KV hat kein Verständnis für seinen Sohn und sagt zudem noch das Umgangs-WE ab

  • Jetzt am WE wäre Umgang. Wird abgesagt vom Vater mit der Begründung er müsste dem Bruder der Next beim Umzug helfen. Mein Einwand, dass er da ja wohl nur die Next auch hinschicken könne (waren ihre Worte letzten Samstag gewesen) ließ er nicht gelten genauso wenig wie dass er unseren Zwerg ja wohl auch dort hin mitnehmen könne. Will er nix wissen von.


    Und das trotzdem ich ihm eben den Kummer unseres Sohnes erzählt habe, dass dieser sich seiner Schwester gegenüber zurück gesetzt fühlt, indem er glaubt, der Papa würde alles nur mit seiner Schwester machen wollen aber nicht mit ihm. Vater-Sohn-Zeit alleine gabs schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr....
    Das erzählte er mir auf Nachfrage warum er seinen Papa partout nicht zum Vatertag anrufen möchte...


    Auf meine Bitte sich das vielleicht mal zu überlegen, also mal alleine was mit seinem Sohn zu machen, meinte der KV nur, Junior müsste einsehen, dass es halt eine komplette Familie ist und dass diese eben auch alles zusammen machen und es keine Einzelzeit geben würde. Auch dass ich ihm sagte, dass dies in anderen Familien gang und gäbe ist, dass sich jedes Elternteil mal für eines der Kinder (und dann im Wechsel) besondere Zeit nimmt, interessierte ihn nicht.



    Ich hab ihm dann gesagt, wenn er meint trotz des Kummers vom Kleinen das Wochenende wieder absagen zu müssen, dann soll er es ihm gefälligst selbst sagen und nicht wieder nur ne SMS schicken und sich vor dem Absagen drücken.
    Er meinte dann nur ich solle halt "Leine ziehen" wenn er mit seinem Sohn am Telefon ist und nich ständig dabei sein, es wäre ja kein Wunder dass sein Sohn sonst keine Lust hat zu telefnieren. Was ein Blödsinn. :kopf Ich hab Junior dann das Telefon aufs Bett gelegt und gesagt er soll sich überlegen ob er mit seinem Vater sprechen möchte, anderenfalls kann er mir ruhig das Telefon wieder bringen.


    Nachdem der KV dann 3 Minuten lang versucht hat dem Kleinen zu erklären wie er den Lautsprecher ausschalten soll, hat er dann mal ein normales Gespräch mit seinem Sohn begonnen...

  • :kopf:kopf:kopf


    Und Du träumst tatsächlich ab und an vom KV und Euer Familie???


    Wer so mit meinen Jungs umgehen würde - den würd ich gepflegt ignorieren.


    Hexe, nicht böse sein, aber ich hab so ab und an das Gefühl, wenn Dein Ex sagt spring, fragst Du glatt wie hoch.


    Du schreibst zwar immer wieder dem wäre nicht so usw. und findest sofort zig Gründe die das belegen sollen - ist aber nicht so.


    Lies Dich mal ganz in Ruhe selber - der Typ hat nach wie vor ne enorme Macht über Dich!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Und Du träumst tatsächlich ab und an vom KV und Euer Familie???


    Wer so mit meinen Jungs umgehen würde - den würd ich gepflegt ignorieren.


    Das ist mir auch grad wieder bewußt geworden, wie ich nur mal wieder solche Gedanken haben konnte? :kopf Manchmal muss man einfach nur wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden und dies ist grad eben wieder passiert. Zum Glück. Es lief nur in letzter Zeit wieder recht gut für unsere Verhältnisse und dies hat mich wohl kurzzeitig auf Abwege bringen lassen. Jetzt weiß ich aber wieder erst recht, warum ich diesen Mann nicht mehr möchte!


    Zitat

    Hexe, nicht böse sein, aber ich hab so ab und an das Gefühl, wenn Dein Ex sagt spring, fragst Du glatt wie hoch.


    Was hätte ich denn deiner Meinung nach anders machen sollen? Das mit dem telefonieren z.B. ich weiß. Da hätte ich ihm sagen können entweder er telefoniert in Gegenwart von mir oder eben gar nicht bzw. was noch wichtiger gewesen wäre: Wenn der Kleine nicht telefonieren will, dann will er nicht fertig. Schließlich kippt er auch einfach das WE weil er nicht will!
    Klar - aber bei mir dauerts halt manchmal zwei Minuten länger bis ich weiß was ich will und das nutzt er immer sehr gekonnt aus. Ja - in dem Sinne gebe ich dir Recht, dass er noch eine gewisse Macht über mich hat. Aber zum Glück nicht mehr in so vielen Punkten wie früher.

  • Zitat

    nur lass ihm nicht das Gefühl das er mit Dir machen kann wie er will!


    Das versuche ich ja... deswegen bekommt er auch kein Tauschwochenende (da sind wir eh schon verplant) und ich habe ihm auch noch mal ganz deutlich am Telefon gesagt, dass er auf seinen Ton achten soll, wie er mit mir redet.


    Und auch wegen der Ferien: Obwohl er (für ihn wars ok weil er ja angeblich alle Mails wieder nicht bekommen hat) die Emails ausgedruckt und in die Hand bekommen hat (vor 3 Wochen!) habe ich schon wieder nix gehört von ihm bzgl. der Ferienregelung. Mir egal. Er bekommt den Kleinen nun erst an dem von mir genannten Datum und keinen Tag früher. Wer sich nicht regt hat Pech.


    Auch wird er mir sagen müssen WO er in den Urlaub hinfliegen will, denn sonst gibts keinen Reisepass. Das hat nichts mit Schikane zu tun sondern einfach nur damit, dass ich wissen will, wo sich mein Kind außerhalb von Deutschland aufhält und das finde ich, ist auch ohne Gesetz mein gutes Recht. Er würde nämlich im Traum nicht daran denken es mir von sich aus mitzuteilen.


    Zurück zum Thema:
    Ich bin leider immer ein viel zu gutmütiges Schaaf. Und das weiß er wie gesagt halt leider oft genug auszunutzen...

  • Hi,


    was ich nicht verstehe ist, wieso mußt du beim tele dabei sein ?


    ...und meine EX weiß und wußte auch nicht, wie und wo ich in den Urlaub fahre ... ist man zerstritten, so gibt man das auch nicht gerne preis.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zum Thema Einzelzeit: Warum nicht? Was spricht denn für ihn dagegen? Man ist doch trotzdem noch ne komplette Familie, auch wenn die Schwester mal ned dabei ist.
    Meine Nichten haben auch mal Einzelzeit, die eine macht was Besonderes mit den Eltern oder einem Elternteil und die anderen beiden sind dann z. B. bei mir und Oma und Opa. Manchmal gibts auch Tante/Oma/Opa- Einzelzeit, weil die Mittlere gern hier ist und die Ältere ned immer mit will, weil sie z. B. was anderes vor hat.
    Müssen denn Geschwister immer zusammen was machen? Mein ich nicht.


    Aber was der Sohn gerne möchte, scheint ihm ja nicht so wichtig zu sein. Schade eigentlich.


    Mal abgesehen davon: Wenn das Kind dabei ist im Urlaub, würde ich auch gerne wissen, wo es ist. Würde er nur mit Next fahren dann wärs mir egal.

  • Hi,


    was ich nicht verstehe ist, wieso mußt du beim tele dabei sein ?


    -- das ist noch eine Angewohnheit aus der Kleinkindzeit. Mein Sohn telefoniert nicht gerne und lässt dann hin und wieder mal das Telefon allein irgendwo rumliegen und der Gesprächspartner weiß nicht was los ist. Aber ich werds mir wohl abgewöhnen und der Vater kann dann ja auflegen wenns ihm zu langweilig wird, sollte Sohnemann nicht mehr am Telefon sein. ;)


    ...und meine EX weiß und wußte auch nicht, wie und wo ich in den Urlaub fahre ... ist man zerstritten, so gibt man das auch nicht gerne preis.


    -- das ist schon klar aber mal unter dem Gesichtspunkt es passiert was im Urlaub: Ich will einfach wissen wo mein Kind ist! Ich werde es ihm genauso mitteilen wo wir uns aufhalten, egal wie zerstritten wir sind.




    Zum Thema Einzelzeit: Warum nicht? Was spricht denn für ihn dagegen? Man ist doch trotzdem noch ne komplette Familie, auch wenn die Schwester mal ned dabei ist.


    -- er hat davon gesprochen, dass es bei ihm keine Einzeltage geben wird und das müsste unser Sohn akzeptieren. Vielleicht haben wir in der Hektik des Gespräches auch aneinander vorbeigeredet, weil ich meinte ja auch keine Einzeltage (so hatte ich mich auch nicht ausgedrückt) sondern mal einzelne Unternehmungen.
    Unseren Sohn hat er nun versprochen ihn direkt vom Kindergarten abzuholen (beim nächsten stattfindenden Umgang) und dann mit ihm zum Fussballtraining zu gehen. Vielleicht wird er das ja mal alleine machen mit ihm, denn meistens ist auch hier die ganze Familie dabei (beim abholen). Ich hoffe für den Zwerg, dass dies mal nicht so ist.


    Aber was der Sohn gerne möchte, scheint ihm ja nicht so wichtig zu sein. Schade eigentlich.


    -- so ist es, leider... Wenn ich aber an gewisse Situationen IN der Beziehung denke.. Es war schon immer so :(


    Er ist sehr von seiner Mutter geprägt (ehemalige Schwiegermutter), bei ihr gabs das auch schon nicht, dass mal jemand aus der Familie was alleine unternimmt. Das wäre der größte Verrat ihr gegenüber gewesen *kopfschüttel*


    Nunja.. Mein Zwerg freut sich irgendwie dass der Umgang ausfällt, denn er meinte, dadurch können wir wenigstens was schönes unternehmen. Schön so ein positiv denkendes Kind zu haben *gg*


  • Nunja.. Mein Zwerg freut sich irgendwie dass der Umgang ausfällt, denn er meinte, dadurch können wir wenigstens was schönes unternehmen. Schön so ein positiv denkendes Kind zu haben *gg*


    Na denn, ich wünsch euch beiden viel Spaß :daumen Mach was Nettes mit ihm!