MKK genehmigt - nur wo nun hin? Erfahrungen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich sitze hier und weine vor Freude.
    Meine MKK wurde ohne Probleme direkt genehmigt. Hab die Post soeben bekommen.


    Nun geht es darum das Haus auszuwählen (alles von der AWO):


    Steinheid
    Baabe
    Westerland
    Rerik



    Durch den Katalog und den verschiedenen Indikationen und besonderen Leistungen der Häuser würde für mich
    Westerland oder
    Rerik
    in Frage kommen.


    Nur welches nehme ich nun?
    Westerland wäre im Zeitraum vom 13.10. - 03.11.
    und Rerik von 25.10 - 15.11.


    Wobei Rerik noch päd. geschultes Lehrpersonal zur Verfügung hat.


    Haben das nicht alle Häuser? Ich meine, Amelia muss ja die Schule weiter besuchen... Sie wird dann in der 3. Klasse sein.


    Wie läuft das nun genau?
    Und welches Haus könnt ihr empfehlen?

  • Ich war mit meinen beiden Kindern 1995 in der Vorweihnachtszeit in Steinheid/Thüringen. Es waren für uns 4 wunderschöne Wochen . Meine Kinder waren damals 3 und 6 Jahre alt, die Betreuung in der "Villa Kunterbunt" kindgerecht und liebevoll. Meine Große (sie besuchte damals gerade die 1. Klasse) wurde jeden Tag für einige Stunden mit dem Heimbus zur Schule gefahren und wieder abgeholt. Vorweg hatte ich mit der Lehrerin noch gesprochen und einige Aufgaben mit bekommen. Wir hatten zwei Zimmer und ein kleines Bad für uns und wenn abends noch eine Veranstaltung o.ä. war hat die Nachtschwester die Kontrollgänge gemacht und tauchte dann immer mal mit dem einen oder anderen Kind auf dem Arm auf. Ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt empfehlen!!!!! :strahlen

  • Hallo, wir waren vor zwei Jahren in Rerik! Ich denke gern zurück, war ne schöne Zeit, die uns geholfen hat. Die Kinderbetreuung- Kita war sehr gut, sie haben sich große Mühe gegeben und ich habe die Kinder mit gutem Gewissen abgegeben. Bei der medizinischen betreuung war ich zum teil unzufrieden, kommt halt auf deine Indikationen an. Ich denke das wechselt ja auch und ist auch Anscihtssache. Was gar nicht gut war, dass es keine Spielzimmer gab- im Sommer gings aber im Winter... Die Zimmer waren einfach, aber gut und sauber.


    Und ich hatte damals das Glück schon 6!! Wochen nach Antragsstellung zu fahren. Das war super!

  • Danke sehr für den Link Lenea und auch danke für den Erfahungsbericht, gutes Team, von Rerik.
    Demnach tendiere ich wohl wieder nach Westerland.


    Werde am Montag mal bei dem Belegungsmanagement anrufen und da mal nachfragen.


    Medizinisch betrachtet habe ich die Kur aufgrund meiner angeknacksten Psyche (die Belastungen und Schicksalsschläge der letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen - und 100 % fit bin ich immer noch nicht) beantragt. Demnach kommt für mich ein Kurhaus nur mit psychologischer Betreuung in Frage.
    Auch Dropsie kann diese Betreuung gut gebrauchen, weil sie psychosomatische Bauchschmerzen hat und ein schlechtes Immunsystem.

  • Huhu! :winken:


    Ich habe gestern bei dem Belegungsmanagement von AWO Sano angerufen und für uns geht es nun am 13.10. nach Westerland. :tanz