Freundin hat Baby verloren- bin dann mal weg...

  • hallo ihr lieben!


    ich war nun wirklich nicht lange hier und daher kennt mich hier wohl niemand...ich will es einfach nur irgendwo niederschreiben, damit ich das gefühl habe, ich hätte drüber gesprochen. kann halt grad mit niemanden darüber sprechen, weil ich meiner besten freundin versprochen habe keinem von ihrer schwangerschaft zu erzählen. heute hat sie mir gesagt, dass sie das baby verloren hat und mir kommen grad die tränen :(


    ich weiß auch nicht, wie ich mir das alles vorgestellt habe. ich wollte mit ihr zusammen ziehen und sie mit dem baby unterstützen. nein, wir sind kein paar! aber sie ist der wichtigste mensch in meinem leben für mich! nächtelang habe ich wach gelegen und überlegt, wie das alles mit dem baby funktionieren soll, wie ich meinem freund erkläre, dass ich mit einer schwangeren frau zusammenziehe, die nächsten schritte geplant - und als ich mir sicher war, wir würden das alles schon irgendwie hinbekommen, hab ich mich ehrlich gesagt schon auf das kleine kerlchen gefreut... ich denke, das wird vorübergehen und es war damit zu rechnen, dass sowas passieren kann, aber gerade macht es mich einfach nur unglaublich traurig. verstehe grad gar nicht wie das sein kann, ich weiß doch erst seit ca. 2 wochen von der schwangerschaft, es ist nicht mein kind, sondern das meiner besten freundin - entweder ist das normal, dass mich das jetzt so berührt oder ich hab gewaltig einen an der waffel - keine ahnung!


    aber ich möchte trotzdem danke an euch alle sagen! in den wenigen tagen, die ich hier angemeldet war, habe ich hier viel mut, kraft und wertvolle tipps bekommen. ich finde euer forum ganz toll, aber aus gegebenem anlass bin ich hier wohl inzwischen fehl am platz, deswegen werde ich mich hier abmelden. aber wenn ich irgendwann schwanger werden sollte, oder meine freundin nochmal, weiß ich wo ich mich wieder anmelde ;-/



    machts alle gut, wünsche euch alles liebe für euch und eure kiddies! :winken: :winken: :winken:


    glg, lina

  • Und von mir auch alles Gute für euch!


    Ich finde das ganz toll, wie du zu deiner Freundin stehst! Menschen wie dich, gibt es wirklich nicht wie Sand am Meer und deine Freundin kann froh sein, eine Freundin wie dich zu haben!

  • aber gerade macht es mich einfach nur unglaublich traurig. verstehe grad gar nicht wie das sein kann, ich weiß doch erst seit ca. 2 wochen von der schwangerschaft, es ist nicht mein kind, sondern das meiner besten freundin - entweder ist das normal, dass mich das jetzt so berührt oder ich hab gewaltig einen an der waffel - keine ahnung!


    Hallo Lina,


    Es ist absolut normal, dass es Dich berührt - Du bist ihre Freundin!
    Euch verbinden - denke ich - einige Jahre oder schöne Zeiten, Höhen und Tiefen...da geht so manches
    einem nicht einfach mal eben so an einem vorbei.


    Meine Freundin hatte vor einigen Jahren ebenso Ihr Kind verloren,
    sie war damals in der 17./18.SSW. insofern kann ich Deine Traurigkeit sehr sehr gut nachvollziehen,
    denn man trauert in einer Art und Weise (anders halt) irgendwie mit
    - es ist einfach nur wichtig für sie da zu sein - und das bist Du!


    Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und alles Gute :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*