Trocken werden...

  • Also ich würd jetz auch das gute Wetter nutzen und ihn draußen ohne laufen lassen. "Windeln sind gerade alle" aber eben ohen druck, wenn es scchief geht geht es schief.


    Meine Kleine ist als sie zwei wurde immer im Garten rumgetobt. Ich hab in die Nähe ihres Planschbecken ihr Töpfchen gestellt (aber sie ist abends vor der BAdewanne immer schon freiwillig drauf gegangen, um ja nicht isn Wassr zu machen), was sie dann auch genutz hat. Einmal ist das große Geschäft in die Radlerhose gegangen, was sie selbst so ekelig fand, dass wir damit nie wieder Probleme hatte. Sie hat obwohl wir im Herbst nochmal ne kurze Windelphase hatten (es war zu kalt zum im Gebüsch machen und so lange bis zur nächsten Toi konnte sie oft nicht aushalten), nur auf Toi das große verrichtet. Bei der U7 meinte der Kia "Vorsicht, wenn die so früh trocken sind, kann es dazu führen, dass die Verstopfungen bekommen, weil sie nciht auf Toi machen wollen...... " JA wenn man druck macht, aber ich schötze sie hätte eher Probleme bekommen, wenn die Windel umgeblieben wäre. NAchts hat dann fast ncohmal 1,5 Jahre gedauert, bis es zuverlässig klappte.



    Also als Tipp ohne Druck rangehen, aber bei richtig guten Wetter, ne nasse Hose riskieren. Aber wennes passiert nicht schimpfen, sondern einfach ohen Worte umziehen. Wenn es dann klappt Belohnen. NAchts haben wir das über nen Stickersystem hinbekommen. Meine Freundin hatte für ihre Zwillinge ein Sonnen udn Regen System. Für jeden trockenen Tag gabs ne Sonne, wenn ne ganze Woche die Sonne scheint (also nach sieben Sonnen) hat es Fahrräder gegeben. Ein nasser Tag, hat Regen gebracht, der die ganzen Sonnen weggewaschen hat.

  • Meiner macht jetzt seid zwei tagen sein großes Geschäft auf dem Töpfchen - ein Grund zum Feiern? :hae:
    Neee denn er setzt sich ausdrücklich nur mit windel und hose drauf :lgh

    Aber immerhin kann ers kontrollieren - grins

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • mich würd mal interessieren...wie hat das bei euch geklappt mit nachts trocken werden? habt ihr die kids noch mal geweckt irgendwann und noch mal zum klo geschickt? oder gings einfach so. tagsüber is sohni trocken, aber ich hab keine ahnung wie ich das mit nachts anstellen soll :rotwerd
    ich denk halt immer wenn der schläft pullert der einfach im schlaf und bekommt das gar nicht richtig mit...is wahrscheinlich völlig falsch...wär da für ein paar tipps und anregungen sehr dankbar :D

  • Meine Töchter habe ich als ich schlafen ging kurz aus dem Bett geholt.
    Die haben denn quasi auf dem Arm weitergeschlafen - aufs Klo gesetzt - eins von mach mal schön Pipi erzählt und danach wieder ab ins Bettchen.
    Irgendwie haben sie echt immer brav gemacht und auch sofort weiter geschlafen.


    Bin gespannt wie das mit Junior wird....

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • passiert kleinen Kindern oft das sie im Schlaf Pullern und nix merken. Bei meiner hab ich einfach morgens , sie ist immer so spätestens 6.30 Uhr aufgestanden, die Windel im Blick gehabt.
    Als sie damit so ca 4 oder 5 Monate morgens ne trockene um hatte, hab ich die einfach weg gelassen. Trotzdem kann es daneben gehen .
    War bei uns bisher dreimal der Fall, einmal hab ich sie Abends nicht mehr auf die Toilette geschickt weil sie auf dem Sofa eingepennt war. Einmal haben wir morgens beide verpennt und sie ist dann vom pullern aufgewacht.
    Jo, und heut früh waren wir zwar wach haben aber Quatsch gemacht und dann gings vor lauter lachen daneben. :D
    Ich schimpf da nicht, mach die Lütte sauber und bezieh das Bett neu. Dafür hab ich so ne extra Betteinlage, Matratze wird nicht nass und alles andere kann man waschen.
    Das geht wie Tagsüber auch ganz ohne Druck und die kleinen zeigen einem eigentlich auch wann sie soweit sind. Ca 50 % aller Kinder werden erst im Verlauf des 4 Lebensjahres nachts Trocken. Gelegentliches einnässen ist da aber auch noch normal.