wie werden wir sie los?

  • Wieso drohe ich ihr denn? Fakt ist sie braucht Hilfe. Jemanden zum reden,jemanden der für sie da ist um darüber hinweg zu kommen.


    Du brauchst Hilfe weil du immer noch glaubst das diese Frau euer Problem ist. Ist sie nicht, war sie auch nie.

  • Ein guter Rat weiterhin: wende dich an die/den Betreuer(in) deines Freundes. Der/die ist erstmal der einzige Ansprechpartner und wird sich kümmern.


    Dein Freund muss ja wissen, wer für ihn zuständig ist. Ist bei meiner Tochter schliesslich auch so!
    Und dieser Betreuer kann dann nett mit der anderen Frau sprechen, ihr sicher nicht.


    Bitte!

  • @ LunnaticcBaby: hast du eigentlich irgendetwas gelesen , was wir dir schrieben??? auch nur ansatzweise?




    hast du mal mit den betreuern deines freundes geredet? irgendwann einmal ? nicht nur auf diese geschichte bezogen? stehst du in irgendeiner form mit diesen betreuern in kontakt? kennst du die beeinträchtigung deines freundes? hast du dich über sie informiert?


    mir ist wirklich ganz schlecht , wenn ich darüber nachdenke , wie DU mit beeinträchtigten menschen umgehst!!

  • Mir drängt sich die Vermutung auf, dass nicht nur ihr Freund oder seine Affäre beeinträchtigt sind. Bei denen ist es nur von ganz offizieller Stelle bescheinigt.


    Da fällt mir nur ein, Gleich und gleich gesellt sich gern...

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Nein ich stehe momentan nicht in Kontakt mit seiner Betreuerin. Er sagt sie ist nur für seine Finanzen zuständig. Und da er wohl selber nicht weiß was seine Beeinträchtigungen sind,weiß ich es auch nicht. Wen sollte ich auch fragen? Ich erlebe ihn und kann entweder damit leben oder wir ecken da eben auch mal an.


    Wenn er sich selber als nicht behindert betrachtet und ich ihn frage fühlt er sich dadurch mehr oder weniger angegriffen. Ich nehme ihn so wie er ist und da ist gut. Ich weiß ich habe mich in den letzten Monaten an sämtlichen Kleinigkeiten hochgezogen aber das habe ich jetzt im Griff, da ist eigentlich kaum was was mich stört.


    Ich bin nicht sicher ob er das will zwecks Betreuer und da ich nicht weiß für was die nun alles zuständig ist weiß ich eben nicht ob ich da mit meinen Problemen ankommen kann oder ob das in erster Linie von ihm ausgehen muss. Sie ist ja für ihn zuständig und nicht für mich.


    Aber ich werde das mal ansprechen dass er oder wir mal mit ihr sprechen. Hatte ihn ja gebeten in der Werkstatt mal einen Termin zu machen für ein Gespräch aber nachdem ich mit ihr telefoniert habe hat er´s doch nicht gemacht.


    Zwecks telefonieren. Die Beiträge zu diesem Beitrag habe ich erst heute gelesen da ich Donnerstag früh los musste und es bis heute nicht geschafft habe Zeit zu finden mich an den PC zu setzen. Und irgendwie musste ich mir ja helfen!



    Klar habe ich auch meine psychischen Probleme. Aber mir geht´s ja nur darum dass das für alle geklärt ist. Also auch für sie!

  • Hallo,
    ich habe das hier jetzt auch gelesen und meine auch:
    Nehme den Rat von selsis an.
    Wende dich an die Betreuerin deines Freundes, wenn du meinst, dass du das klären willst!
    Unter anderem auch deshalb, weil du nicht die Behinderung (oder den Grad der Behinderung) der Frau, mit der dein Freund eine "Affäre" hatte kennst und schon deshalb nicht damit umgehen kannst.
    LG Romi