Schultüten-Füllung und Einschulungs-Feier

  • Fehlerteufel, oder Fehleresel oder Fehlerhexe


    meine Kids haben dieses geliebt-
    war es doch schuld an diesen dummen Fehlern, und den Klecksen in den Heften und vor allem an den Eselsohren ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hab damals die meiner Patenkinder gefüllt.
    Da waren Socken drin,meistens unten in der Spitze.
    Süßigkeiten,Haarbänder (bei meinen Nichten),Auto (bei meinem Neffen),Stifte,Puzzle (die kleinen),
    Pixiheft,ein kleienr Block,Anspitzer,Aufkleber und sowas.
    Alles im rahmen,aber dennoch Dinge die sie gern hatten.


    Die Schultüte meines Sohnes hat dann seine Patentante gefüllt.
    Da war dann auch sowas ähnliches drin.


    Bekommen haben die Kids die ja immer bevor es morgens los zur Kirche ging.
    Komisch eigentlich...lange haben die Ihre Tüten nie selber getragen....erst dann wieder in der Kirche ;)
    Geöffnet wurden die alle erst zuhause.


    Die Einschulung meines Sohnes haben wir nur im kleinen Rahmen gefeiert.
    Die engste Verwandschaft kam zum Kaffee und Kuchen.

  • Einschulung ist diesen Samstag


    Die Schultüte... das große schwarze Loch:


    Zählmaus (selfmade),
    Schlüsselband (selfmade)
    Uhr
    drei Dinos
    Schwarzer-Peter-Spiel
    Frosch-Waschhandschuh
    Cars-Stickerheft
    Froschhandbürste
    schicker Zahnbecher mit passender Zahnbürste
    Malseife
    wenig Süßkrams
    Schwamm (unten in der Spitze)
    Zauberwürfel
    Murmeln


    (ich glaub, das wars)


    um 08:30 Uhr ist Gottesdienst
    um 09:30 Uhr Einschulungsfeier in der Schule
    danach gemütliches Zusammensein in einem gemieteten Raum mit der ganzen Kernfamilie (man mag es kaum glauben: Schwiegereltern kommen tatsächlich)


    Am Freitag geh ich mit meiner Ma einkaufen und dann gehts los mit dem kalten Buffett (ein Teil ist bestellt, ein Teil machen wir selber)
    Am Donnerstag ist der erste Elternabend. Da wird das ganze Zubehör nebst Büchern und Schultüte in die Schule geschleppt. Die Schultüte wartet im Klassenraum auf die Kinder.


    Ich hab schon echt graue Haare.

  • So am Samstag geht es los...
    die Zuckertüte ist versteckt :D
    Ein paar Süssigkeiten muss ich noch holen... sonst Schulsachen, wie schöner rosa Füller mit Glitzer :rotwerd , neue Ohrringe, Hello Kitty Tshirts, CDs von Volker Rosin, kleine Büchlein, Tatoos, witzige Radierer... Kuscheltier...alles liegt bereit...


    Dazu bekommt sie einen neuen CDplayer... der alte hat eine Sturz im Sommer nicht überlebt... so kann die Dame wieder bei sich selbst im Kinderzimmer singen...


    Am Vormittag fängt die Feier in der Schule an... Mittags essen wir zu Hause, nur ich und die Nanny, zum Kaffee und Abendessen wird gross in einem Restaurant gefeiert...
    Möchte nicht wissen wieviele Schultüten es geben wird... :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole