Weiß nicht wie ich das mit Umgang regeln soll!

  • Hallo alle zusammen, :hilfe


    Sorry muss ein bisschen ausholen um euch die Umstände einigermaßen dazustellen!


    Ich hatte mit dem Vater eine Affäre(er hatte eine Hauptfreundin und ich war einer seiner 6 Nebenfrauen)Um es ganz kompliziert zumachen, waren wir auch noch die besten Freunde!


    Unsere Affäre dauert mit Unterbrechung ca.3 Jahre! Wir hatten mal eine Vereinbarung getroffen, sollte ich schwanger sein treibe ab.
    Tja und dann kam der Tag, wo ich erfuhr bin schwanger, es zog uns beiden den Boden unter den Füßen weg.


    Ich machte eine Pro&Contra Liste und glaubt mir es sprach mehr gegen mein Kind als dafür! Einer der Punkte gegen das Kind war: Sein Vater will ihn nicht/paßt nicht in sein Leben!
    Der andre war die Wahl entweder mein Kind oder den Mann den ich Liebe! :bigkiss


    Die Entscheidung ist jetzt 2 jahre alt und mein ganzer Stolz! :love
    Mj kam 2005 auf die Welt und bis Oktober 2006 sah er seinen Vater ganze 5 mal! Habe die ganze Zeit versucht das ein regelmäßiger Kontakt zwischen den beiden statt findet! Was aber immer an dem Vater gescheitert ist !Habe/Hatte nie schlecht im Beisein meines Sohnes über KV gesprochen! Habe mit Mj Fotos angeschaut und gesagt das ist der Papa! Mein Sohn und ich sind dann im Oktober 06 hier nach Dormagen gezogen!


    Da fing mein Ex an er will Mj sehen, war für mich ja kein Problem !Sagte ihm aber, wenn du das möchtest muß es regelmäßig sein und konstant! Wir einigten uns auf alle 6 Wochen (mehr wollte KV nicht)er kam auch und die Augen meines Sohnes strahlten richtig! Sein Papa ist da(was mich wundert da vorher kein Kontakt war)


    Es klappte auch sehr gut, bis März diesen Jahres! Mittlerweile waren wir bei alle 4 Wochen und jedes We anrufen angelangt! Da warf der Kindesvater mir wieder vor das ich Mj nicht abgetrieben habe und er nur deshalb Mj (an MJ Geburtstag)mitgebadet hat, weil er sich nicht die Blöße geben wollte vor seiner Mutter nein zusagen! Meine Schwiegermama war zu besuch!
    Er steht aber an Mj Bett und heult sich die Augen aus, weil er sich von seinem Sohn trennen muss! :flenn


    Im April kam er nicht zu vereinbarten Zeit und ließ uns 1 1/4 stunden warten, um dann mit samt neuer Freundin + deren Tochter aufzutauchen! Wir hatten vereinbart, das ich die Freundin erst kennenlerne bevor sie mit Mj in Kontakt kommt! Er meinen Freund.
    Durfte mir dann anhören, sollte doch froh sein das er sich Hilfe holt für die schwere Aufgabe, seinen Sohn zuversorgen(er kann und will Mj nicht wickeln)!Außerdem will er das gemeinsame Sorgerecht, weil er will mitbestimmen dürfen, was Mj betrifft!


    Darauf habe ich ihm Hausverbot erteilt! Nicht aber den Umgang verboten oder Untersagt!
    Ferner verlangte ich von ihm Pünktlich zusein, ggf rechtzeitig bescheid zugeben! Sonst bleibt die Türe zu und er kann Mj nicht sehen!
    Darauf kam eine Sms er versuche so pünktlich zusein wie es Ihm möglich sei!


    Im Mai kam 2 Tage vor dem Besuchstermin eine Sms vom KV, wo er schrieb er käme nicht, wolle sich beim JA beschweren und er hätte keine Lust auf Machtspielchen!
    Er rief auch seitdem nicht mehr am We Mj an!


    Fortsetzung folgt

  • Fortsetzung


    Im Juni bekam ich eine weitere Sms mit dem Text: SICH ZU TRENNEN UND NICHT ZUSEHEN ,HEIßT NICHT IHN ZU VERLASSEN! Keine Ahnung was diese Sms zu bedeuten hat! Besuchstermin hat er auch nicht wahrgenommen und auch nicht angerufen!
    Mj will ihn auch nicht anrufen! Er sagt mir das wenn er seinen Papa anrufen will! Laße das auch zu und wähle die Nr. des KV!
    Im August beginnt der KV eine neue Ausbildung in FFM und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll, was den Umgang angeht? Mj ist noch klein und ich finde in diesem Alter ist eine Regelmäßigkeit wichtig!
    Ich bin der Meinung Mj hat ein recht auf Vater und Mutter! Was ratet ihr mir? Wo habe ich Fehler gemacht, oder zu Hart reagiert?
    Was kann ich noch verbessern?


    Danke euch


    Lg


    Kerstin


    :wink

  • Nun um deine Fehler aufzuzeigen ,wenn du denn welche gemacht hast ,müßte man beide Seiten hören .


    Ermögliche dem Vater weiterhin den Umgang wenn er dann mal wieder zuverlässig wird !Also über eine Stunde warten brauchst du schon mal nicht !Zuverlässigkeit sieht anders aus !


    Solange du das so händelst brauchst du das JA nicht zu fürchten .Vieleicht wird ihm beim JA ja mal erklärt wie ein Umgang zum wohle des Kindes ausehen sollte .


    Gruß biker

  • Erstmal vorab: Den Umgang kann man nicht so leicht verbieten. Da muss es schon wirklich heftigst zur Sache gehen.


    Was willst du tun? Du hast keine Macht über ihn. Er kann selbst entscheiden ob er seinen Sohn sehen will. Will er nicht, ist es schade, aber er muß damit Leben verantwortungslos zu sein. Er ist für die Lücke, die er in das Leben deines Kindes reißt, verantwortlich, nicht Du.

  • wie schon gesagt wurde, du kannst ihm nicht den umgang verbieten und natürlich hast du recht, gerade wenn der kleine noch so klein ist, dann ist ein regelmässiger umgang sehr wichtig, aber wie willst du das regeln, wenn der kv kein grosses interesse hat???


    es ist schwierig aber genau solche art von KV habe ich auch und der wohnt vielleicht mal 30 min. von mir entfernt.


    mein ex denkt nämlich auch er kann kommen und gehen, wie er es gerne möchte und ich müsste mich nach ihm richten und genau da habe ich ihm den zahn gezogen, denn sein hin und her mache ich da nicht mit.


    ich habe ihm ganz deutlich zu verstehen gegeben, entweder er besucht seine tochter(2 jahre) regelmässig oder er lässt es ganz und nicht so wie er denkt, er kommt einmal die woche das 3 wochen lang und dann sagt er regelmässig ab und ist der meinudann wieder nach 5 oder 6 wochen wieder zukommen und dann wieder 3 wochen hintereinander um dann wieder 5 oder 6 woichen verstreichen zu lassen.


    da er sagte, er möchte nicht mehr kommen, habe ich das so hingenommen und ich akzeptiere das auch, denn es ist sein wunsch und da bleibt bei mir die tür dann auch verschlossen.


    soll mein ex zum JA gehen, mir kann er nichts und ich denke, er würde eher zu hören bekommen, das er das so wie er es handhabt nicht machen kann.


    daher solltest du versuchen für dein sohn das beste rauszuholen und wenn der KV der meinung ist unregelmässig zu kommen, das ist nicht im sinne des kindes.


    ich wünsche dir viel kraft, ich weiss was das heisst, also kopf hoch.

  • Hach, wie kenne ich so eine Eierei.
    Ich lass es jetzt per Anwalt und wenn nötig über's Gericht festlegen.


    Warum soll das Kind unter dem kindischen Verhalten des Vaters leiden? Seh ich gar nicht ein...


    Ich würde mal versuchen, über's JA oder - wenn nötig - einen Anwalt den Umgang zu regeln.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo


    danke für eure Antworten? Werde ihn im Juli von JA anschreiben lassen!Soll doch das JA ihn über Regelmäßigkeit aufklären!Ich gebe es auf!


    Mußte mit meinem Sohn in die Notfallpraxis am We! Sagte ihm bescheid,daß Mj eine Virusentzündung mit Ausschlag hat!Seine Antwort war wie ist die Prognose und WIR HABEN EIN PROBLEM!


    1.MJ ist nicht tot krank von wegen Prognose(hört sich an wie lange hat er noch zu Leben)


    2.Ich habe das Probelem und nicht wir,weil er sich ja nicht kümmert!


    Sorry wut hier los gelassen!


    Lg


    Kerstin


    :wink