Hallo zusammen, ich bin neu hier.

  • ich bin 34 Jahre alt u Mutter eines 2 Jährigen Sohnes. Wir leben seit anfang Juli allein in einer Whg.


    Würde mich super freuen hier guten Rat zu bekommen u nette Leute kennen zu lernen..



    einen schönen Tag zusammen

  • Hallo, ich bin auch Mutter eines zweijährigen Sohnes, bin aber schon 42 Jahre. Ich habe mich Ende Mai von meinem Mann getrennt und versuche mich jetzt, irgendwie alleine durchzuschlagen. Naja, ganz alleine bin ich nicht. Hab noch meine Eltern, die mir eine grosse Stütze sind.
    Aber ich bin berufstätig (40 Stunden), seit mein Kind ein halbes Jahr war. Bin dann gleich wieder arbeiten gegangen, weil eigentlich mein Mann das halbe Jahr in Elternzeit gehen wollte. Aber da es immer wieder verschiedene Vorkommnisse gab, ist mein Kind mit 6 Monaten schon zu einer Tagesmutter gekommen.


    Momentan versuche ich, in der Wohnung alles, was mich an meinen Mann erinnert, wegzuräumen. Das erste waren die Hochzeitsfotos. Naja, nun will ich unsere beiden Kater auch noch weggeben, weil es für mich nur eine Mehrbelastung ist. Aber leider findet sich hier niemand, der beide Kater nehmen möchte, da es ja ausgesprochene Wohnungskater sind. Nur leider komme ich dann auch mit dem "Aufräumen" nicht weiter. Die liegen meistens im Schlafzimmer im Ehebett. Das ist mittlerweile so voller Katzenhaare, dass ich die Bezüge komplett entsorgen müsste. Aber muss ich ja gar nicht anfangen, solange die Kater noch da sind. Ich bin auch nur mal im Schlafzimmer, um mir Sachen aus den Schrank zu holen. Sonst schlafe ich bei meinem Sohn.


    Das schlimme ist ja, dass mein Mann der allerliebste Ehemann und Vater war, nur leider hat er auch noch eine andere Seite, die krank (er ist psychisch krank und im Eingang mit dieser Krankheit auch Spielsüchtig) und kriminell ist. Um seine Spielsucht zu finanzieren, hat er Geld unterschlagen, er hat Unterschriften gefälscht, ach und wer weiss noch alles. Leider hat er mich da nicht aussen vor gelassen. Und das Schlimme ist, ich hab von alldem über Jahre nichts mitbekommen, weil er es immer wieder irgendwie geschafft hat, mir Mahnungen, Mahnbescheide und sogar auch ein Vollstreckungsbescheid zu unterschlagen. Nun bin ich beim Anwalt und versuche, irgendwie auch der Sache rauszukommen.


    Aber wenn Du hier so liest, es geht allen irgendwie ähnlich.


    Es wäre schön, wieder von Dir zu hören.


    Bis dahin.


    LG Leos Mama :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.