Hallo an alle

  • Hallo ihr Lieben,
    seit ein paar Tagen lese ich hier bei euch mit. Nun sollt ihr mal wissen, wer ich bin (naja, wenigstens ansatzweise :-) ).


    Ich bin seit 2 Jahren mit meinen 4 Kindern allein. Seit kurzem Geschieden, was mich sehr freut, denn nun kann mein Ex mir finanziell nichts mehr. Kein; ich bekomme noch... und ich will ... :aetsch
    Wir kommen ganz gut über die Runden. Das einzige was so gar nicht funktioniert, ist der Umgang zum KV. Der macht was er will. Mal meldet er sich 6-8 Wochen gar nicht. Dann kommt er wieder mal. Ich bin ihm lange hinterhergerannt und habe Umgangsregeln mit ihm Und Jugendamt getroffen. Nichts hilft. Mittlerweile versuche ich aus dem Kreis auszubrechen und zu denken: dann eben nicht. Aber nett ist es schon, wenn ich mal ab und zu ne kleine Pause bekomme, wenn er denn mal die Kinder bei sich hat für 2 Tage.
    Im Juli fährt er für 4 Wochen in den Urlaub nach Norwegen, mir schreibt er aber, dass er kein Geld hat, die Kinder abzuholen, geschweige denn, die Ferien zum Teil mit ihnen zu verbringen. Die Großen vor allem bekommen das schon gut mit und sind nicht begeistert. :motz:
    Anfang August haben wir einen Termin bei einem Mediator, aber ich glaube nicht wirklich, dass es danach besser wird.
    Er will ja angeblich immer mit mir reden und ich würde abblocken. Und es stimmt, solange er sich noch nicht mal um seine Kinder wirklich kümmert, was soll ich da mit ihm reden? Er fragt auch fast nie nach, wie es in der Schule geht oder sonstwas. Am Liebsten macht er mir Vorwürfe, aber die prallen mittlerweile an mir ab. :brille
    Meine Kinder sind 14,12,10 und 7. Meine 10jährige hat ein Chromosom mehr und Pflegestufe II. Wegen der Behinderung kann ich nur begrenzt arbeiten gehen. Bewerbe mich grad wieder auf diversen Stellen. Mal schauen.


    Bisschen wirr, aber das solls erst mal gewesen sein.
    Ich freu mich, bei euch zu sein. :wink

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • :welcome Herzlich Wilkommen! :welcome

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :daumen


    Kat, eure Idee mit den Patenschaften ist ja echt schön. Vielen Dank für das Angebot. Da ich schon in 2 anderen Forum unterwegs bin, komme ich bisher ganz gut klar. Einziges Manko; ihr seid sooooo viele und ich schaffe gar nicht alle Beiträge, die mich interessieren, zu lesen. Da muss ich noch filtern lernen. :-)

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas