Scheidungstermin und alleiniges Sorgerecht

  • Hallo!!


    Ich habe morgen vormittag meinen Scheidungstermin und hoffe das auch das Sorgerecht verhandelt wird. Ich habe das alleinige beantragt, weil der KV für mehrere Jahre noch im Gefängnis sitzen wird. Ich bin gespannt, meine Anwältin ist eigentlich ganz guter Dinge, wenn ich an den Termin denke spüre ich einfach nichts, ???,
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen schreiben und dann brauche ich natürlich eure Gedanken an mich und meine Kids, damit alles gut wird
    :-) :-) :-) :-)


    LG MM

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (buddhistische Weisheit)


  • Hallo liebe MM,


    hm..ist denke ich ganz unterschiedlich was Einige hier beim Scheidungstermin für Gefühle hatten.
    Schätze mal von Angst, Erleichterung über Trauer und Anspannung...


    Für mich persönlich war es eine ganz kurze Sache und nach 5 Minuten war ich geschieden. Aufgeregt war ich trotzdem, auch ein bissi traurig nach so langen Jahren der Ehe plötzlich geschieden zu sein.


    Sorgerecht kam bei uns nicht vor, war alles geregelt.
    Bei dir ist das sicherlich eine schwere Sachlage, je nach dem weshalb dein Ex nun ins Gefängnis musste.
    Einfach für dich ist das bestimmt nicht, für die Kinder mal ganz zu schweigen.


    Je nach dem wie alt deine Kinder sind und der Tat deines Ex können Besuche oder Umgangsregelungen trotzdem stattfinden.
    Wurde das schon geklärt?


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass alles so läuft wie du es dir wünschst..damit du in deinem Herzen Ruhe hast! :-)



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Mein Ex ist auch mal wieder im Gefängnis.


    Habe bei der Scheidung auch das alleinige Sorgerecht bekommen. Mein Sachbearbeiter vom Jugendamt war auch dabei. Ich kenn zwar deine Vorgeschichte nicht und wie dein Ex dazu steht , aber bei mir ging alles Problemlos über die Bühne. Drücke Dir die Daumen das alles glatt verläuft.


    LG bine :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Vielen Dank Bine und Tine, -reimt sich!!!


    Der Termin ist leider nicht so verlaufen wie erwartet und erwünscht :kopf -aber wie heißt es auch so schön-habe keine


    Erwartungen wirst du auch nicht enttäuscht,


    Naja also die Scheidung konnte nicht vollzogen werden, weil bei ihm noch mehrere Lücken in der Rentenauskunft sind-öh


    da hab ich glaube ich nicht gearbeitet und weiß ich auch nicht mehr was ich da gemacht habe, :motz:

    und wegen dem alleinigen Sorgerecht habe ich jetzt vorerst von ihm eine Vollmacht über die alleinige Bestimmung der


    Kinder(mir fällt gerade der Begriff nicht ein :-) ).


    Also ist es quasi nur ein Teilerfolg.Was ich auch noch erfahren habe das er schon wieder ne neue hat, :kopf , aber naja so ist


    er-einfach zum :kotz

    Trotzdem vielen Dank für eure Daumen!!!
    :thanks:

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (buddhistische Weisheit)