Wieviel Abzüge bei Lohnsteuerklasse 2

  • Hallo Zusammen! Habe nachher ein Vorstellungsgespräch. und da das Finanzamt nätürlich heute betriebsausflug hat, frag ich halt mal euch.


    Weiß jemand wieviel Abzüge Prozentual bei lohnsteuerklasse 2, mit 1 kind voll angerechnet, hat.
    Habe die Chance auf ne 20Std. woche , mit 9,37.-Euro brutto auf die stunde.


    Kann mir jemand auskunft geben .
    Lg Wolke

  • Also ich hatte als Vergleich zur LSt-Klasse 4 zu 2 rund 40 Euro mehr in der Tasche. Es ist nicht mehr so, dass man kaum noch Abzüge hat, wenn man die LSK II besitzt.

  • Die damals Angestellte meiner Mutter hatte fast Brutto = Netto bei ihrer Halbtagesstelle (vermutlich wie bei Deiner Mom).... aber die Zeiten sind ja nun vorbei :wuetend

  • Kannst so rechnen deine



    Krankenversicherung ca. 7.65% kommt natürlich drauf an was deine KKs für einen Prozentsatz hat ...


    Arbeitslosenversicherung 2,10%


    Pflegeversicherung 0,85%



    Rentenverscherung 9,95 %