4 wöchige Kinder Reha für Sohn mit ADHS

  • halllo zusammen


    ich hatte ja erst überlegt eine MKK mit meinen SOhn (adhs ) zu machen
    habe aber nun unterlagen von Caritas haus Feldberg/schwarzwald erhalten


    die auch eine 4 wöchige reha für ADHS Kinder machen und man als mutter als begleitperspn mitkommt und geschwisterkinder können auch da mitfahren



    habe dann bei denen im hause angefragt wie ich nun antrag stellen muss
    ich muss bei denen eine anmeldungsformular ausfüllen und auch atest von meiner kinder psychologin hinschicken die das bestättigt und krankheitsbild von kindd schildern kann
    und dann soll ich noch bei der aok anfragen ob sie das genehmigen
    indem ich den ein brief schicken den ich selber verfassenund dann auch so ein atest den mitschicke von sohn


    nun aber meine frage wie formuliere ich den brief


    kann mir da vielleicht jemand helfen der schon mal eine reha für sienen kinder beantragt haben.


    das wäre super


    gerne durch eine PIN



    :thanks:
    wollte heute gerne den brief an die aok verfassen

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Die norm über die KK bei einer MUKIKU ist normal 3 Wochen, mehr seltens und dann als verlängerung.Auch wen du über die Kk eine Muki reha machst sind das nur 3 Wochen.......allso, sonst hat man nur die Alternative über den rententräger, da gehen rehas wochen lang ab 4 bis x...die frage ist aber auch, da er ja nur ADHS hat, ob das durchzubekommen ist bei den rentenversicherungsträger.Und bei der KK wie will man diese woche noch bezahlt bekommen?


    Das sind fragen die du erst beantworten solltest bevor du dich an briefe anträge schmeißt...wer zahlt das!Und zusätzlich wünsche ich dir ein LKW voller glück, da du bei der AOK bist...die sidn recht eigensinnig

  • @ Feli


    die auch eine 4 wöchige reha für ADHS Kinder machen und man als mutter als begleitperspn mitkommt und geschwisterkinder können auch da mitfahren


    und dann soll ich noch bei der aok anfragen ob sie das genehmigen




    Bevor man die TS verunsichert sollte man den Text genau lesen.


    Die Kurklinik wird schon wissen wie das geht und von MuKi-Kur mit Verlängerung ist hier doch garnicht die Rede.


    L.G. Tani



    PS.: Ich würde keinen Brief schreiben sondern direkt mit der Krankenkasse reden, die haben doch fast überall Aussenstellen.

  • die von der einrichtung meinte sollte
    die aok anschreiben und attest da mitschicken


    vielleicht kann die psychologin noch mehr sachen mir zuschicken die ich bei der aok abgeben kann damit der antrag dann durchgeht

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love