Ganz frisch alleinerziehend und neu hier im Forum

  • Guten Abend! Nun bin ich hier im Forum gelandet in der Hoffnung ein wenig Kraft, Trost und Hilfe zu finden für den Weg den ich in Zukunft mit meiner Tochter gehen werde. Meinen Namen, den meiner Tochter und den Wohnort möchte ich nicht nennen, habe leider schon schlechte Erfahrung in Foren gemacht wobei das nicht heißen soll das ich diese auch hier erwarte zu machen. Ich bin 36 Jahre, meine Tochter 18 Monate und seit etwas über einer Woche sind wir nun zu zweit. Mit meinem Freund war ich über fünf Jahre zusammen, wohnten seit 4 Jahren zusammen und hatten vor in ein Haus zu ziehen im Oktober / November. Tja, daraus wird nun nichts und meine Tochter und ich werden alleine einziehen (mein großes Glück ist daß meine Eltern mit dabei unterstützen können um diesen Traum zu realisieren).


    Nun sitz ich hier, weiß nicht wirklich wohin mit meinen Gefühlen die ein wenig Angst, viel Wut, noch mehr Trauer und dennoch Freude sind, die sich auf meine Tochter bezieht da sie einfach für mich das Beste ist was mir hätte je passieren können.


    Und da es sich weinend nicht so gut schreiben lässt werd ich mir hier mal ein wenig umsehen.


    Pusteblume

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hi Pusteblume,


    erst mal :troest . Die Anfangszeit ist hart.


    Lass die Trauer zu.


    Schön, dass Du die Unterstützung Deiner Familie hast.


    Northern Soul mit Mini Me (4)

  • Hallo Pusteblume,


    bin auch ganz neu hier und kenne Deine Situation etwas. Bin seit Weihnachten allein mit meinem Sohn (jetzt fast 11 Monate). Musste ausziehen und mir irgendwie ein neues eigenes Leben (nach 3 Jahren Beziehung und zusammenwohnen) aufbauen.


    Ich wünsche dir Kraft!


    Sparkly

  • Hallo Pusteblume,



    ich bin jetzt auch hier gelandet. Nach fast 6 Jahren Ehe hab ich mich vor 7 Wochen von meinem Mann getrennt. Hab jetzt ne Menge Ärger am Hals, aber mein Sohn gibt mir die Kraft, dies durchzustehen.


    Ich bin 42 Jahre und mein Sohn ist heute 2 Jahre alt geworden. Ich bin so traurig, dass ich den Geburtstag nun alleine ohne Papa feiern muss.



    Irgendwie ergeht es mir momentan genau wie Dir. Ich bin so unsagbar traurig, weil ich meinen Mann "eigentlich" noch liebe, aber um mich und meinen Sohn zu schützen, musste ich mich von ihm trennen. Er hat mir finanziell soviel angetan, dass ich so wütend und enttäuscht von ihm bin. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Aber ich muss ja stark sein, stark für meinen Sohn.


    Ich habe ebenfalls das Glück, dass mich meine Eltern unterstützen. Ansonsten wäre es ganz schön schlimm.



    Wenn Du magst, kannst Du mir ja antworten. Würde mich freuen.



    Bis dahin vielleicht. Mamaleo :winken:

  • Ich danke euch für die liebe Aufnahme in eurer Runde. Hatte noch nicht wirklich viel Zeit mich umzusehen aber es tut gut daß man weiß man ist nicht alleine und es gibt Frauen die, so wie ich, noch mitten in dieser heftigen Gefühlsphase sind wo Trauer, Wut und teilweise Verzweiflung einem das Leben "schwer" machen. Diese Fragen "warum" nerven mich denn ich weiß man wird keine Antwort darauf bekommen von daher möchte ich diese gern abschalten denn die machen einem nur das Leben schwer.