Umziehen oder nicht?

  • So ich weis nicht genau ob es hier reingehört sonst muss es verschoben werden.


    Also meine Tochter hat Neurodermitis und Starke Allergien gegen Gräßer und Birke. Dauernt kratzt sie sich auf und hat ganz schön mit ihren allergien zu tun. Manchmal denke ich sie kann deswegen nicht in die Kita weil ihr Auge rot ist und Husten muss und dabei blass ausschaut als würde sie eine erkähltung bekommen.


    Ich bin am überlegen ob es nicht besser währe richtung Nordsee umzuziehen weil da sagt man ist die Haut auch viel besser und es würde ihr gut tun.


    Was meint ihr dazu? Würde gerne mal eure meinungen hören.


    lg Zaubermaus=Kuss

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist

  • Ähm....Hast Du da eine Wohnung, einen Job, Unterstützung, habt Ihr das schon mal ausprobiert, ob es ihr dort über längere Zeit wirklich besser geht? Wart Ihr da mal zur Kur?
    Wer ist "man" und sagt, es würde ihr gut tun? Euer Arzt?


    Definitv ist die Luft da oben besser, ob für Ekzeme, Allergien oder Lungengeschichten.


    Aber vielleicht solltet Ihr es erst mal mit Behandlung/Desensibilierung etc. in Eurer Heimat versuchen, ob das anschlägt?


    Oder willst Du unbedingt an die Nordsee?

  • Was sagt dazu denn der behandelnde Doc ? Und hast Du eine Vorstellung, wohin und was Du jobmäßig machen kannst?


    Ich glaub schon, dass es was bringt, nicht umsonst gibts die Kuren dann auch da oben, z.B. auch bei Asthma.


    Hast Du mit dem Kind mal eine Kur da gemacht oder Urlaub? Und eine Verbesserung festgestellt? Würde ich erstmal ausprobieren. :wink

  • Mir mit Asthma und Heuschnupfen sowie meinem Bruder mit Neurodermitis (als Baby) ging es an der Nordsee immer viel besser als zu Hause. Allerdings waren wir immer nur im Urlaub da, ohne Anwendungen oder so. Ob sich der Körper auf Dauer an die veränderte Luft gewöhnt, und ob es dort oben nicht auch Allergiker gibt, weiß ich nicht. Kann aber sein.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Kenne mich mit Neurodermitis nicht wirklich aus, aber auch an der Nordsee gibt es genug Menschen mit der Erkrankung.


    Mag sein es würde eine Zeit besser werden,aber dann?


    Ich weiß nicht ob ein Umzug wirklich Sinn machen würde,ist ja mit einer Menge Stress Umstellung etc verbunden.



    Wünsche Euch alles Gute und vielleicht hat hier jemand ja Erfahrung mit Luftveränderrung und Neurodermitis gemacht.



    Liebe Grüße



    Ute

  • . Ob sich der Körper auf Dauer an die veränderte Luft gewöhnt, und ob es dort oben nicht auch Allergiker gibt, weiß ich nicht. Kann aber sein.



    Allergiker gibt es hier auch.Die Nordlichter werden dann oft in die Berge geschickt bei Atemwegserkrankungen.



    Liebe Grüße



    Ute


  • :lgh passt ja. Die Bayern nach Holstein und umgekehrt. Damit wird der Tourismus gefördert...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • :thanks: erstmal für eure antworten.


    Der Hausarzt meinte das auch mal zu mir das es da besser ist wegen ihrer Haut.


    Und Urlaub ja das habe ich mit ihr auch mal gemacht dort nur da war es noch nicht so schlimm und fand es hatte geholfen da.
    Also ne Kuhr hatte ich nicht denn meine krankenkasse und so hatten sich ja stur gestellt hätte irgendwie noch gegen angehen müssen aber habe vor demnächst die krankenkasse zu wechseln. Die Ärzte hatten sich eingesetzt aber auch erfolglos.


    Nachts kann sie meistens nicht schlafen weil sie sich immer kratzen muss. Obwohl ich sie immer einkreme.......


    Das ist auch ne frage bekomme ich da ein job eine wohnung sowas weis ich auch ist schwer drann zukommen bestimmt

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist

  • Meine Schulfreundin hatte und hat auch Neuro, phasenweise recht schlimm. Sie ging aber immer nach Davos in Kur, also in die Berge - dort ging es ihr immer gut. Neuro hat ja auch viel mit Stress zu tun.


    Verstehe ich gar nicht, wenn die Ärzte es doch befürworten, wieso es abgelehnt wird, das ist ja doof.


    Und als Mutter-Kind-Kur? Das müsste doch gehen, oder?


    Wie wird sie denn sonst behandelt?


    Ansonsten - wenn mein Kind wirklich nur in dieser Region leben würde und so sehr hier leiden, würde ich wohl einen Umzug in Angriff nehmen und mir dort eben eine neue Existenz aufbauen. Aber erstmal würde ich zuhause alles ausschöpfen und Kuren erzwingen.

  • Zaubermaus...: ich würd auch alles tun, damit es meinem kind besser geht oder wenn ich eine Chance auf Besserung dadurch sehen würde - wie alle hier - , aber ich würd ganz sicher auch vorher kucken, was kann ich arbeiten, wo kann ich wohnen, komme ich mit der Mentalität klar etc. etc., auch mir muss es gut gehen, damit es dem Kind gut geht, sonst gehts uns am Ende beiden schlechter.
    Du müsstest Dir das also wirklich ganz genau überlegen und auch einen Plan haben und evtl. noch einen Plan B.


    Besser, wie Du schon schreibst, erstmal eine Kur durchziehen und Dich dabei umkucken, ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Kur abgelehnt wurde, wehre Dich dann bei der nächsten Ablehnung dagegen, lass den behandelnen Doc den Antrag stellen..., ich höre hier immer mehr, dass die Leute Kuren aufs Auge gedrückt bekommen sollen, die sie gar nicht wollen, weshalb ich es in dem Fall des Kindes jetzt nicht verstehen kann..., würd ich mich auf die Hinterbeine stellen... :schiel

  • Sicher tut ihr eine Luftveränderung gut, vielleicht würde es ihr dort auch besser gehen, vielleicht auch nicht.Das kann dir weder ein Arzt noch jemand anderes versprechen.
    Fakt ist, das grade bei Neurodermitis, oft Stress ein Faktor ist, der die Schübe verstärkt oder auch erst aufkommen läst.Stress ist natürlich für jeden etwas anderes.Der eine ist gestresst durch hektik, der andere durch langeweile usw.
    Bevor du in erwägung ziehst dort hin zu ziehen solltest du dir erstmal einige andere Fragen stellen, wie schon in anderen beiträgen zu lesen.
    Wie sieht es aus wenn du umgezogen bist? Hast du dort Verwandte,Bekannte die dich unterstützen?Wie sieht es mit Kinderbetreuung,Arbeitsplatz usw. aus? Was hält dich an deinem jetzigen Wohnort? Läst sich ein Umzug einfach so finanzieren?Wie alt ist deine Tochter, hat sie einen Freundeskreis?
    Eine Garantie für eine gesundheitliche Verbesserung kann dir keiner geben.
    lg anke

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • 1. hier habe ich auch niemanden der mich unterstützt meine Familie immer schon soll alleine klar kommen


    2. :flenn mich würde das fertig machen weil sie dann ihre freunde verliert und ich habe sobeso vor wenn ich hier weiterhin keine schulische ausbildung oder job finde bin ich aus bielefeld weg und ob ich da oder anderswo was bekomme das ist das selbe.


    3. Ich habe dord niemanden......


    4. Ich möchte für meine Tochter das beste das es mit der Haut wieder besser wird daran denke ich sehr oft.


    5.Mit dem essen haben wir es auch schon versucht was sie darf und was sie nicht darf. Teppich ist auch raus ausen zimmer auser wohnung sogar die kinderteppiche.


    Ich teste schon die 4 creme aus die ich habe und hoffe mit der die ich jetzt habe gehts besser. Sie hat schon wieder alles aufgekratzt.

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist