Her mit den guten Geschichten!

  • Meine Geschichte ist kurz und knapp. (Ihr wisst ich hasse Pamphlete :D )


    Ich komme immer wieder an den Punkt das ich mir für meine Männer (und auch für meine tote Tochter) den absolut richtigen Vater ausgesucht habe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine Geschichte ist auch kurz und knapp, aber gut :D


    Wir haben ein gutes Verhältnis und fahren in den Sommerferien nun zum 2. mal alle gemeinsam in Urlaub. Mein Ex (Papa) mit baldiger neuer Frau (da Heirat ansteht) und deren Kind und ich, Partnerin und unser gemeinsames Kind. Das hat letztes Jahr super funktioniert.


    Sonst läufts auch sehr gut, kann mich ned beschweren. Interessant wirs erst nächstes Jahr wenn UVG ausläuft :brille

  • Also dann mach ich mal weiter ;)


    Bei uns lief es ja seit der Trennung und Scheidung auch nicht immer perfekt, ihr habt bestimmt so manchen hilfesuchenden Thread von mir gelesen.


    Mittlerweile ist es so, dass wir gut mit einander auskommen, alle Schaltjahre kracht es mal, aber dann renken wir uns auch wieder ein. Seit dem ich Uet bin, ist der Papa von Sohni auch ein paar Mal auf nen Kaffee zu mir rauf gekommen ( er muss Sohni ja früh hierher in die Schule bringen ) und wir haben uns nett unterhalten. Sicher, er hat immer noch so seine Eigenarten, wo ich ihn zum kotzen finde, aber da habe ich gelernt, drüber zu stehen.


    Kurzum: Ich hoffe, es bleibt so, es könnte noch besser sein, aber ich bin zufrieden. Vor allem Sohni geht es gut damit, und das ist das wichtigste.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ok, ich dann auch mal :-)


    Alles in allem bin ich mittlerweile auch zufrieden.
    Nachdem die Trennungsphase eher schlecht lief.....KV hat ein Alkoholproblem und hatte auch eins mit der Tatsache, dass ich ausgezogen bin :crazy
    Naja, es war ne schwere Zeit, aber die liegt hinter und und ich denke schon, dass wir mittlerweile in der Lage sind uns auf Elternebene zu begegnen.
    Kommt mal vor, dass der Gute "am Rad dreht"...meist ist das unter Alkoholeinfluss und wieder halbwegs ok, wenn er nüchtern ist.


    Wir haben keine klare Umgangsregelung, die Kleine ist fast jedes WE bei ihrem Vater, der Große wann er möchte, mit seinen fast 18 Lenzen ist das aber nur stundenweise.
    Ich kann auch mal kurzfristig anrufen und fragen, ob er Tochterkind an eigentlich ungeplantem WE nimmt, oder auch mal unter der Woche,
    das macht er wenn es arbeitstechnisch passt, hat sogar schon extra frei genommen.


    Einzig die Ferienregelung klappt bei uns nicht, er hatte die Kinder noch nie hälftig in den Ferien, sondern auch da immer nur bis zu 3 Übernachtingen, nicht mehr.
    Das liegt aber daran, dass er eben dieses Alk-Problem hat und nicht länger ohne seine Kneipenbesuche auskommt.
    Bevor ich also das Risiko eingehe, das er die Kleine mit in die Kneipe nimmt um dann total betrunken
    und nicht mehr Herr seiner Sinne mit ihr per Fahrrad vom nächsten Ort nach Haus fährt, lass ich es lieber dabei, dass die Zeiten, wo sie bei ihm ist, 3 Tage nicht übersteigen.


    Ich finde, es läuft ganz gut mit uns, fast schon freundschaftlich, wenn einer von uns Hilfe braucht, wird auch mal der andere angerufen,
    da werden Werkzeuge ausgeliehen oder ich fahr ihn mal (er hat keinen Führerschein mehr).
    Nur ein Problem scheint er zu haben: er kanns nicht so richtig ertragen, zu sehen, dass es mir gut geht.....
    als er von meinem Freund erfuhr, war er ziemlich übel drauf....hat sich aber inzwischen wieder "eingerenkt" und ich hoffe, das bleibt jetzt so.


    Mein Ex-Mann ist sehr hilfsbereit und ein Vater, der seine Kinder liebt.....als Partner für mich war er ungeeignet, aber sonst ein wertvoller Mensch.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)