Woran mangelts?

  • Ohhhh Gott, dass kommt mir alles soooooo bekannt vor :(
    Ich bin momentan auch grad wieder hart an der Grenze "zusammenzubrechen" und wie alles - wirklich ALLES - zu beenden.
    Momentan sind meine Kinder bei der Oma und kommen erst am Samstag Früh wieder. Heißt, ich hätte wirklich alle Zeit der Welt mal was für mich zutun.
    Gut, tagsüber muss ich arbeiten und komme erst am Abend nach Hause aber dann hab ich Ruhe. Haushalt ist ja nicht viel, is ja niemand da...
    Soziale Kontakte hab ich keine (mehr), die haben sich im Laufe der Zeit alle aufgelöst. Also rennt Mama wie ne bekloppte in der Bude rum, putzt hier,
    macht da und und und, hauptsache jaaaaa nicht zum nachdenken kommen. :(
    Ja, hoffen dass es irgendwann so spät ist, dass ich ins Bett gehen "darf" und dann im prinzip wie ein Stein einzuschlafen, völlig ausgepowert usw usw. :(
    Ach doch, eines was mich - zumindest grad im Moment - noch ein klein wenig daran hintert vollkommen in die Depression zu fallen, ich telefoniere jeden
    Abend mit meiner hoffentlich zukünftigen Beziehung. Das gehört schon automatisch dazu aber allein bin ich trotzdem.
    Selbst wenn meine Kinder wieder da sind, nur dann rührt sich in der Bude wenigstens noch was und normal unterhalten kann ich mich auch...


    Alles blöd zur Zeit aber wie man da wieder raus kommt weiß ich leider auch nicht. Alles was mich eigentlich beruhigen und runterkommen lassen soll,
    dass nervt mich nur und ich werf es sofort in die ecke weils eher zusätzlich belastend ist, als dass es mir hilft... :(

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Luisenpark ... sind wir sehr gerne und oft, wann seid ihr gerne dort... ehr WE oder wochentags? Und? Wie alt sind deine Kids eigentlich?

    Am 3.9 ist im Luisenpark grillen von alleinerziehenden geplant genauen Stand dazu weiss ich leider nicht


    aber Ihr könnt bei ingeling mal nachfragen die ist bei der Organisation dabei

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mir hat mein Körper Anfang des Monats mal wieder die "Rote Karte" gezeigt. Er hat mir eine Röschenflechte geschenkt. Wer die schon mal hatte, weiß, wie es mir ging. Ausgelöst wird das Ganze offensichtlich durch Stress. Ich war mir des Stresses nur gar nicht so bewußt - ich hatte nämlich zur Zeit des Ausbruchs Urlaub.
    Und ich muss zugeben: Ich schaffe es immer noch nicht wirklich, kürzer zu treten. Aber ich arbeite an mir und kann zwischenzeitlich sogar schon hin und wieder "Nein" sagen. Ich lese hier fleißig mit, vielleicht kann ich noch den ein oder anderen Tipp für mich hier rausziehen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • m 3.9 ist im Luisenpark grillen von alleinerziehenden geplant genauen Stand dazu weiss ich leider nicht


    aber Ihr könnt bei ingeling mal nachfragen die ist bei der Organisation dabei

    Danke für den Tipp :-)


    Ist das ein treff , der hier vom Forum aus organisiert wird oder ehe was von der Stadt Mannheim o.ä.?

  • Geht über zwei anderes Forum in dem Ingeling und Ich auch angemeldet sind und öfters unterwegs sind


    Brauchst halt den Mut das von den Anwesenden noch nichts gelesen hast


    ansonsten haben alle die selben sorgen und Probleme wie alle anderen hier im Forum


    Singlemama


    ActivSIngelparents

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,


    ich kenn das auch, Job Kind, nun Kinder, Wohnung, Umfeld, alles zu schaffen auf die Reihe zu bekommen..


    ich fühl mich dann wie ein Duracellmännchen das 25h am Tag laufen muss, denken muss, rattern muss, um alles auf der Reihe zu haben. Was mir fehlt ist das Gefühl mich fallen lassen zu können. Einfach jemand zu haben,der auch mal gedanken ab nimmt. Nicht die Arbeit. Der Kopf arbeitet vom aufwachen bis zum einschlafen ununterbrochen, tausendundx Dinge die durchgehen, was ansteht. Einfach mal ausschalten, das fehlt.

  • Was ist das? :troest


    Komme grade von der Ärztin , sie hat mir ein Buch in die hand gedrückt... es heißt "BurnOut - wenn die Maske zerbricht"


    Röschenflechte ist ein - in meinem Fall Ganzkörper - Ausschlag, der fürchterlich juckt. Du erwägst irgendwann die Möglichkeit, dir die Haut vom Körper zu ziehen, damit das Jucken aufhört. Abgesehen davon, dass es auch nicht wirklich schön aussieht. Das Ganze kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten andauern und man kann eigentlich nicht viel dagegen machen. Antiallergietabletten und Cortisonsalbe helfen nur bedingt.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Röschenflechte ist ein - in meinem Fall Ganzkörper - Ausschlag, der fürchterlich juckt. Du erwägst irgendwann die Möglichkeit, dir die Haut vom Körper zu ziehen, damit das Jucken aufhört. Abgesehen davon, dass es auch nicht wirklich schön aussieht. Das Ganze kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten andauern und man kann eigentlich nicht viel dagegen machen. Antiallergietabletten und Cortisonsalbe helfen nur bedingt.

    ups..... :(

  • Dieses "Nicht-in-der-Lage-sein-nichts-zu-tun" ist erschreckend.
    Ich stelle dieses Abschweifen auch bei mir immer wieder fest. Ganz arg merke ich es immer, wenn ich eigentlich mit meiner Tochter "spielen" möchte und sie es auch fordert. Zwischendurch laufe ich dann immer weg und stelle "mal eben" die Spülmaschine an, schreibe "mal eben" noch was auf den Einkaufszettel", hänge "mal eben" noch die Wäsche auf damit mit die nächste Ladung rein kann. Kein Wunder, dass mein Kind nicht lernt, ausdauernd zu spielen :frag
    So wie jetzt, ich sitze hier und esse nebenbei. Kürzlich habe ich tatsächlich den Mülleimer durchgewühlt, da ich eine Frikadelle vermisst habe. Nicht lachen, aber ich wusste tatsächlich nicht mehr, ob ich sie gegessen habe :hä
    Mein Gott, Paula, durch Dein Posting stelle ich fest, wieviel auch ich noch aufzuarbeiten und zu ändern habe.


    Prust, sach ma Du bist nicht zufällig mein Zwülling.


    Ich bin auch so ein Nebenbeimalschnellmach-Typ.


    Gut das meine Jungs schon 11 und fast 9 sind, die brüllen dann schon los - möööööööönsch Mama nun bleib mal bei einer Sache.


    Cool ist dann wenn ich in die Küche renne dort bügle und dann feststelle, eigentlich wolltest doch die Spülmaschine leer machen - manchmal denk ich auch, gut das der Kopp angewachsen ist.


    Autogenes Training, ich glaub ich hab nach 8 Wochen gemerkt das es gut tut. (schon lang her) Hab da einen Kurs besucht, der war sein Geld wert.


    Eins bin ich auch grad am lernen, die Welt geht nicht unter wenn man mal was nicht sofort tut, die Dinge rennen nicht weg, die bleiben und warten brav. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Cool ist dann wenn ich in die Küche renne dort bügle und dann feststelle, eigentlich wolltest doch die Spülmaschine leer machen - manchmal denk ich auch, gut das der Kopp angewachsen ist.


    GENAU so ist es bei mir auch.


    Etwas, das sich bei mir schon geändert hat, ist dieses konkrete Planen, da konnte ich früher nicht von los lassen. Freitag wird dies und jenes gemacht, Montag das, Dienstag dieses (im Haushalt). Mittlerweile mache ich das, wovon ich der Meinung bin, dass es gemacht werden muss und ich habe meinen Anspruch der perfekt aufgeräumten Wohnung heruntergeschraubt.
    Meinem Chef gegenüber habe ich es gewagt, "Nein" zu sagen zu Arbeitstagen, die 10 Std. dauern.
    Was ich noch lernen muss, ist etwas für MICH zu tun. Seit Jahren schiebe ich das Funktionstraining für den Rücken vor mir her, da "ich keine Zeit habe für so etwas". Eigentlich müsste ich endlich... So, und da ich nun gerade davon schreibe, rufe ich doch gleich mal beim Orthopäden an und mache den ersten Schritt. Momentan bin ich krankgeschrieben - welchen besseren Zeitpunkt gibt es dafür? :hae:
    Danke für diesen Thread!

  • dieses vornehmen heute mache ich das und das kam bei mir schon beim aufwachen morgens.
    egal was der tag noch an bescheuerten dingen gebracht hat,ich habe an meiner selbstauferlegten to do liste festgehalten....
    jetzt bin ich seit 2 jahren mit einem mann zusammen,der aus gesundheitlichen gründen eigentlich nichts planen kann und die meisten dinge nur nach wichtigkeit erledigt,weil für pillepallekram die energie fehlt.
    2 welten treffen da aufeinander.
    ich,die alles immer geplant hat,die nie was hat auflaufen lassen und er,der vieles ganz locker sieht und eben nach dringlichkeit erledigt....
    der sachen tage liegen lassen kann ,chaos entspannt aushalten kann.
    war und ist ne ganz neue erfahrung...die welt geht doch tatsächlich nicht unter,auch wenn man mal nichts gemacht hat oder nur wenig.
    der kram bleibt liegen und es passiert........ nichts,gar nichts.
    2 tage nicht gesaugt....und trotzdem ist die sonne heute früh aufgegangen,wahnsinn.
    ne aufgeräumte wohnung und das gefühl,alles erledigt zu haben,ist toll,keine frage,aber es ist nicht alles und schon gar nicht um jeden preis.
    schei...auf die wohnung,wenns wetter schön ist,wartet das chaos...
    schei...auf die bügelwäsche,morgen regnet es,da macht bügeln mehr sinn...
    irgendwie muss man nen mittelweg finden...oder sich zu einem zwingen.
    wenn man irgendwann mal auf sein leben zurückblickt und nur sagen kann,ich hab immer alles gleich weggeräumt und weggebügelt ist das sicher die lachnummer schlechthin...das muss man sich mal vor augen führen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich habe jetzt nach den vielen Anregungen einige Ansätze zum Umsetzen und ich muss grade sagen mir hilft es vielleicht sogar, einen gewissen "Plan" zu haben also z.B.


    Wäsche waschen immer Die /Do /Sa oder so


    weil bei mir isses so dass ich , wenn ich danach gehe was halt so zu machen ist, alles für wichtig find da ist was in meiner Wahrnehmung verrutscht.


    Ich habe immer Putzanfälle gekriegt wenn die Kleine eingeschlafen war; tja, gab ja eh nich viel Besseres zu tun, Sonne scheint nimmer und rausgehen konnte ich auch nicht, Fernsehen hat mich irgendwann kirre gemacht... also hab ich geputzt und aufgeräumt....


    Jetzt habe ich gestren abend die Eieruhr gestellt: 30 Minuten zeit für einmal durch die Wohnung und klar Schiff machen und mit Klingeln hab ich ALLES fallen lassen. War schwierig, aber hat geklappt.


    Dannkam das große Loch: UND JETZT? WAS machste JETZT? Gestern abend hatte ich dann Glück, ein sehr nettes telefonat zu haben :pfeif
    Danke an die Mädels dass sie mir über den ersten kleinen Entzug hinweg geholfen haben :blume


    Grüßle aus dem Süden


    Paula

  • Paula, herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Abend! Ich hab den Vorsatz, nur bis 20 Uhr Haushalt zu machen und dann ist Feierabend. Klappt nicht immer, aber meistens. Und danach gibts dann ein gutes Buch oder ein Telefonat oder sonst was, was mir guttut und vor allem, worauf ich in dem Moment grade Lust habe.


    Grüßle aus dem Süden in den Süden ;-)
    Regina

  • Paula: na das war doch schon mal ein guter Anfang :-) und du wirst schon sehen von Tag zu Tag wird das besser. Ich habe anfänglich auch jeden Tag telefoniert...ein Glück ist meine Freundin auch alleinerziehnd und hatte auch abends viel Zeit


    Viele Güße

  • mich erschreckt wie vielen es so geht- mir ja auch :-(
    wünsch euch allen alles gute!

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen... aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!