Direkt bei uns im Ort: Nach Autobrand in Dorsten: 4jähriger weiter in Lebensgefahr

  • Nabend liebes Forum:


    Bei uns ist am Samstag was schlimmes passiert. Ein Vater geht kurz einkaufen, läßt seinen 4-jährigen Sohn im Auto im Kindersitz vorne angeschnallt. Das Kind spielt wahrscheinlich mit einem Feuerzeug (technischer Defekt und Fremdverschulden werden ausgeschlossen). DAdurch kam es zu einem Brand in dem Auto. Das Kind schrie um Hilfe, seine Haut ist zu 70 % verletzt. Ein ehemaliger Belgier, ehemals Feuerwehrmann war zu diesem Zeitpunkt dort und befreite ihn daraus. Zur Zeit ist der Junge immer noch in Lebensgefahr und ins Koma versetzt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt vorerst wegen fahrlässiger Körperverletzung und nur dir Mutter darf zu dem Kind. Ich weiß nicht mehr welche Quelle, aber dort hieß es, das der Junge wahrscheinlich dieses nicht überleben wird.


    Füge mal ein link dazu: http://www01.wdr.de/tv/aks/sen…/0806/Kind.jsp?mid=423321

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Sehr traurig... :(


    Woher hast du es, dass nur die Mutter zu dem Kind darf? Wenn das wirklich so ist, finde ich das absolut unmöglich.... :kopf

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • das ist da wo ich noch wohne um die ecke, hab am we schon davon gehört .. nach "kurz" einkaufen klingt das genausowenig wie da jegliches unverständnis für die ermittlungen gegen den vater fehl am platze wäre. klar wirds dem auch nicht wirklich gut gehen jetzt, aber gar kein vergleich zu dem was er dem jungen oder auch seiner mutter angetan hat mit seinem verhalten.


    (bei solcherlei verletzungen ist es übrigens üblich, dass nur ein sehr minimaler personenkreis zu den verletzten gelassen wird, oft auch nichtmals beide elternteile, oder beispielsweise nicht die geschwister etc pp; die ansteckungsgefahren sind extrem bzw. wird er eh unter einer schutzhülle liegen, aber er wird ruhig gestellt sein um nicht durch bewegungen die eben auch von stress ausgelöst werden können sich noch mehr zu verletzen. aber dass der vater wegen der fahrlässigkeit an sich nicht zu dem jungen darf kann ich mir auch nicht vorstellen)

    Einmal editiert, zuletzt von aMrio ()

  • Ich habe das bei irgendeiner Nachrichtensendung gehört, weiß aber nicht welche, weil ich das in mehreren Sendern gesehen habe, aber vllt erinnert sich meine Mutter noch dran, sie hat es mit mir gemeinsam gesehen, aknn aber nur wdr sat1 oder rtl gewesen sein

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Woher hast du es, dass nur die Mutter zu dem Kind darf?


    Es war Sat1 nrw

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • nach "kurz" einkaufen klingt das genausowenig


    naja, weiss man das? Wie schnell fangen Dinge Feuer? Das geht innerhalb von Sekunden. Schlimmer als das kurz einkaufen finde ich (wenn es denn tatsächlich stimmen sollte), dass dort ein Feuerzeug einfach so rumgelegen hat und das das Kind da ran kam. Deshalb finde ich die völlig routinemässige Ermittlung gegen den Vater gerechtfertigt.


    Meine Kinder bleiben auch schonmal im Auto sitzen, während ich tanke (wer nimmt an der Tankstelle die Kinder aus dem Auto? Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen) oder beim Bäcker bin. Bei grösseren Einkäufen oder wenn der Laden voll ist, nehm ich sie aber mit und wenn's heiss oder saukalt ist auch.


    Und das bei solchen Verletzungen keiner oder nur wenige Personen zum Kind dürfen ist völlig normal, wie Du ja auch schon geschrieben hast.


    Ich hab mich mit 3 Jahren mit kochendem Wasser verbrüht. Meine Eltern durften wegen der hohen Infektionsgefahr und der daraus resultierenden Gefahr von grösserer Narbenbildung auch nicht zu mir bis die Stellen völlig mit Schorf bedeckt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Wie schlimm...meine kleine ist 7 1/2 und fing bei Omi, die ein auto hat, immer an, ich bleib im auto...meine mutter meinte dann auch zu mir, dass man kinder generell nicht im auto lassen sollte, da auch am auto mal was sein kann und ein brand ausbrechen könnte...ich lasse meine nicht alleine im auto.

  • Schlimmer als das kurz einkaufen finde ich (wenn es denn tatsächlich stimmen sollte


    Ich glaube dass es bei rtl war (100% nicht sicher), aber es hieß, dass der Vater nur ein Ü-Ei holen wollte

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ich glaube dass es bei rtl war (100% nicht sicher), aber es hieß, dass der Vater nur ein Ü-Ei holen wollte

    Jepp das war bei punkt 12 und um viertel vor Sieben und in beiden berichten hiess es nur kurz ein Ü- Ei holen vater gab sogar kurz ein Statement ab und wirkte recht ruhig dabei (Schock?)
    Aber ich kenn das von meiner Kleinen noch von Damals, Ausser mir durfte niemand zu ihr auf die intensiv station wegen infektionen und ich durfte auch nur in voller Montur also mund schutz etc
    da lagen auch kids mit verbrennungen sowas ist ganz schlimm, das arme Kind mein herz weint mit

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • bei punkt 12 und um viertel vor Sieben


    Na besonders seriös ist das ja nicht.


    Wer weiss wodurch der Brand wirklich entstanden ist. Bei solchen Sendungen glaub ich immer nur maximal die Hälfte. Meistens wissen das diese Sender ja angeblich schon bevor sich ein Gutachter überhaupt damit beschäftigt hat.

  • Es steht auch alles in der Tageszeitung wie Ruhr nachrichten oder wie heute die mittwochs kommen der stadtspiegel

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .


  • naja, weiss man das? Wie schnell fangen Dinge Feuer? Das geht innerhalb von Sekunden. Schlimmer als das kurz einkaufen finde ich (wenn es denn tatsächlich stimmen sollte), dass dort ein Feuerzeug einfach so rumgelegen hat und das das Kind da ran kam. Deshalb finde ich die völlig routinemässige Ermittlung gegen den Vater gerechtfertigt.

    letzteres sowieso, aber eben wegen fahrlässigkeit, mehr ist es ja tatsächlich nicht. leider in manchen fällen.


    du kannst gerne mal versuchen mit einem feuerzeug kleidung anzubrennen; solange du nicht gerade spiritus drauf hast wird das deutlich länger dauern als eine schmerz- oder schrecksekunde um das feuerzeug wieder loszulassen. ich kann mir schwer vorstellen, dass ein vierjähriges kind ein feuerzeug derart geschickt und lange halten kann um etwas nicht sofort entflammbares ernsthaft anzuzünden. aber das sind ja eben auch nur spekulationen; womöglich werden die ermittlungsergebnisse irgendwann veröffentlicht.

  • Ich habe mal ne Frage? Habt ihr sonst kein anderes Thema als über andere und deren Unglück zu lästern?


    Der Familie geht es so schon schlecht genung. Ich bin genauso geschockt wie die Familie auch. Ich bete


    für meinen kleinen Neffen, dass er das Unglück überlebt. Ich möchte euch bitten, dass Thema hier zu beenden


    und euch mit sinnvolleren Aufgaben zu beschäftigen!!!


  • Hallo Lady,


    es lag hier keinem nahe zu lästern. Und alle hier hoffen das es dem kleinen Kind bald wieder besser geht und er dieses Unglück überlebt.
    Hier sind alles Eltern, die wünschen, hoffen, beten, das so etwas dem eigenen Kind nie passiert. Gleichzeitig seh ich es ein beraten, diskutieren an, wie man selbst ggf. besser Vorkehrungen treffen kann, damit einem dies selbst nicht passiert.Die Familie selbst ist gestraft genug fürs Leben, da braucht es keine Vorwürfe oder Vorhaltungen.


    Viele Grüße und ein weiteres Daumen drücken für den Jungen



    Shi


  • Ich erkenne hier auch kein Lästern. Ich finde es immer wieder erschütternd aber auch wichtig, wenn über solche Dinge diskutiert und geredet wird. Denn wieviele von uns Eltern lassen die Kinder mal eben kurz im Auto, weil wir ja nur mal eben Brötchen, eine Zeitschrift, oder sonst etwas kaufen wollen. Wir sind da dann bequem und ersparen uns das abschnallen, rausholen, zum Bäcker/Kiosk gehen, wieder ins Auto reinsetzen, anschnallen, ... Wir wollen damit unsere "kostbare" Zeit sparen.
    Wir denken nicht darüber nach, wie gefährlich das sein kann. Was hilft uns die eingesparte Zeit, wenn ein dann Unglück geschieht? Solche Unglücke, so tragisch wie sie für den einen sind, rücken bei den anderen die Prioritäten zurecht! Wir fangen an über unser handeln nachzudenken.


    Ich selber lasse meine Tochter und auch meinen Sohn durchaus hin und wieder "nur für einen kurzen Augenblick" alleine im Auto. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, was passieren kann. Auch wenn ich kein Feuerzeug und keine Streichhölzer im Auto habe, so habe ich diesen "lustigen" automatischen Zigarettenanzünder (wie alle anderen auch) im Auto!


    Großes Daumendrücken für den Jungen, aber auch für alle Angehörigen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Neuerster Stand laut Dorstener Ruhrnachrichten:


    Der kleine schwebt immer noch in Lebnsgefahr, Verbrennungen 2ten und 3ten Grades


    Das Verfahren gegen den Vater wurde eingestellt, da psychisch nicht labil und er damit was seinem Kind widerfahren ist genug bestraft ist.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .