Trennung vom Ex...

  • Als emotionalen Vorsprung würde ich das nicht Bezeichnen, wenn ich ohne Abschluß von einer Beziehung in die nächste gehe .... ohne Trauer, ohne Bedenkzeit was gewesen ist, ohne die orientung am eigenen Selbst ....
    Seit ich ausgetauscht wurde sind es 3 Jahre, er ist in der zweiten Beziehung seitdem - auch da wieder kein nachdenken, halt einfach weiterwursteln :hae:


    Man sieht aus der Distanz besser, warum was passiert ist, und das alles schon lange da war.


    Das eine andere Frau der Grund ist, ist auch nur vordergründig so, ich hab immer noch das Gefühl, er flüchtet vor allem möglichen :frag Und nicht jeder möchte seinen alten Gespenstern bei Tageslicht begegnen, leider :brille

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Abschied nehmen dauert. Es ist mit Hochs und Tiefs verbunden. Man muss sich Trauerphasen eingestehen, genauso wie Wut und Verzweiflung. Dann verarbeitet man es besser.


    Es gibt Dinge, die wird man nie verstehen. Aber der Schmerz wird kleiner und irgendwann ist einem der Ex egal. Er kann einem dann nicht mehr weh tun.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • man will immer reine rationale erklärung...
    aber die gibt es nicht immer.
    und selbst wenn es sie geben würde,macht es das ganze nicht leichter,das denkt man nur.
    die frage nach dem warum kommt immer sofort,aber selbst wenn man gründe genannt bekommt,ändern sie nichts,denn das nächste warum kommt.
    so ein emotionales verabschieden kommt über einen langen zeitraum,vieles spielt da mit rein und das kann man oft nicht in worte fassen.
    er hat euch keine chance mehr gegeben..das tut weh ,wenn es unerwartet kommt,noch 3 mal mehr.
    dir kommt es vor wie ein weglaufen und fallengelassen werden...
    ist es auch ,aber mit gründen dafür wärst du jetzt auch nicht zufriedener.
    es kommen noch einige tiefs und emotionale gaus,aber du wirst dich fangen und einige warums werden sich durch den abstand selbst erklären,aber wenn es soweit ist,wirst du sie nicht mehr brauchen,dann bist du drüber weg .
    quäl dich nicht mit den vielen möglichen gründen und warums.
    es ist jetzt wie es ist und du wirst das packen wie viele hier auch.
    abschied nehmen tut immer weh ,aber es ist auch die möglichkeit für einen neuanfang...auch wenn du das jetzt nicht so siehst.
    jemand ,der alles wegwirft ,ohne zu reden und zu kämpfen passt sicher nicht wirklich in deinen lebenstraum..
    mach dir das mal bewusßt.
    alles gute wünsche ich dir und viel kraft für die nächsten monate.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy: so im nachhinein hab ich mich in unserer Beziehung nicht mehr wohlgefühlt, es aber auch nicht angesprochen, da es ja "lief".
    Mein Lebenstraum war es nicht mehr, mir hat die Wärme, Zweisamkeit gefehlt - er hat immer die Arbeit vorgeschoben und alles andere war immer wichtiger als die Familie & ich. Unser "Wir" haben wir nicht mehr gepflegt, aber es kam alles schleichend.


    Hexenmama :rainbow: