Tapetenwechsel

  • Brauche Tapetenwechsel, da ich noch im gemeinsamen Haus wohne und andauernd erinnert werde an Ex...Mit Kleinigkeiten habe ich schon angefangen wie Teppichen, anderes soll noch folgen, will zwar nicht alle Möbel ändern, aber etwas für mich machen /schaffen...vor allem weil die Kinder auch an ihrer gewohnten Umgebung hängen, aber mich nerven die Erinnerungen... wem geht es noch so???
    Hexenmama :rainbow: :Hm :amok:

  • Hallo Hexenmama,
    ich bin auch immer noch in der "alten" Wohnung geblieben, weil sie einfach total günstig ist....
    Eigentlich wollte ich der Erinnerung durch einen Umzug entfliehen, aber wie gesagt: so vorteilhaft wie hier wohne ich wahrscheinlich woanders selten.
    Also hab ich nach dem Auszug meiner älteren Tochter die Zimmer neu aufgeteilt: mein Schlafzimmer ist jetzt ein anderes als vorher, meine jüngste Tochter ist auch in ein anderes Zimmer gezogen und das Wohnzimmer ist mit einer anderen Farbe gestrichen und komplett umgestellt.
    Seither fühle ich mich anders wohl hier, weil nichts mehr so ist, wie es war als er noch hier wohnte (bis auf Küche und Bad).


    Es hilft ein bisschen sich von der "damaligen" Ehezeit abzugrenzen.
    Probiers nicht nur mit Teppichen, vor allem Farben und vielleicht noch Vorhängen, andere Utensilien zum Hinstellen (wenn du sowas magst, ich hab nur wenige solche Dinge). Dann schauts doch gleich anders aus.


    Viel Spaß beim Umgestalten und viel Glück!

  • Hallo Hexenmama! :winken:



    Ich kenn das nur allzu gut! Als mein Ex auszog nahm er vorerst nur TV, Kaffeemaschine und ein paar seiner Klamotten mit! Der GANZE Rest von ihm ist bei mir liegen geblieben!! Hatte das Gefühl, in meiner eigenen Wohnung zu ersticken! Hab dann alles in große Säcke gepackt und erstmal in den Keller geschleppt... :schwitz



    Fühlte mich danach zwar etwas erleichtert, aber trotzdem gehts mir immer noch gleich wie Dir! Würd am liebsten ALLES verändern. Hatte jedoch bisher noch nicht einmal die Kraft dazu, seinen Kleiderkasten mit meinen Sachen neu einzuräumen... :( Hoffe, das wird bald.



    Hab allerdings auch sehr sehr große Probleme, zB in meinen Schrebergarten zu fahren, da wir diesen gemeinsam "schön" gemacht haben. Zurzeit schaffe ich das gar nicht! :kopf War seit unserer Trennung nur 1x ganz kurz da. Oder heuer noch in den Urlaub zu fahren. Es erinnert einfach ALLES an unsere schöne Zeit und bricht einem das Herz... :flenn



    Aber ein Tapetenwechsel zu Hause ist sicher eine super Sache! Muss mich dann auch mal daran machen... :-)


    Liebe Grüße
    lilly

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Mein Ex ist (vielleicht zum Glück) schon 3 Monate nach dem Einzug in unsere Noch-whg wieder ausgezogen. Aber trotzdem hat seine Anwesenheit Spuren hinterlassen, klar!


    Das Wohnzimmer habe ich auch komplett umgeräumt und gestrichen und ansonsten vieles nach meinen Wünschen hübsch gemacht. Nichtsdestotrotz gibt es auch nach fast 4 Jahren noch Erinnerungsstücke, die ich sicher in der nächsten Zeit auch aussortiere (spätestens mit dem nächsten Umzug), z.B. das Bett :(


    Du schaffst das schon! :-)

  • Mir ging es damals so ähnlich.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich als allererstes so gut wie alle Möbel umgestellt.
    Dann hatte ich Glück, dass befreundete Nachbarn ihr Wohnzimmer los werden wollten... und so ging es Stückchen für Stückchen. Heute sind nur noch ganz wenige Dinge aus dem damaligen gemeinsamen Hausstand vorhanden und die werden auch bald wegrenoviert.

  • Grüß dich,


    so wie du geht mir genauso. Mein Ex ist letzten Donnerstag aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich werde vorerst für eine Weile dort wohnen.


    Habe gleich am nächsten Tag zuallererst das Wohnzimmer neu gestrichen, Teppich flog raus und die Möbeln habe ich woanders hingestellt. Ein tolles Gefühl :strahlen :strahlen :strahlen Als nächstes ist das Schlafzimmer dran. Was leider aus finanziellen Gründen erstmal warten muss :wuetend Oh man, ich habe soviele Ideen die ich am liebsten jetzt umsetzen möchte.

  • Hallo,


    ich habs noch ganze 4 Monate im alten Haus ausgehalten, dann hab ichs verkauft und weg...


    Sind alte Erinnerungen und hindern einem an einen Neuanfang. Glaube das geht hier einigen so..



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • also hier hat sich irgendwie nix verändert seit eX raus ist.... Gut er hat seine Möbel mitgenommen.... aber sonst hatte ich eh alles eingerichtet und geplant hier im Haus,.,., Schlafzimmer habe ich umgestellt ( so wie es von mir geplant war unrsprünglich mit nem abgeteilten Schrankraum) - aber sonst hat sich nix groß geändert... Warum auch ? War eh alles so geplant wie ich es wollte und so fand ich es eh schon gut. Warum also ändern...?


    Ich bin nicht der Meinung das sich innerlich was bei einem ändert wenn man die Wohnung umgestaltet.....