Ein erstes Hallo an euch....

  • .... so nun habe ich mich auch angemeldet. Ich bin 30, in der 36. SSW und mein Freund hat sich vor drei


    Wochen von mir getrennt mit der Begründung, dass wir nicht mehr zusammen passen weil ich zuviel gemeckert


    hätte, weil er die letzten WE´s unserer Beziehung nur unterwegs und betrunken war und es ihm egal war,


    was mit mir und unserer Kleinen ist....



    Mir geht es im Moment total mies, weil ich jetzt auch noch erfahren habe, dass er wohl schon wieder mit seiner


    Ex zusammen ist und ich einfach nicht weiß, wie jetzt alles werden soll... Ich weiß das ich unserem Kind zuliebe


    es irgendwie schaffen muss, normal mit ihm umzugehen. Aber ich bin im Moment so sauer und enttäuscht und


    traurig, dass ich durchdrehen könnte bei dem Gedanken, dass ich unser Kind irgendwann zu ihm und der anderen


    bringen muss... Wie schaltet man von Paarebene auf Elternebene um wenn da noch so viele Gefühle im Spiel sind?


    Ich weiß nicht, wie ich das alles überstehen soll :(



    Ausserdem will er unbedingt bei der Geburt dabei sein. Aber ich weiß nicht, wie ich eine Geburt überstehen soll wenn


    er auch noch dabei ist und ich weiß, dass er eigentlich längst wieder mit einer anderen zusammen ist. Bin ich dazu


    verpflichtet es ihm zu "erlauben" dabei zu sein?



    Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge bekommen kann.... Vielen Dank schonmal vorab!



    LG


    Sunny

    Manche Fehler muss man machen um zu wissen, dass es einer war, sonst fragt man sich ein Leben lang, ob es einer gewesen wäre!

  • erstmal :welcome


    es gibt nix intimeres als eine geburt und du wirst all deine kraft für dich und dein kind brauchen - wenn es sich nicht richtig und gut anfühlt, dass er mit kommt, dann nimm ihn auch nicht mit.


    lg energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Hallo,
    Bin auch noch ziemlich neu hier.
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Kann dich zunächst beruhigen.
    Du ganz alleine kannst entscheiden, wer bzw. ob überhaupt jemand bei der Geburt dabei ist.
    Aber das er dabei sein möchte, zeigt ja, dass es ihm doch nicht so egal ist, wie du denkst.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für euch, sobald das Kind da ist.
    Weiß aus eigener Erfahrung, dass man während einer Schwangerschaft schonmal sehr engstirnig sein kann.
    Gerade weil man schon so verbunden mit dem Kind ist und nur daran denkt, dass für das Kind alles passt und der Partner noch nicht soweit ist.
    Für Männer ist das während der Schwangerschaft ja doch noch ein sehr abstraktes Thema.
    Die spüren nicht das, was eine Mutter fühlt.
    Vater ist man glaube ich erst mit der tatsächlichen Geburt.
    Ich glaube ich habe meinem Noch-Ehemann während meiner Schwangerschaft auch viele Nerven geraubt.
    Und falls er wirklich wieder was mit seiner Ex am laufen hat, dann ist es vielleicht nur eine Flucht.
    Schließlich kann man Beziehungen nicht einfach ausradieren oder vergessen.
    Aber wenn du es nicht tatsächlich weiß, frag einfach.
    Es kostet doch nichts. Du hast momentan nichts zu verlieren.
    LG Anika

  • Herzlich Willkommen,
    das mit dem Betrinken an den WE kommt mir irgendwie bekannt vor, bei uns ist es mit der Zeit auch nicht besser geworden. Ich würde dir raten, mach dir nicht soviel Gedanken um ihn und kümmere dich um dich, tu dir mal was Gutes, mach was mit deinen Freundinnen. Ich hab ein gutes Buch gelesen, was ich dir ans Herz legen kann. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest von Eva Maria Zurhorst. Ich wünsch dir viel Kraft!!
    Liebe Grüsse

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.