muss mich mal ausweinen

  • ich muss mich hier einfach mal ausweinen...
    es geht mir heute irgendwie nicht gut, emotional. ich fühle mich alleingelassen, es fehlt mir die schulter zum anlehnen.
    ich kann es auch nicht genau in worte fassen, muss einfach weinen und mir selber leid tun..


    mein mann hat mich belogen und betrogen als ich mit unserer 2.tochter schwanger war. uns dann verlassen wegen einer anderen als die kleine 2 monate alt war.
    die neue ist dann schnell schwanger geworden. das ganze ist jetz 2 jahre her....in der zwischenzeit ist viel passiert, ich habe viel geschafft was ich nicht für möglich gehalten hätte, ich bin über mich hinaus gewachsen.
    einen neuen partner habe ich auch gefunden, wir sehen uns aber nur am wochenende was für mich manchmal nicht so einfach ist. am wochenende ist er 100% für uns da und in der woche führen telefongespräche von täglich max. 10 minuten statt...
    es ist so schwierig...ständig schwirren fragen durch meinen kopf:
    - will ich eine fernbeziehung
    - muss ich dankbar sein, dass uns jemand will
    - ich habe angst wieder enttäuscht zu werden
    - eifersucht, die ich früher nicht kannte
    - verantwortung die kinder nicht zu enttäuschen
    - habe ich genug um meinen ex-mann gekämpft
    - was habe ich falsch gemacht
    ......
    ich komme gedanklich nicht zur ruhe...nie...
    ständig empfinde ich diese starke verlustangst... nach diesem erlebnis ist mir bewusst geworden, dass man sein leben nicht steuern, nicht planen kann.
    man wird aus der bahn geworfen und kann nichts dagegen tun...


    mein früheres leben war komplett geplant, organsiert.
    ..ich habe keine pläne mehr..sicher, die zukunft der kinder ist mie sehr wichtig. die kleine ist in den kindergarten gekommen (klappt super) und die große kommmte jetzt in die schule...
    aber wo stehe ich in ein paar jahren... wo stehe ich finanziell..
    mein leben habe ich mir mit einem partner an meiner seite vorgestellt, nicht alleine mit 2 kindern. unterstützung von der familie und freunde bekomme ich.
    aber so wirklich kann keiner fühlen...
    ich weiss es gibt schlimmeres aber ich bin alleine..
    in manchen situationen wäre ich germe wieder kind und würde jemand anderen für mich entscheidungen fällen lassen. ja, fallenlassen...
    ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe...


    aber weinen tut mal gut...
    danke fürs zuhören!!

  • Hey Du,


    ich kenne diese Momente auch - man fühlt sich einfach alleine, man kommt ins Grübeln und überlegt, ob man genug gekämpft hat und noch so vieles mehr.


    Deine Geschichte hört sich echt traurig an, aber ich denke, du hast den für dich richtigen Weg damals gewählt. Die Zeit lässt sich sowieso nicht zurückdrehen, Dinge sind passiert und lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Schau nach vorne und sei stolz auf das, was du bisher gestemmt hast.


    Manchmal frage ich mich auch, ob ich jemals wieder jemanden für mich und meine beiden Kleinen finde, bzw. falls es jemals passiert ob ich dann darüber sogar dankbar sein sollte.
    Aber das ist eigentlich Quatsch. So darf man echt nicht denken! Ihr seid viel wert, vergiss das nie.


    Das Leben ist bestimmt nicht steuerbar, damit müssen wir lernen umzugehen. Man kann zwar planen, aber ob die Dinge so wie geplant eintreffen wissen wir nicht. Wir können nur versuchen, immer das Beste draus zu machen. Und das hast du sicherlich.


    Und denke nicht drüber nach was du falsch gemacht haben könntest, denn jeder macht mal Fehler, die Frage ist wie andere Menschen damit umgehen.


    Think positive & enjoy life!!!


    Kiki :sonne

  • Hast Du mit Deinem Partner schon über Deine Überlegungen geredet?
    Ist die Fernbeziehung auf Dauer angelegt oder überlegt ihr, zueinander zu ziehen?


    Kannst Du mehr vom Alltag unter der Woche mit ihm teilen z.B. mit längeren Telefonaten? Das Du eben mehr Möglichkeiten zum Austausch hast.


    Ist schon nicht immer so ganz leicht, alles alleine schaffen zu müssen.

  • ich rede offen über meine ängste mit meinem partner, nur ob er sie hören will betweifel ich.
    am anfang war er sehr verständnisvoll, ein guter zuhörer. doch mitlerweile hat er keine lust
    bzw. kein verständnis für solche probleme.
    beispiel:
    habe gerade mit ihm telefoniert und ihn gebeten, dass wir mehr miteinander reden müssten.
    wie sehen seine ziele aus was uns betrifft.: es wäre doch alles gut so wie es ist und wir sollten doch sparen
    und dann schaut man mal weiter. oder: ich telefoniere lieber 5 minuten mit dir und sage dir liebe worte
    aber nicht 20 minuten dummes zeug!
    ich habe das gefühl, in dieser beziehung, nicht den fehler zu machen wir mit meinem ex-mann, dass ich alles schlucke
    nichts diskutiere und nicht den anderen frage was er für wünsche und ziele hat.
    mein neuer partner hat mehr erfahrungen mit beziehungen gemacht als ich. mein ex und ich waren 20 jahre zusammen.
    somit blockt er in manchen situationen eiinfach ab als schutz oder weil er weiss was kommt.


    mir ist es wichtig zu reden und wenn es auch belangloses zeug ist. ich fühle mich nicht gut, und das muss raus!

  • Hi,


    Du schreibst, Dir geht es nicht gut, und das muß raus.


    Ganz genau!!! Das ist Dein Recht, Deine Gefühle sind genauso viel wert wie die eines Mannes.
    Streit vermeiden sollte man schon versuchen, aber nicht seine Gefühle verbergen!!


    Versuche Deinem Partner mitzuteilen, daß Du gar keine Lösungen oder Ratschläge von ihm erwartest. Daß er Dir schon sehr damit hilft, wenn er einfach nur versucht, zuzuhören.


    Fühle mich auch gerade so ätzend...daher hab ich auch seit Ewigkeiten mal wieder dieses Forum aufgesucht.


    Alles Gute,


    Bettina

  • ich denke auch, dass es gut ist, wenn du drüber mit ihm sprichst. wenn er es nicht hören will dann ist er vielleicht doch nicht der richtige.
    schau einfach was für dich und die kids gut ist.