Brauche mal dringend nen Rat von euch Hessen..

  • Moin..


    Meine Tochter und ich haben nach langen hin und her entschieden Hamburg zu verlassen und ins schöne Hessen zu ziehen. Ganz glauben kann ich es selbst noch nicht aber es ist so. Ich habe gerade angefangen nach einer Intigrativen Grundschule zu suchen. In Bad Vilbel und in Nidderau, auch in Frankfurt. Jetzt habe ich in Bad Vilbel und in Nidderau eine I-Grundschuel gefunden die meine Tochter aufnehmen würden. Jetzt habe ich aber die Entscheidungsschwierigkeit. Ich bin Ae und bin nicht mobil (kein Auto), was wäre jetzt besser. Nidderau oder Bad Vilbel???????
    Es wäre toll wenn ihr mir dabei ein wenig behilflich seid.


    Danke..
    aus Hamburg

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Nidderau ist "ländlicher" als Bad Vilbel. Du meinst wahrscheinlich die Schule in Ostheim, oder?


    Bad Vilbel klebt mehr an Frankfurt dran und ist insofern verkehrstechnisch ganz gut angebunden.


    Wo würdest Du denn arbeiten? In Frankfurt? Dann würde ich mich für Bad Vilbel entscheiden. Kann aber sein, dass es da wohnungsmäßig etwas teurer als in Nidderau ist.

  • Hi,


    Bad Vilbel ist quasi Nord-Frankfurt. ;)


    Verkehrstechnisch, mit den Öffentlichen, bist du da bestens bedient.


    Wohnungen werden wohl teurer sein.....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • DANKE für eure Antworten...


    Ich war letztes WE in Hessen und habe eine Rundreise gemacht und habe mir verschiedene Orte angeschaut. Bad Vilbel gefällt mir sehr gut und ich habe dort auch die Möglichkeit das meine Tochter auf eine Intigrative Schule gehen kann. Die Wohnungssuche ist allerdings sehr schwer, zu mal ich am Anfang noch das Geld von der ARGE bekomme. Hände über den Kopf schlage was die für nen Mietspiegel haben. Ich finde da nie ne Wohnung. Ein Arbeitsangebot habe ich schon. Arbeit und Schule aber keine Wohnung...


    Grüße aus Hamburg

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Hallöchen würde auch ganz klar Bad Vilbel sagen. Wenn Du in ffm arbeitesn solltest schu Dir voher die Verbindungen an unter http://www.rmv.de . In Vilbel sollte aber ganz gute Wohnungen Im Inserat gibt es immermal noch welche ohne Makler.
    Ansonsten immobilienscout.24
    Lg sonnyok