Aok Nordseeklinik Amrum-Erfahrung mit Busanreise??

  • Bin ja meistens nur "Mitleser"-aber viellleicht freut sich trotzdem jemand mit:

    Meine MUKI Kur auf Amrum ist genehmigt!!Freue mich schon riesig,am 25.07.geht`s los.


    Was mir ein bißchen im Magen liegt, ist die Anreise mit dem "Sammeltransport per Bus".


    Start morgens um 7.00 in Düsseldorf,Ankunft abends 20.00 auf Amrum.Ist ja ewig lang,ich bin noch nie per Bus verreist-wie kriegt man die Zeit um,hat jemand Erfahrung???


    Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit da?



    :strahlen :strahlen :strahlen Leben ist das was dir passiert während du etwas ganz anderes planst...! :strahlen :strahlen :strahlen

  • Hallo Strappelhase,


    das ist natürlich eine ganze Zeit. Ich würde Malbücher einpacken, ein paar neue Pixi-Bücher, vllt. einen MP3-Spieler mit ein paar neuen Hörspielen... Ich denke, wenn auch andere Kinder im Bus sind, knüpft man auch Kontakte - das wird mit Sicherheit helfen. Zudem werden die Fahrer bestimmt Erfahrung mit den Sammeltransporten haben und ausreichende Pausen einplanen.


    Als wir vor 1,5 Jahren mit dem Zug nach Amrum gefahren sind, waren wir auch 12 Std. unterwegs (wg. Personenschaden). Das hiess für uns Umsteigen in Hamburg, bei Heide der Zwischenfall mit Warten auf Ersatzverkehr, dann weiter mit dem Bus, umsteigen auf Nordbahn und dann die Fähre. Meine Tochter (damals 3) hat das erstaunlicherweise super mitgemacht.


    Der Vorteil bei der Busreise ist einfach auch, dass ihr nicht umsteigen und Euch mit dem Gepäck abmühen müsst. Immer positiv denken!


    Amrum ist herrlich!! Viiiel Spass dort!

  • och, das ist Klasse. Ich bin früher immer nach Kroatinen per Bus. da gab es Abends sogar ein DVD Film zu sehen :-))))Mensch, das ist doch Lustig, ein Bus voller Weiber und anhang :-))))da kommt doch ein spaß auf.


    ihr werdet auch mehere pausen machen. aber ehrlich gesagt zur Kur per bus, habe ich noch nie gehört, ich fahr immer per bahn.Aber ich stelle mir das lustig vor!

  • Na dann werde ich das ganze mal entspannt angehen...
    Stimmt schon,die Schlepperei mit dem Gepäck und evt mehrmaliges umsteigen bei Bahnanreise ist auch nicht gerade entspannt.


    Dann werde ich mal das beste draus machen-wird vielleicht wirklich ganz lustig...

    Auf die Insel freue ich mich schon ganz dolle,hoffe das die Klinik auch gut ist-dann werde ich mit neu aufgeladenem Akku wieder durchstarten!



    :strahlen :strahlen :strahlen Leben ist das was dir passiert während du etwas ganz anderes planst...! :strahlen :strahlen :strahlen

  • Hallöchen!!!!!
    Also ich war 2003 mit meiner Tochter auf Amrum und bin auch mit dem Bus angereist.
    Die Fahrt war wirklich sehr lang, aber der Busfahrer war total Super der hatte eine tolle Auswahl an Kinder DVDs dabei, wenn die Kiddys zu unruhig wurden hat er nen Film angemacht.
    Pausen wurde relativ viele gemacht und er hat immer nen Rasthof mit Mc Donald oder Burger King angesteuert und mit Spielplatz damit sich die Kinder in dieser Zeit ein wenig Auspowern konnten.
    Ich fand die Busfahrt zwar anstengend schon wegen der Lautstärke der Kinder aber sie war auch nen großer Vorteil, man kann schon bei der Anreise andere Mütter und Kinder kennenlernen und die Kinder schließen dabei direkt Freundschaften für den Aufenthalt.
    Also , geh ganz entspannt an die Busfahrt es wird bestimmt Lustig :)


    Ganz viel Spaß auf Amrum ist ne schnuckelige Insel mit nem WUNDERSCHÖENEN Kneippstrand

  • Ganz viel Spaß auf Amrum ist ne schnuckelige Insel mit nem WUNDERSCHÖENEN Kneippstrand



    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Ich hab "Kneipenstrand" gelesen. :lach Ich dachte natürlich sofort: Oh Gott, was das denn für eine Mutter? Fährt mit ihrem Kind zur Kur und erfreut sich an den Kneipen dort, und erhählt das auch noch :ohnmacht:




    Neeohnee :lach



    Also, kannst du mir etwas mehr über das Haus sagen? Ich strebe nämlich eine Kur an der Nordsee an und dachte eigentlich an Sylt aber Föhr und Amrum sind auch schön. Das weiß ich, aber von den Kurhäusern weiß ich nix.


    :wink wär sehr lieb, danke


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Tja,was soll ich sagen...
    Bin seit einer Woche zurück-habe schon jetzt das Gefühl ich wäre gar nicht weg gewesen...!


    O.K.,Amrum ist wirklich sehr schön.Die Klinik würde ich nicht unbedingt empfehlen,liegt aber sicherlich mit daran das ich einfach Pech hatte.
    :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn
    Habe in der zweiten Woche eine Zahnwurzelentzündung bekommen,mußte mehrmals zum Inselzahnarzt und nach einer Woche stärkster Schmerzen auch noch nach Flensburg zum Kieferchirurgen. :krank: :krank: :krank:
    Dadurch konnte ich kaum Anwendungen wahrnehmen und nicht in den "Kurrhytmus"kommen.
    Die erste Woche lief ja langsam an,Aufnahmeuntersuchung,Gespräche,ect..Therapie fing erst am Donnerstag an.
    Zweite Woche bin ich dann ausgefallen,dritte Woche waren ab Mittwochs schon wieder Abschlußuntersuchungen und somit auch nur ein paar wenige Anwendungstage.
    Ich glaube drei Wochen sind auch zu kurz,effektiv waren es ja nur zwei Wochen wo Behandlungen waren.


    Die Klinik ist ziemlich groß,und ich fand sie etwas unpersönlich.
    War in einem der älteren Häuser untergebracht,das Zimmer fand ich fürchterlich.Es war sehr klein,zur Hälfte mit Holz verkleidet,hatte zwei Einzelbetten hintereinander,einen fleckigen Teppich(ekelig),zwei Stühle, einen Tisch und ein winzig kleines Bad wo man sich kaum drehen konnte.


    O.k.,nur zum schlafen hätte es vielleicht gereicht.Da ich mich aber fast eine Woche nur auf diesem Zimmer aufgehalten habe(konnte wegen der starken Schmerzen nichts machen)fand ich es schon mehr als ungemütlich.


    Das Essen war auch nicht der Hit,es gab keine Wahl,Mittagessen wurde auf Tellern serviert.Meisten Hausmannskost mit ganz viel Tütensoße...


    Therapieangebote waren soweit ganz gut,wenn man etwas ändern wollte war dies auch problemlos möglich.


    Bei den Zusatzangeboten(Basteln,Ausflüge ect.)mußte man schnell sein-die Listen hingen meist einen Tag vorher aus und waren begrenzt.


    Alles in allem fand ich es nicht so toll,mag natürlich auch an meinem Pech liegen-vielleicht hätte ich es unter normalen Umständen nicht ganz so negativ gesehen.


    Ach so-die Kinderbetreung war übrigens spitze,meine kleine war total begeistert. :love :love

    :strahlen :strahlen :strahlen Leben ist das was dir passiert während du etwas ganz anderes planst...! :strahlen :strahlen :strahlen

  • schade, dass es für dich nicht so schön war. Weiß man leider vorher nicht. Ich war auf Borkum, super Klinik, super Kinderbetreuung, super Anwendungen. Ach ja war einfach klasse...leider schon über 2 Jahre her. Aber was soll es, vielleicht kann ich ja mal wieder in MKK. Wäre echt schön und würde immer weider dorthin gehen. Alleine schon wegen der Luft.


    Trotzdem wünsche ich dir auch im Alltag ein bissel Enspannung. Ich für meinen Teil nehme mir seit der Kur bewusst Auszeiten --- so oft es eben geht--- das stärkt.