nun ist es auch bei uns soweit...Sohni sucht und ruft nach Papa...es bricht mir das Herz

  • Hallöchen,


    mal wieder ein böser böser Tag :(


    gestern war Papa-Tag...der Kleine geht ja immer sehr gern mit wenn er Papi sieht...und naja, nachmittags rief KV plötzlich an, er müsse Sohni zurückbringen. er habe Besuch und dieser sei auf der Straße zusammengebrochen...er müsse mit ins KKH...naja gut, die Glaubwürdigkeit dieser GEschichte lassen wir mal dahingestellt sein, nehmen wir an das stimmt.


    er brachte also Sohni - nachdem ich in Windeseile meine Verabredung abgebrochen habe und zu einem Treffpunkt gefahren bin - zu mir...Sohni wollte da schon die ganze Zeit wieder ins Auto vom KV steigen.


    heute morgen fings dann an, Sohni irrte in der ganzen Wohnung rum und rief immer wieder Papa, Papa...hat überall geschaut...geweint und nach Papa gerufen. ich ihm immer erklärt, dass Papa nicht da ist.


    habe daraufhin den KV angeschrieben, ob er Sohni nicht dafür heute nehmen kann, gestern war ja nicht viel mit Umgang. bekam dann nach 4 Stunden ne sms, dass er nachher ins KKH müsse...zu diesem ominösen Besuch...Sohni müsse halt bis nächste Woche warten :wow


    wenn ich daran denke, wie der Kleine heute morgen überall gesucht hat und immer Papa rief...und dann soviel Desinteresse dafür...das bricht mir das Herz. :kopf


    es ist 14 Uhr...der KV wird ja wohl nicht bis 20 Uhr im KKH sitzen und Händchen halten?! wenn also sein Besuch nicht grad mit nem Herzinfarkt auf der Intensivstation liegt könnte er die Zeit ja wohl aufteilen und Sohni wenigstens 2-3 Stunden nehmen :kopf


    ich weiß nicht, ist das echt zu viel erwartet von mir? ich glaub langsam wirklich ich hab eine überspannte ERwartungshaltung an ihn (er wohnt 20 Min. entfernt und hat Sohni nur 1x die Woche)...der Kleine tut mir so leid...jetzt geht die Zeit der Erklärungen los warum Papi nicht kommt/keine Zeit hat, könnte den KV grad echt :nawarte:


    so, musste den Ärger kurz loswerden...Danke fürs Lesen

  • einfach erstmal :knuddel


    ich kann es nachvollziehen, was du schreibst. man ärgert sich drüber und gleichzeitig leidet
    man mit dem zwerg.


    ich denke das einzige was bleibt ist:


    1. zwerg so gut wie möglich auffangen, trösten.
    2. erwartungshaltung runterschrauben...am besten gar nichts mehr erwarten


    ich weiß, das ist nicht einfach, aber es hilft.

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • wenn dieses verhalten immer so oder ähnlich ist dann insbesondere auch die erwartungshaltungen des kindes reduzieren. man muss sich ja nicht hinstellen und dem anderen elternteil verbal den rücken stärken nur um vermeintlich das kind nicht zu enttäuschen, so sorgt man eher für langanhaltende enttäuschungen. lieber ein ende mit schmerzen usw.

  • ja, da kann ich uschi nur beipflichten.


    ich denke, das haben so gut wie alle durch das thema. und ich habe auch ab und an noch ein arg trauriges kind im bettchen sitzen, dass nach papa weint oder auch nach omi oder opi.... :(


    da hilft echt nur trösten und keine erwartungen mehr an andere zu haben, die diese sowieso nicht erfüllen.

  • Falls es dich tröstet - hatte das anfangs jeden Abend für eine Dreiviertelstunde x 2...


    Das letzte Mal etwa vor 3 Monaten x 1 :-)


    Pass mit dem "nächste Woche halt dann" auf, hatten wir ebenfalls mit Anrufen, die dann erst übernächste Woche etc. getätigt wurden, je nach Lust und Laune. Ich sag seither nix mehr, frühestens 5 Minuten vorher. :bldgt:

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Pass mit dem "nächste Woche halt dann" auf, hatten wir ebenfalls mit Anrufen, die dann erst übernächste Woche etc. getätigt wurden, je nach Lust und Laune. Ich sag seither nix mehr, frühestens 5 Minuten vorher.


    ja ganz genau, so halte ich es generell immer mit allem. so erspart man sich auch in anderen hinsichten viel gejammer und stress.


    sowie: übermorgen fahren wir in den zoo, lass es selbst morgen sein...kind:warum nicht heute und überhaupt....und sollte dann doch was dazwischen kommen-oh weh oh weh.... selber kann einem das ja auch passieren.


    ich sage auch alles immer nur noch ein paar minuten vorher und dann wird direkt durchgestartet ;-)

  • ja .. enttäuschte feste vorfreude sind schlimmer als hoffnungen die sich nicht erfüllen. ist ja bei uns großen nicht viel anders -)


  • ich sage auch alles immer nur noch ein paar minuten vorher und dann wird direkt durchgestartet ;-)


    Find ich auch besser so... dann weckt man keine Vorfreude und muss hinterher keine Enttäuschungen vertrösten...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Danke für eure lieben Worte :-)
    naja die Erwartungen des Kleinen kann ich ja klein halten, indem ich ihm nicht groß ankündige wann Papa "vielleicht" kommt...aber meine ERwartungen auch mal ein paar Stunden für mich zu haben :kopf ist ja auch für mich ein wichtiger Tag, mal nicht nonstop 100% Mama sein...


    vatermitzwei: heute htte ich einen großen großen Kaffee brauchen können :D

  • Ich weiß nicht, ob ein Kind mit dem Wort "vielleicht" schon genug anfangen kann... Entweder ja oder nein, vielleicht ist das Gleiche wie "irgendwann" oder "mal sehen"...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.