Chefin will mich scheinbar weg haben

  • Hallöchen,


    ich bin gestern zum ersten Mal mit echten Bauchschmerzen zur Arbeit gegangen und mir ging/geht es immer schlechter.


    Seit 2009 bin ich dort angestellt. Es war immer alles super, in Ordnung. Das erste Jahr lobte die Chefin mich in den Himmel und verprach mir nach 1 Jahr einen unbefristeten Vertrag. Sie verprach, dass ich mehr arbeiten kan und so weiter und so fort.
    Andere Kolleginnen gingen oder wurden von der Chefin rausgemobbt. Fast keiner ging in Frieden weg.
    Dann kam eine neue Stellvertretung. Zuerst freute ich mich. Sie ist extrem motiviert, aufgrund ihres Charakters aufgedreht, quirlig und kommt super mit der Chefin zurecht.


    Auf einmal meckern sie und die Chefin an mir rum. Ich würde einen so unmotivierten Eindruck machen, zu wenig machen, müsste viel mehr Büroarbeit machen, Kunden hätten gemeckert. Ich wurde zum Gespräch geladen. Dort vereinbarte sie eine neue Probezeit und danach würde ich dann einen unbefristeten Vertrag auf mehr Stunden bekommen. Seit fast 1 Jahr arbeite ich ohne Vertrag, weil sie keinen Neuen geschrieben hatte.


    Ich war erfreut, gab mir Mühe, machte mehr Büroarbeit. Sie druckte den Vertrag aus, wo nichts von mehr Stunden stand. Sie sagte: "Ach da reden wir drüber, wenn´s so weit ist. Ich muss erst mal gucken!"


    Es wird hinter meinem Rücken geredet, getuschelt und ich werde schlecht gemacht. Von der Stellvertretung und vorallem auch der Chefin.


    Ich habe den Vertrag nicht unterschrieben und mit dem Hinweis auf unser Gespräch in ihr Fach gelegt. Gestern wurde ich dann ignoriert und schwupp ist sie einfach abgehaun.
    Meine eine Kollegin sagt auch, dass ich das nicht unterschreiben sollte. Nach meinem 1. Vertrag bekam ich keinen Neuen also hätte er sich automatisch in einen unbefristeten umgeändert.




    Ich arbeite nicht anders wie sonst. Ich habe alle Kunden befragt und sie sind zufrieden mit mir!




    Seitdem bin ich fertig, habe Kopfschmerzen und so die Nase voll von all dem... Ich möchte mir einen neuen Job suchen, aber als AZ ist das so was von schwer :(

  • Andere Kolleginnen gingen oder wurden von der Chefin rausgemobbt. Fast keiner ging in Frieden weg.


    Es war immer alles super, in Ordnung. Das erste Jahr lobte die Chefin mich in den Himmel und verprach mir nach 1 Jahr einen unbefristeten Vertrag.


    Dann kam eine neue Stellvertretung. Zuerst freute ich mich. Sie ist extrem motiviert, aufgrund ihres Charakters aufgedreht, quirlig und kommt super mit der Chefin zurecht.


    Auf einmal meckern sie und die Chefin an mir rum.


    Das ist ein Muster und es wird sich immer weiter wiederholen.


    Jetzt bist Du an der Reihe und irgendwann wird es die neue Kollegin treffen. Nachdem es von der Chefin ausgeht, hast Du schlechte Karten.


    Tut mir leid, aber ich fürchte Du solltest Dich anderweitig bewerben. Die Psychonummer macht Dich sonst auf Dauer kaputt. :troest

  • Also, soweit wie ich weiß, hast du nun erstmal einen unbefristeten Vertrag, da der andere ausgelaufen ist, aber du stillschweigend weiterbeschäftigt wurdest... Unterschreibe gar nichts! Mach dir ne Kopie von dem Wisch und frage einen Anwalt, der sich mit Arbeitsrecht auskennt...


    Und dann ein weiterer dringender Rat: bewirb dich! Das was die Chefin macht hat System! So einen Nervenkrieg hälst du auf Dauer nicht durch. Momentan hast du doch die besten Karten!!! Unbefristete Anstellung aus der du dich bewirbst....


    Viel glück!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Au weia, das hört sich echt nach Psycho an. Da kannst du aber leider nicht viel machen... auch wenn du mehr arbeitest, Überstunden machst, noch motivierter wärst... das alles würde nichts daran ändern, dass du nun auf der Abschussliste stehst...


    Klingt hart, aber Hoffnungen würd ich mir keine machen, dass du da noch lange bleiben kannst....

  • Hab mal kurz nachgelesen...
    Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge §15:
    (5) Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt.



    Demnach hast du nen Festvertrag... Aber auch den kann man kündigen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • *seuftz* Die hat voll versucht mich mit diesem Wisch da zu "verarschen". Wozu denn nach einer bestandenen Probezeit, etlichen Monaten arbeiten noch mal eine extra Probezeit?
    Ich verstehe den Sinn nicht.
    Ich bin so enttäuscht, denn ich habe IMMER hinter ihr gestanden.


    Ich habe heute beim Arbeitsamt angerufen und hab da morgen einen Telefontermin und dann auch einen Beratungstermin. An der anderen Bewerbung bin ich dran.


    ... Und dann wurde mir von einer Ärztin auch noch eine Mutter-Kind-Kur empfohlen. Damals schon, aber da sagte ich noch: "Das geht nicht, ich muss arbeiten!" Und jetzt denke ich, werde ich das in Angriff nehmen, denn zu verlieren habe ich ja scheinbar nichts mehr!

  • *seuftz* Die hat voll versucht mich mit diesem Wisch da zu "verarschen". Wozu denn nach einer bestandenen Probezeit, etlichen Monaten arbeiten noch mal eine extra Probezeit?


    :tuedelue


    In der Probezeit kann man einfacher Kündigen :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg