Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise

  • Wer war schon mal da oder fährt auch im Juli hin? Würde mich freuen Erfahrungsberichte zu lesen. Ich fahre mit meiner Tochter nächste Woche und freu mich auch tierisch drauf. :strahlen

    :strahlen Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag :strahlen Charlie Chaplin

  • Oooooh, ich beneide Euch !!! Wir waren bereits zweimal dort und ich würde immer wieder in die Einrichtung fahren. Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, ich werd versuchen, sie zu beantworten :-):-)

  • Oooooh, ich beneide Euch !!! Wir waren bereits zweimal dort und ich würde immer wieder in die Einrichtung fahren. Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, ich werd versuchen, sie zu beantworten :-) :-)

    Das ist ja schön das ich jemanden gefunden habe, der schon da war. Bin ein wenig erschrocken als ich mir die Karte von Graal-Müritz angeschaut und bemerkt habe das ich auf der Seite vom Ort bin ohne Einkaufsmöglichkeiten. Auch das Einkaufsfahrten organisiert werden hat mich erschreckt. Liegt das alles arg weit weg von der Klinik? Ich mach alles zu Fuß also laufen wäre für mich kein Problem. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Insider Tipps geben was ich mir mit meiner kleinen unbedingt anschauen sollte. Wäre Dir echt dankbar. :-)

    :strahlen Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag :strahlen Charlie Chaplin

  • Die Klinik ist wirklich sehr abgelegen von den Einkaufsmöglichkeiten. Aldi ist ungefähr 1,5 bis 2 km entfernt...wirklich etwas weit, um die Einkäufe zu tragen. Aber meist ergeben sich sehr schnell Kontakte und einige haben ja das Auto dabei. Ich habe auch oft jemanden mitgenommen, wenn ich einkaufen gefahren bin oder hab anderen was mitgebracht. Aber sonst gibt es wirklich die Einkaufstouren, die angeboten werden.


    Am Wochenende werden von der Klinik aus auch immer Ausflüge angeboten. Sonst wirds schnell öde, wenn man das ganze WE in der Klinik ist. Bei schönem Wetter sind wir gern an den Strand gegangen. Das waren so ca. 500 mtr.. In der Nähe ist Karls Erdbeerhof und da kann man sich prima den ganzen TAg aufhalten. http://www.karls.de lautet die Internetadresse und da kannst Du Dir schonmal einen Überblick verschaffen. Wir waren auch mal in einem Indoor-Spielpark, allerdings komm ich grad nicht drauf, wo der ist.
    In Rostock gibt es einen Zoo, der soll auch schön sein. Überhaupt kann man in Rostock super einkaufen, es ist eine wirklich tolle Stadt. Ebenso Warnemünde. Dort gibt es auch einen superschönen Strand, von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen, aus dem die großen Pötte auslaufen.


    ICH WILL MIT !!!!! :flenn:flenn:flenn

  • hallo,ich war schon x mal in graal.meine familie wohnt dort.einkaufsmöglichkeiten hast du.edeka,aldi,penny,schlecker...aber is halt ein stück weg von der klinik.paar minuten wirste schon laufen müssen.es gibt im ort auch einen bahnhof (nicht weit weg von penny und edeka) und mit dem kannst du direkt nach rostock,stralsund,warnemünde etc. fahren.ich würd gerne mit dir tauschen,graal müritz bzw. meck pomm is wirklich super und mein traumort.irgendwann dann ist es auch meine heimat.
    viel spass :winken:

  • Die Klinik ist wirklich sehr abgelegen von den Einkaufsmöglichkeiten. Aldi ist ungefähr 1,5 bis 2 km entfernt...wirklich etwas weit, um die Einkäufe zu tragen. Aber meist ergeben sich sehr schnell Kontakte und einige haben ja das Auto dabei. Ich habe auch oft jemanden mitgenommen, wenn ich einkaufen gefahren bin oder hab anderen was mitgebracht. Aber sonst gibt es wirklich die Einkaufstouren, die angeboten werden.


    Am Wochenende werden von der Klinik aus auch immer Ausflüge angeboten. Sonst wirds schnell öde, wenn man das ganze WE in der Klinik ist. Bei schönem Wetter sind wir gern an den Strand gegangen. Das waren so ca. 500 mtr.. In der Nähe ist Karls Erdbeerhof und da kann man sich prima den ganzen TAg aufhalten. http://www.karls.de lautet die Internetadresse und da kannst Du Dir schonmal einen Überblick verschaffen. Wir waren auch mal in einem Indoor-Spielpark, allerdings komm ich grad nicht drauf, wo der ist.
    In Rostock gibt es einen Zoo, der soll auch schön sein. Überhaupt kann man in Rostock super einkaufen, es ist eine wirklich tolle Stadt. Ebenso Warnemünde. Dort gibt es auch einen superschönen Strand, von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen, aus dem die großen Pötte auslaufen.


    ICH WILL MIT !!!!! :flenn :flenn :flenn

    Vielen Dank für die Tipps!!! :blume Ich nehm dich einfach per Gedanken mit... :strahlen

    :strahlen Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag :strahlen Charlie Chaplin