Immer dicker und dicker und dicker

  • Coca. ich bin voll und ganz bei dir :lach
    Bin ca. 1,71m groß und hab aktuell 65kg auf den Rippen.. und fühl mich einfach nur fett und schwabbelig. Vor allem am Bauch und Po. Ätzend :crazy


    Ich esse einfach furchtbar gerne und auch ganz ordentliche Portionen. Hole mir sogar meist nochmal nen Nachschlag, obwohl ich eingentlich schon satt bin - einfach weil es so lecker schmeckt. :rotwerd
    Für Sport fehlt mir die Disziplin und auch die Lust (da bin ich einfach viel zu faul zu :lach).. und alleine macht es einfach keinen Spaß.


    Also hoffe ich auf ein Wunder, dass ich morgens wieder schön schlank aufstehe :lach ;)

  • Das beste ist: Ganz normal weiteressen. Keine Reduktion der Kcal.-Zufuhr. Denn darauf stellt sich der Körper ein, drosselt den Grundumsatz, Du würdest dann sogar weniger kcal. verbrauchen und würdest dann wieder bei normaler Kcal. Menge zunehmen. Du schreibst, Du hast gesündigt - bei mir funktioniert das auch überwältigend gut, wenn ich längere Zeit bzw. Tage sündige, ich nehme zu.
    Also ausgewogen essen, auf nichts verzichten, außer natürlich aufs Sündigen. Und wenn Du das Sündigen diszipliniert weglässt, wirst Du sehr langsam aber sicher das alte Gewicht erreichen. Du kannst auch ganz normal abends essen. mit hungrigem Bauch ins Bett zu gehen, bringt nichts.

    also einfach (sagt sich so einfach ;) )Geduld haben

  • Dass bei einer Größe von 1,69 cm ein Gewicht von 61 Kilo völlig okay ist weißt Du.
    Es geht einzig und allein darum, dass "Du" dich in Deiner Haut wohl fühlst.


    Ich bin 1,65 cm und pendle so zwischen 57 - 59 Kilo. Wenn ich anfange mich unwohl zu fühlen oder ich mehr Kraft brauche um den Knopf an der Jeans zuzukriegen, lass' ich ein paar Tage abends die "Vergnügungen" (Chips, Kekse, Prosecco) weg, esse vor 18 Uhr zu abend, und mache Sport. Hat bisher immer geklappt.
    Ich sehe das aber nicht so eng und gerate nicht in Panik...macht vielleicht das Alter.


    Drück' Dir die Daumen, dass Du bald wieder Dein "Traumgewicht" hast :daumen

  • Habe ich geschrieben das du magersüchtig bist ?


    Sorry für meine schroffe Reaktion.
    War nich mal auf Dich und Deinen Beitrag gemünzt.....das Thema "Magersucht" kam einfach offen und unterschwellig bei einigen Antworten vor und mir is der Kragen geplatzt.
    Bin vielleicht auch ebbes reizbar gewesen gestern :rotwerd
    Also...bitte,nix für ungut...Du hast es einfach abgekriegt :rotwerd:rotwerd


    Du machst Diät nur mit Obst? da


    Nein,ich mach keine Diät und schon gar keine Obstdiät :nanana
    War nie die Rede von...ich hab lediglich gesagt,daß ich mich viel von Gemüse und Obst ernähre und ich mich wunder,warum ich meine Sünden der letzten Monate nicht loswerde.




    Jaaaa..vielleicht habt Ihr Recht.
    Ich bin ungeduldig.
    Mir is klar,daß ich mit 37 keine Modelfigur mehr haben kann (auch wenns schön wär :D aber man heißt ja nich Heidi Klum :lach )...vielleicht bin ich einfach nur schockiert,weil ich immer alles essen konnte ohne zuszunehmen,ehr immer recht dünn war und plötzlich :brille hab ich Probleme mit Röllchen und Cellulitis hier und da.... :ohnmacht:


    61kg mögen nicht viel sein bei meiner Größe....aber es ist eben nicht mein Wohlfühlgewicht und schon gar nicht mein Wohlfühlanfassgefühl :lach

  • du redest von sünden,also hast du mehr und anders als sonst gefuttert ne weile?
    ich finde fdh ,genug wasser /tee trinken immer noch die beste variante.
    sich ständig etwas verbieten oder komplett anders essen als gewohnt und gemocht ,kann auf dauer nichts bringen.
    da nimmt man dann zwar schnell ab,aber auch genauso schnell wieder zu,weil es nicht lange dauern wird ehe man wieder bei seinen alten gewohnheiten ist.
    lieber einfach von allem weniger essen ,so dass man nicht miesmuschelmäßig unterwegs ist.
    und wer sich über viele wochen und monate speck angefuttert hat,der wird die röllchen nunmal nicht in kurzer zeit wieder los.
    ich achte seit 5 wochen sehr genau auf meine portionen und habe 4 kg runter,aber an sich esse ich alles wie sonst auch,nur eben deutlich weniger und füll mit gemüse und obst auf.
    statt 2 belegte brote eben nur eins(dafür aber dann gemüse dazu in form von salat oder rohkost) ,statt nen vollen teller mittags,gibts nur ne kinderportion,statt schoki am abend,nur ein wassereis usw...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @ coca hätte auch gut möglich sein können, dass ich es schlichtweg missverständlich formuliert habe ;)

  • Ich bin 1,74 cm und wiege nun 62 kg, also voll in Ordnung......
    Da ich Hashimoto Thyreoiditis habe(Schilddrüse) hatte ich vor paar Wochen immer gegessen und gegessen aber trotzdem abgenommen:(
    nun esse und esse ich und dank Medizinumstellung der Tabletten kann ich mein Gewicht zum Glück HALTEN. Das beruhigt dann, lass es mal bei Dir untersuchen ob mit der Schilddrüse alles ok ist!
    Khim