Beiträge von mamaleo

    Dein Beitrag ist zwar schon ganz schön alt, aber vielleicht schaust Du ja doch ab und an mal noch hier rein.
    Ich bin nämlich auch aus Ludwigsfelde. Aber vielleicht bist Du ja mittlerweile auch nicht mehr alleinerziehend.
    Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal schreiben. Ansonsten viele Grüsse Katja

    Hallo, ist hier jemand aus dem Raum L`felde ?


    Hab leider nur Bekannte und Freunde, die in einer Beziehung leben.
    Suche jemanden, mit dem ich und mein Sohn vielleicht mal was am WE unternehmen kann.


    Ich bin 42 und mein Sohn 2 Jahre.


    Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum ????


    LG Leos Mama

    Mein Noch-Ehemann ist auch Borderliner, nach unserer Trennung endlich in Therapie (wobei er jetzt erstmal noch eine Geldstrafe absitzen muss). Wobei er in den letzten Jahren mehrmals bereits in Therapie war....


    Er hat unseren Sohn seit dem 30.05.11 nicht mehr gesehen. Mein Kind ist 2 Jahre und drei Monate. Ich würde meinen Sohn nicht alleine bei ihm lassen. Jetzt jedenfalls noch nicht. Mein Mann ist ein sehr lieber Mensch, aber leider auch, durch seine Spielsucht, hochgradig kriminell. Selbst wenn er jetzt eine Therapie macht, wird er wohl noch so einige Haftstrafen absitzen müssen, da er ja kein Geld hat, diese Strafen zu bezahlen. Im Moment denke ich, dass es falsch wäre, meinen kleinen Sohn jetzt mit seinem Vater zu konfrontieren. Wäre eine Regelmässigkeit mit den Besuchen gegeben, dann wäre es etwas anderes und ich würde meinen Mann auch in der Psychatrie mit meinem Sohn besuchen.
    Wenn es mir so ergehen würde, also, wenn ich mein Sohn so lange nicht sehen würde, ich würde kaputt gehen.


    Ich hoffe, mein Mann kämpft, nur für seinen Sohn und kriegt seine Krankheit irgendwie in den Griff. Ich konnte leider nicht mehr kämpfen, deshalb hab ich mich von ihm getrennt. Ich hatte keine Kraft mehr..... Nun geht es mir wesentlich besser

    Hallo janias,


    ich kann Dich und Deine momentane Situation gut verstehen. Ich bin auch seit dem 30.5.11 getrennt lebend. Einen Tag vorher waren wir noch im Urlaub und es war wunderschön und als wir nach Hause kamen, hab ich mich auf Grund der Vorkommnisse von meinem Mann getrennt. Es ist eine scheiss Situation, weil ich ihn ja noch geliebt habe, aber er ist spielsüchtig und er hat mich finanziell ganz schön kaputt gemacht. Um meinen zweijährigen Sohn und mich finanziell und psychisch zu schützen, musste ich mich von ihm trennen. Es ist verdammt schwer, alleinerziehend zu sein. Aber ich denke und hoffe, dass es im Laufe der Zeit besser wird und sich alles einspielt. Ich fahre Ende September mit meinem Sohn erstmal zur Mutter-Kind-Kur, also, die Kur ist für mich und mein Zwerg kommt mit. Ich hoffe, bei der Kur mit der Vergangenheit etwas besser klarzukommen und einiges aufarbeiten kann.


    Ich hoffe, Du hast wenigstens Eltern oder Geschwister, die Dich jetzt etwas unterstützen können. Das ist, finde ich, sehr wichtig.


    Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht mal wieder antwortest.


    Liebe Grüsse Katja & Leo :winken:

    Hallo Trixi,


    schade, dass wir uns nun doch nicht in Arendsee treffen können. Ich hatte zwar erst den Termin ab 06.09., aber da zwei Kolleginnen von mir zu dieser Zeit gerade ihren dreiwöchigen Jahresurlaub haben, hab ich den Termin auf den 27.9. verschoben und bleibe nun bis zum 18.10..
    Ich fahre dorthin zur Kur mit Schwerpunkt "Mütter mit psychisch kranken bzw. suchtkranken Angehörigen". Hab mich vor 3 Monaten von meinem Mann getrennt, der Borderliner mit Spielsucht war. Hoffe, ich kann dort irgendwie die letzten Jahre durch Gespräche verarbeiten. Ich glaube, mit Menschen, die dasselbe wie ich erlebt haben, lässt sich leichter darüber reden, denn die kennen sich aus mit Co-Abhängigkeit.....


    Wo hast Du denn die Mütter kennen gelernt, die auch nach Arendsee fahren ? Ich hoffe, ich hab da keine Kontaktschwierigkeiten, bin eigentlich nicht so ein Mensch, dem es schwerfällt, Leute kennen zu lernen... Na, mal sehen.


    Ich freue mich schon auf die Ruhe dort. Mein Sohn ist zwei Jahre und recht aufgeweckt, da kommt mir bisschen Ruhe ganz gelegen. Hoffe, dass er mir diese dann dort auch mal bisschen gönnt :rolleyes:


    Ich wünsche Dir für die Kur alles Gute und gute Erholung.....


    LG Leos Mama

    Tja, ich bin auch überrascht, wie schnell es mit der Kur geklappt hat. Ich habe mir über die Seite des Müttergenesungswerkes eine Beratungsstelle in meiner Nähe gesucht. Die haben mir dann vom Müttergenesungswerk einen Fragebogen für den Arzt und Kinderarzt mitgegeben, ich hab das ausgefüllt, noch eine sehr umfangreiche Selbstauskunft über die letzten Jahre mitgeschickt und die Beratungsstelle hat das dann weggeschickt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich in der Zeit, wo der Antrag weggeschickt wurde, gerade wegen F430G und F320G krankgeschrieben war.


    Die Beratungsstelle hat schon im Vorfeld einen Termin in der Klinik gemacht, so dass ich wahrscheinlich vom 06.09. bis 27.09.11 zur Kur fahre. Ich glaube, hab ich auch dringend nötig.


    Sonja, ich drücke Dir für Deine Kur ganz dolle die Daumen..

    Hallo,


    ich bin grad so glücklich, dass ich mal schreiben muss..... :-)


    Ich hatte am 02.08.11 meinen Kurantrag für eine Mutter-Kind-Kur abgeschickt und am 10.08.11 hatte ich die Zusage, ganze 8 Tage hat die Bearbeitung gedauert. Ich bin so stolz auf die Techniker Krankenkasse :thanks: (bin erst seit dem 01.06.11 dort versichert).


    Ich fahre nach Arendsee (Sachsen-Anhalt). War dort schon mal jemand ?



    Viele Grüsse


    Leos Mama

    Hallo, ich bin auch Mutter eines zweijährigen Sohnes, bin aber schon 42 Jahre. Ich habe mich Ende Mai von meinem Mann getrennt und versuche mich jetzt, irgendwie alleine durchzuschlagen. Naja, ganz alleine bin ich nicht. Hab noch meine Eltern, die mir eine grosse Stütze sind.
    Aber ich bin berufstätig (40 Stunden), seit mein Kind ein halbes Jahr war. Bin dann gleich wieder arbeiten gegangen, weil eigentlich mein Mann das halbe Jahr in Elternzeit gehen wollte. Aber da es immer wieder verschiedene Vorkommnisse gab, ist mein Kind mit 6 Monaten schon zu einer Tagesmutter gekommen.


    Momentan versuche ich, in der Wohnung alles, was mich an meinen Mann erinnert, wegzuräumen. Das erste waren die Hochzeitsfotos. Naja, nun will ich unsere beiden Kater auch noch weggeben, weil es für mich nur eine Mehrbelastung ist. Aber leider findet sich hier niemand, der beide Kater nehmen möchte, da es ja ausgesprochene Wohnungskater sind. Nur leider komme ich dann auch mit dem "Aufräumen" nicht weiter. Die liegen meistens im Schlafzimmer im Ehebett. Das ist mittlerweile so voller Katzenhaare, dass ich die Bezüge komplett entsorgen müsste. Aber muss ich ja gar nicht anfangen, solange die Kater noch da sind. Ich bin auch nur mal im Schlafzimmer, um mir Sachen aus den Schrank zu holen. Sonst schlafe ich bei meinem Sohn.


    Das schlimme ist ja, dass mein Mann der allerliebste Ehemann und Vater war, nur leider hat er auch noch eine andere Seite, die krank (er ist psychisch krank und im Eingang mit dieser Krankheit auch Spielsüchtig) und kriminell ist. Um seine Spielsucht zu finanzieren, hat er Geld unterschlagen, er hat Unterschriften gefälscht, ach und wer weiss noch alles. Leider hat er mich da nicht aussen vor gelassen. Und das Schlimme ist, ich hab von alldem über Jahre nichts mitbekommen, weil er es immer wieder irgendwie geschafft hat, mir Mahnungen, Mahnbescheide und sogar auch ein Vollstreckungsbescheid zu unterschlagen. Nun bin ich beim Anwalt und versuche, irgendwie auch der Sache rauszukommen.


    Aber wenn Du hier so liest, es geht allen irgendwie ähnlich.


    Es wäre schön, wieder von Dir zu hören.


    Bis dahin.


    LG Leos Mama :wink

    Hallo Katl,


    willkommen im Club der AE. Du bist ja schon ein alter Hase :-), ich bin erst seit 8 Wochen mit meinem zweijährigem Sohn alleine. Momentan wächst mir auch alles über den Kopf. Mein Mann kümmert sich leider gar nicht um mein Sohn, so dass alles an mir hängen bleibt. Soll es ja auch, aber ich muss mein Leben erst neu sortieren. Ich bin 42 Jahre, gehe 40 Stunden arbeiten und ganz nebenbei muss ich mich dann auch noch um Kind und Katzen kümmern. Für die Katzen suche ich jetzt ein neues zu Hause, weil ich mich erstmal nur um mein Kind kümmern möchte. Da ich ja 8 Stunden tgl. arbeiten bin, bleibt mir nicht viel Zeit mit ihm.


    Würde mich freuen, wenn Du mir zurückschreiben würdest. Es tut einfach manchmal gut, zu schreiben. Hab zwar auch Freunde, aber die kennen die Situation, alleinerziehend zu sein. Bei Gleichgesinnten ist es besser, die wissen, wovon man spricht oder schreibt.


    LG Leos Mama

    Hallo Pusteblume,



    ich bin jetzt auch hier gelandet. Nach fast 6 Jahren Ehe hab ich mich vor 7 Wochen von meinem Mann getrennt. Hab jetzt ne Menge Ärger am Hals, aber mein Sohn gibt mir die Kraft, dies durchzustehen.


    Ich bin 42 Jahre und mein Sohn ist heute 2 Jahre alt geworden. Ich bin so traurig, dass ich den Geburtstag nun alleine ohne Papa feiern muss.



    Irgendwie ergeht es mir momentan genau wie Dir. Ich bin so unsagbar traurig, weil ich meinen Mann "eigentlich" noch liebe, aber um mich und meinen Sohn zu schützen, musste ich mich von ihm trennen. Er hat mir finanziell soviel angetan, dass ich so wütend und enttäuscht von ihm bin. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Aber ich muss ja stark sein, stark für meinen Sohn.


    Ich habe ebenfalls das Glück, dass mich meine Eltern unterstützen. Ansonsten wäre es ganz schön schlimm.



    Wenn Du magst, kannst Du mir ja antworten. Würde mich freuen.



    Bis dahin vielleicht. Mamaleo :winken:

    Hallo, ich bin 42 Jahre und mein Sohn ist heute 2 Jahre alt geworden.


    Ich bin seit 7 Wochen alleinerziehend und habe jede Menge Ärger am Hals. Aber wir schaffen das schon. Irgendwann wird es uns besser gehen.




    Vielleicht ist ja hier jemand in meinem Alter zum quatschen, mailen oder so. Irgendwie fühle ich mich momentan ziemlich alleine. Naja, ich hab ja meinen Sohn, aber leider ist sein Wortschatz noch nicht so ausgeprägt :-))




    Leider gibt es in meinem Alter wenig Leute, die noch so einen kleinen Zwerg haben. Andere sind schon Oma...... Aber vielleicht geht es Dir ja genauso wie mir, dann schreib mir doch einfach..... :winken: