Schulgeldzahlung gekürzt(Alg2)?

  • Ich hab grad meine Neuberechnung erhalten und beim Schulgeld 2011/12 stehen da nun 70 Euro anstatt 100 Euro. Ich sage im vorraus ich bin dankbar überhaupt die unterstützung zu bekommen habe mit absicht das*nur* weggelassen.Also bitte keine Grudsatzdiskussion über jene Leistung. :thanks:


    Ich wollte einfach nur mal nach fragen ob das bei anderen auch so ist.

  • Das wurde geändert man bekommt jetzt immer zum Schuljahresanfang 70 Euro und im Halbjahr noch mal 30 :-)


    :thanks: Das muss an mir vorbei gegangen sein.. dann ist ja alles soweit ok.das prinzip klingelt mir zwar noch nicht so ein aber passt schon.

  • .das prinzip klingelt mir zwar noch nicht so ein aber passt schon.


    Erklärung meiner SB-Tante:
    Zum Schuljahresanfang braucht man mehr Geld für Hefte,Bücher etc und spätestens zum 2. Halbjahr wiedermals Geld für Hefte,drum die Neuerung 70 € zum Schuljahresanfang und ungefähr so im Januar -April rum nochmal 30 €

  • Die 100€ gibts wohl nur zur Einschulung. Danach wird es aufgeteilt so wie die Vorschreiber es schon sagten.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Dann ist es eben zukünfitg so, dass es zur Einschulung 100€ gibt und dann wird es aufgeteilt. So wurde es letzte Woche uns in der Maßnahme gesagt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Es werden 70€ am 1.August ausgezahlt und 30€ am 1.Februar. Ist durch das Bildungspaket geändert worden. Unabhängig ob frisch eingeschult oder nicht.

  • Habe zu dem Schulgeld mal eine Frage. Es hieß ja das man zum 2. Halbjahr 30,00 Euro gezahlt bekommt. Mein Freund bezieht ALG II für sich und unseren Sohn. Ich bekomme ja nichts dergleichen. ALG II bekommt er seit 1.10.2010. Das Schulgeld vom letzten August fällt ja somit weg, ist mir klar. Aber im Februar haben wir auch nicht die 30,00 Euro bekommen. Kann es sein das man die nur bekommt, wenn man am Schuljahresanfang schon die 70,00 Euro bekommen hat oder hat mein Sohn trotzdem Anspruch auf das Schulgeld zum Halbjahr?


    Vielen Dank für weitere Tips. :thanks:

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.