.



    Da wir Arbeitskollegen waren mußten wir uns natürlich irgendwie zusammenraufen und ich sagte ihm auch,dass ich mir wünsche wenn er sich um sein Kind kümmert.Er hat es auch versprochen und wollte auch bei der Geburt dabei sein.Leider fing er kurz vor der Entbindung an,die Vaterschaft zu leugnen und erzählte jedem ICH sei IHM fremdgegangen und daraus wäre das Kind entstanden :kopf Hab beim Jugendamt einen Vaterschaftstest beantragt,den er aber nicht freiwillig machen will.So sagte er es jedenfalls der Frau vom Jugendamt...Wenn er doch sicher ist,nicht der Vater zu sein,verliert er doch nichts.Warum sträubt er sich also...Weil er weiß,DASS ER der Vater ist.Jetzt wird der Test gerichtlich eingeklagt...


    Dennoch find ich es traurig,dass er sich so verhält. :( Wollten doch beide dieses Kind und er hat sich doch sooo gefreut.Ich versteh es einfach nicht :frag

  • Hi,


    mir geht es genau so. Kind war von beiden geplant und gewünscht. Leider lief dann auf einmal gar nix mehr, ich&nbsp; habe ihn während der SS vor die Tür gesetzt und die schwere SS inklusive Geburt allein durch gestanden, er hat sein Kind im KH gesehen, das war es. Nun ist der kleine Spatz 16 Monate alt und kennt seinen Vater praktisch gar nicht. Der KV zeigte nach der Geburt null Interesse, steht auch bis heute nicht auf der Geburtsurkunde (obwohl zum Zeitpunkt der Geburt noch verheiratet) und hat das 1. Lebensjahr vollkommen durch Abwesenheit geglänzt. Dann fiel im doch noch ein, ein Kind zu haben und er hat beim JA um begleiteten Umgang gebeten. Wurde angesetzt , von 8 Terminen erschien er ganze 3x, da auch generell zu spät, mit leeren Händen (obwohl Spielsachen, ein Snack, Windeln u.ä. erwarten worden sind). Der Umgang ist nun vom JA abgesagt worden, obwohl noch weitere Termine geplant waren. <br>Seit 3 Monaten ist nun wieder komplett Funkstille.


    Ich finde das so traurig. Klar komme ich mit meinem Spatz super klar und genieße jede Minute. Aber dass es mal so enden würde, damit hab ich auch nie gerechnet. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wie kann ein Vater sein Kind einfach ignorieren?! Auch wenn es auf der Paarebene aus diversen Gründen nicht geklappt hat, kann man doch durchaus auch als Eltern gemeinsam agieren! Scheint aber Wunschdenken zu sein. Ich habe es im Laufe der Zeit auch aufgegeben, noch irgendwelche Informationen bzw. das Kind im generellen "hinterher zu tragen", so schade ich das auch finde.


    Bei dir ist es ja noch recht frisch, aber du wirst dich an diese Situation "gewöhnen". Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.lKlar ist es schwer zu verstehen, aber wir Mütter sind stärker als man selbst manchmal glaubt!


    Konzentriere dich auf deinen kleinen Schatz und genieße die Zeit mit deinem Baby!

  • Danke für die Antwort.



    Er ist ja auch noch verheiratet und hat einen mittlerweile 2 1/2 Jährigen Sohn,den er auch kaum sieht.Aber hab eben angenommen,dass er unser Kind mehr pflegen wird.Naja.Seine Noch-Frau kommt wohl super damit klar,dass er so wenig Interesse an seinem Kind zeigt.Versteh ich zwar nicht,aber gut.


    Weiß nur nicht,was ich dem Kleinen irgendwann mal sagen soll,wenn er nach seinem Vater fragt. "Er wollte dich nicht",find ich bissl doof,da das Kind es evtl falsch verstehen kann und die Gründe bei sich sucht.


    Naja,ich liebe den Kleinen über alles und ich werd versuchen ihm alles zu geben was er braucht,auch ohne Vater.