Krankes Kind - der Arme...

  • Ja, versteh ich schon.


    Wie war das denn, hast du dein Kind dann trotz Krankheit in den Kiga gebracht? Ich hab zwar noch keinen Job, suche aber mit Hochdruck. Und es kommt nicht so gut, wenn man dauernd fehlt, weil das Kind krank ist. Wie hast du das geregelt?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wenn sie krank war, hab ich sie natürlich nicht gebracht.


    Aber wenn ich morgens zur Kita kam und da hing "Bei uns ist Scharlach aufgetreten" konnte ich nur beten, dass sie es nicht bekommt und hab sie gebracht. So oft wie da Zettel hingen, wäre ich sonst schnell meinen Job losgeworden :rolleyes:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das meine ich. Ich kann ihn krank ja nicht einfach in den Kiga bringen, der arme Kerl. Er ist ja ein Junge, und er leidet schon wie ein erwachsener Mann, wenn er krank ist... :D


    Das mit dem Beten werd ich mir dann wohl auch vornehmen!!!! :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallooo,
    ich hatte von mykoderm...ich hoffe die schreibt sich so das Mundgel, das gibt es ja auch für den Po, wenn Kinder da son Windelpilz haben.
    Wir haben das für den Mund bekommen und das war suuuper. Man muss es auch 6-7 Tage geben, aber schon am nächsten Tag war es viel besser. Ist nicht ganz billig das zeug, leider, ich glaub 7 oder 8€ aber die Wirkumg war es mir wert.


    Hoffe der Tipp hilft Euch was!

    Aua!!!Mykoderm (Miconazolnitrat)ist ein Mittel gegen Pilzerkrankungen, Mundfäule durch Herpesviren, entsteht (wie der Name schon sagt) durch Viren!!!


    Ich würde auf jeden Fall morgen nochmal zum Kia und darauf bestehen dass er Zovirax-Saft oder einen gleichwertigen mit dem Wirkstoff Aciclovir verschreibt.
    Alles andere grenzt schon an Körperverletzung!!!Es ist für mich immer noch unbegreiflich, warum Kinderärzte bei offensichtlichen Erstausbruch nach einer Herpesinfektion den Saft zurück halten obwohl dieser gut verträglich ist und zumindest die Dauer der schmerzhaften Phase dieser Erkrankung mildert und auf jeden Fall schwerere Krankheitsverläufe verhindert!!
    Jeder Erwachsene mit bekanntem Herpes schmiert sich bei ersten Anzeichen ordentlich Zovirax drauf, aber Kinder müssen die ganze schmerzhafte Tourtour einer Herpesinfektion durch machen.
    :wand

    Kamillentee, auch Salbeitee in Eiswürfelspender(ruhig gesüsst), einfrieren und zum lutschen geben. Keine salzhaltigen, säurehaltigen(auch nicht Kohlensäure) Getränke.Lauwarmer bis kalter Babybrei zum Essen.
    Kein Obstmus mit zuviel Säure.Trinken per Strohhalm.Gegen die Schmerzen: Ibuprofen/Paracetamol- Das sind wirklich höllische Schmerzen, und da darf man auch mal einmal mehr zum Schmerzmittel greifen(Natürlich nur nach Packungsbeilage) Paracetamol im 4 Stunden Takt oder Ibuprofen im 6 Stunden Takt oder im jeweileigen wechsel 4 Stündig Paracetamol und Ibuprofen.


    Achso der Virus macht grad bei seinem Erstausbruch diese heftigen Symptome, wie Mundfäule.Selten bekommt ein Kind das dann ein zweites Mal in der Form, auf keinen Fall in der Intensität.Das rührt daher, dass das Immunsystem auf den noch unbekannten Virus heftig reagiert.Der Virus aber, schlau wie er ist, legt seinen "Mantel" ab, wird somit vom Immunsystem nicht mehr als Eindringling erkannt und verweilt als DNA in den Nervenenden und wartet auf den Tag wo das Immunsystem durch irgendwas "geschwächt" ist. Das können die verschiedensten Faktoren sein.Stress, irgendein Infekt(Erkältung) Kleine Verletzungen usw...Dann gibt es die so genannten Herpesbläschen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von pjal ()

  • Das mit dem gefrorenen Tee ist gut. Das mach ich. Ich hab so Plastikdinger für Eiswürfel. Da kann ich ja auch Tee reinfüllen.


    Also sollte ich morgen nochmal zur KiÄ und ihm den Zovirax-Saft verschreiben lassen? Fieber- und Schmerzdaft hat sie heute verschrieben, Ibuprofensaft.


    Der Kleine ist grade weinend vor Schmerzen aufgewacht, der Arme. Liegt jetzt neben mir und schläft, hab ihm die Infecto Gingi Creme draufgemacht. Soll ich lieber Ibuprofensaft geben, wenn er nochmal wach wird? Den hat er heute noch nicht bekommen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo,


    also wenn er nochmal wach wird würd ich ihm schon den Ibuprofen Saft geben. Das sind gemeine Schmerzen!!! Warum hast du ihm den Saft heut noch nicht gegeben? Er ist doch extra für Kinder.
    Kannst ihm den auch direkt vorm Schlafen geben,auch wenn er da grad keine Schmerzen haben sollte. Aber der Saft wirkt ja über Stunden.


    Wünsch deinem kleinen Mann gute Besserung!


    Lg,sabine

  • Ich geb nicht so gerne so viele Medis, vor allem abends, ich dachte, mit der Schmerzcreme würde er gut über die Nacht kommen. Hab so was noch nie mitgemacht, hatte es selber auch noch nie, daher frag ich ja hier... :flenn :flenn :flenn :flenn

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Grade abends würd ich das aber geben, damit er ruhig schlafen kann. Wir haben schon diverse Mittelohrentzündungen etc hinter uns,zwar auch noch nie sowas im Mund,aber ne MOE tut ja auch schweineweh.
    Da sorgt der Saft einfach für nen ruhigen Schlaf. Ich wollt dir keine Vorwürfe machen,aber du brauchst dir keine Sorgen machen wenn du ihm den Saft gibts abends. Dafür wurde er euch ja auch verschrieben.


    Hoffe ich hab mich nicht allzu böse ausgedrückt.


    Liebe Grüße
    sabine

  • Auf jeden Fall würde ich ihm Ibuprofensaft geben.Ich weiss ja nicht ob ihr noch die Dosierspritze beim Saft habt.Auch damit läst sich prima kühlende Flüssigkeit ins Kind kriegen.
    Ich würde auf jeden Fall den Zovirax Saft holen und darauf auch bestehen!!!Lass dich nicht abspeisen mit: Der bringt jetzt auch nix mehr, wenn der Kleine das schon so schlimm hat!!
    Das ist eindeutig NICHT WAHR!!!Der Virus treibt momentan fast ungehindert sein Unwesen, da diese sch... Herpesviren wirklich fies sind und die Immunabwehr schwer zu kämpfen hat.
    Mit dem Saft wir es zwar nicht von heut auf morgen gut, aber der Verlauf wird verkürzt und die Viren werden in Schach gehalten, dass sie sich nicht noch über andere Schwachstellen im/am Körper her machen können.(z.B. Augen) Mit Salben wie Kamista.. oder ählichen wäre ich eher vorsichtig, weil die noch zusätzlich brennen und die vermeindliche Wirkung des Lidocains nur Sekunden oder wenige Minuten wirkt.Kannst du selbst an der Lippe testen.Stelle wird kurz taub.Bei Kind wird Stelle kurz taub um dann teuflisch zu brennen u.a wegen des Alkoholgehaltes dieser Cremes.Was hier übrigens auch dankend angenommen wurde war Wassereis.Also wirklich dieses Stangenwasser mit Farbe und Geschmack :-)
    Gute Besserung dem kleine Mann

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Hab ihm gerade den Saft gegeben, der arme kleine Kerl... Werd morgen nochmal zum Arzt fahren, den anderen Saft holen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Schmerzmittel geben,Zovirxsaft verschreiben lassen,mit Salbeitee spülen und nichts Saures/salziges.
    Wassereis is immer gut und lindert....übrigens,wenn kalter Joghurt das einzige ist,was er zu sich nimmt,dann gib es ihm.
    Hauptsache ist,er nimmt überhaupt was zu sich.


    Ne knappe Woche wird es dauern,aber es wird besser.


    Ich wünsch Deinem kleinen Mann gute Besserung und Dir ein :knuddel für die besorgte Mutterseele

  • Erstmal gute Besserung Deinem Sohn! Mein Patenkind hatte das schon mehrere Male, auch im Grundschulalter, wo man Dinge nicht mehr in den Mund steckt. Es war immer ziemlich quälend. Aber jetzt hat sie es schon seit längerer Zeit nicht mehr bekommen.
    Elmex gibt es doch auch als homöopathische Zahncreme ohne Menthol o.a..Die ist besonders mild. Vielleicht ist das auch hilfreich beim Zähneputzen. Außer das man mit dem Virus in Kontakt kommt, muss auch die Veranlagung gegeben sein, daran zu erkranken, die ist bei jedem individuell anders stark ausgeprägt.

  • Hi,


    kurze Zwischenmeldung.


    Es geht ihm schon besser, tut aber immer noch weh.


    Die KiÄ hat KEINEN Saft verschreiben wollen. Sie verwies darauf, dass, wenn er bis abends nicht trinken würde, er ins KH müsse. Gut nur, dass er mittags sein "Spezialwasser" (einfaches von Vittel) trinken konnte, und Puddings essen ging dann auch abends. Gott sei Dank.


    Ich musste vormittags zum ZA, da war er, super gelaunt, in Obhut der Nachbarin. Bei uns zu Hause. Der ZA sagte, ich solle auf jeden Fall mit ihm nochmal reinkommen, da die Behandlung zu wenig sei bei Mundfäule.


    Der ZA diagnostizierte dann keine Mundfäule, sondern eine weniger schlimm verlaufende Herpeserkrankung, da das Zahnfleisch nicht betroffen ist, sondern nur die Zunge und die Wangenschleimhaut.


    So siehts momentan aus. Er bekommt gegen die Schmerzen Ibuprofen-Saft, dazu vor dem Essen diese Salbe aus der Apo.


    Danke für eure Hilfe und Anteilnahme!!!!


    LG NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Boah, ich kann nur wieder den Kopf schütteln über diese Unfähigkeit der Ärzte!!! :wand
    Mundfäule ist ein Allgemeinbegriff für entzündliche Veränderungen im Mund!! Ebenso wie sich hinter einem Magen Darm Infekt sowohl ein Rotavirus,als auch 100 anderer Erreger den Infekt hervor rufen können.
    Zovirax-Saft wird natürlich gegen Herpesviren verabreicht!!!Ebenso wie das Zovirax Gel gegen HerpesLippenbläschen und nicht gegen eingerissene Mundwinkel!! Und eine Herpesinfektion muss nicht ungefährlich sein!!
    Ich könnte jetzt hier zig mal verlinken, einfach nur zur Aufklärung, aber ich glaub dass wird hier im forum nicht so gern gesehen..
    Naja, hauptsache ist, dass es dem kleinen Patienten besser geht :)

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Von Zovirax rieten mir sowohl KiÄ als auch ZA ab. Warum weiß ich nicht. Na ja, ihm geht es besser, obwohl es immer noch weh tut...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Von Zovirax rieten mir sowohl KiÄ als auch ZA ab. Warum weiß ich nicht. Na ja, ihm geht es besser, obwohl es immer noch weh tut...

    Zja, die Ärzte konnten dir keinen Grund dafür nennen, weil es keinen plausiblen dafür gibt.Es gibt keine schlimmen Nebenwirkungen, keine Beeinträchtigungen durch die Einnahme von Aciclovir.
    Nun ja, dein Sohnemann ist auf dem Wege der Besserung, dass ist die Hauptsache. :-)

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow: