Hurra wir haben einen Krippenplatz

  • Moin, Moin.


    Ich freu mich gerade riesig. Wir haben seit gestern einen Krippenplatz für den 01.05.08, von 8-16 Uhr. Der zweite Kindergarten den ich besucht habe (beim ersten nur auf die Warteliste gekommen, wie bei ein paar anderen auch) und der zweite wars dann gleich. Nette Leiterin selbst alleinerziehend von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern. Super Gespräch und alles eingetütet und Vertrag für Krippenplatz gemacht. Die Anmeldung für den Kindergartenplatz auch gleich fertig gemacht und mein Kleiner Sonnenschein wird dort den KiGaplatz kriegen.


    Bin total happy, weil ich nun wirklich wieder nach auslaufen den Elterngeldes arbeiten kann. Stehen zwar noch auf anderen Wartelisten wo die Betreuungszeiten noch ein bißchen besser sind (5:45-18 Uhr im Notfall und nach voranmeldung bis 21Uhr). Aber jetzt haben wir erst mal den Platz und der ist vom Weg her recht günstig.


    Total happy bin.... :tanz

  • Herzlichen Glückwunsch redbiest :daumen
    das freut mich für Euch :strahlen
    Lg Petkay :wink

  • Herzlichen Glückwunsch :blume
    Und wahnsinn, was ist das für eine Kita die um 5:45 schon öffnet.
    Oh man sowas wär für mich perfekt.Bald muss ich vor der Kita noch jemand zum betreuen haben da ich eher anfange zu arbeiten als die Kita öffnet. :(

  • Hey das freut mich für dich redbiest :D


    herzlichen glückwunsch... :blume


    aber was mich am meisten erstaunt hat waren die Öffnungszeiten der anderen kigas....das ist ja der Hammer...bei uns war das nur von 7-17... :(...hätte damals gerne ne Umschulung gemacht ging aber wegen der Bereuung nicht!
    ...schniiif :flenn


    indianer36

  • Das freut mich sehr für dich!!
    Ich habe mich auch schon über KITA Plätze schlau gemacht, aber leider haben wir hier 1. sehr wenig kitas und 2. haben die wenigen auch blöde Öffnungszeiten (8.00-13.00). Da lohnt sich nicht wirklich das arbeite.


    Ich muß weiter schauen, weil ich auch gerne nächstes Jahr nach dem Eltergeld wieder arbeiten möchte und natürlich auch muß.


  • Das ist nur eine KiGA und der ist eigentlich speziell für die Unimitarbeiter gedacht. Allerdings hat die Stadt Kiel jetzt dort ein paar Plätze "eingekauft", so das wir auf der Warteliste dort stehen. Wäre für mich noch besser wegen meiner Arbeitszeiten (8-18 Uhr) und ich müßte als stellvertretende Teamleiterin nicht meine Arbeitszeiten nach dem KiGa richten.

  • also ich kann auch sagen, zum glück gibts im osten da noch etwas bessere möglichkeiten, meine könnte von 7-17 uhr gehen, die wollten die kleine auch schon mit unter zwei jahren gerne haben, wegen auslastung, aber da habe ich lieber gewartet, bis sie zwei ist.


    somit steht meiner weiteren beruflichen zukunft erstmal nix im weg. ausser das meine mutter sie morgens immer hinbringen muss, weil ich schon früher aus dem haus bin.


    kenne das aber auch mit den öffnungszeiten von 8-12.30 sogar nur und wehe du kammst etwas zu spät zum abholen. dazu noch über 20 kinder pro erzieherin, war net schön.


    jetzt sind es 23 kinder bei zwei erzieherinnen, ist viel besser finde ich.


    lg jörg