Soll das Kind entscheiden ???

  • :hilfe


    Hallo an Alle, ich habe an euch mal eine Frage.
    Ich habe zwei Kinder , die alle zwei Wochen zu ihrer Mutter kommen, manchmal will einer der beiden nicht zu Ihr.
    Die Kinder sind 5 und 8 Jahre alt, soll ich sie selber entscheiden lassen oder nicht?
    Was meint ihr dazu?


    Gruß an alle, Heiko


    :winken:

  • Ich denke es kommt immer darauf an "warum" jemand nicht will. Leidet er dort, wird er schlecht behandelt, oder hat er einfach keine Lust weil es bei Dir lockerer ist oder er sich verabredet hat ( so ist es bei meiner Großen nämlich öfter )
    Meine Große muss da durch, ist schließlich ihr Papa. Ob sie sich bei ihm langweilt oder Peng, das muss sie dann mit ihm ausmachen.
    Wenn eines meiner Kinder allerdings Angstzustände bekommen würde, anfangen zu heulen oder sich verstecken oder ähnliches, würde ich erstmal dem Verhalten auf den Grund gehen.


    Also meine Frage, warum will er nicht ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Das problem ist, meine Tochter (8) wollte nicht mit weil sie mit Freundinen spielen wollte, als meine Ex-Frau meinen Sohn dann wieder gebracht hat, beachtete meine Ex sie nicht. Kein bussi, keine Umarmung, nicht mal einen Blick.
    Meine Tochter hat mir auch gesagt, das sie sich fürchtet weil sie sich immer etwas anhören muss, weil sie sehr gut mit meiner neuen Lebensgefährtin auskommt und meiner ex das nicht passt.

  • guten morgen!


    ich denke mal es geht bei dem mädel um die 8 jährige!


    ich würde ihr erklären das mama sich ja freut auf den tag! ( sollte das nicht so sein denk dir einfach dein teil) udn zb ja traurig ist wenn sie nicht mitkommt! mit ihren freundinnen kann sie ja die ganze woche spielen oder eben am nächsten we ( eventuell mal mit übernachtung der freundinnen bei dir locken. dazu das mama ja schon geplant hat und deine tochter es sicher nicht toll finden würde wenn freundinnen sie auch einfahc so sitzenlassen würden, weil ein anderes mädchen gerade spannender ist!


    wenn das nicht hilft, jut würde ich dann sagen. hasi du bist alt genug hier ist das tele klär das mit deiner mutter selber!


    wie kam das beim letzten umgang das die tochter zu hause blieb? hat mama zugestimmt? dann find ich ihr verhalten einfach nur pips !


    würde sie einfach so vor vollendeten tatsachen gestellt,könnte ich es ein stückweit verstehen. und nunja mit 8 ist man kein baby mehr udn kann auch mal merken wie das ist das der andere dann eben zu recht sauer ist!
    (wobei ähm mir bleibts ein rätzel wie man das als mutter hinbekommt)


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Zwingen ist vielleicht das falsche Wort aber ja, unter den Umständen würde ich auf Umgang bestehen.


    Und ich würde mit Ex reden, das die Next kein Gesprächsstoff für eine 8 jährige ist und sie bitten damit aufzuhören.


    Mit ihrer Freundinn kann sie auch an anderen Tagen spielen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Meiner Ex ist das egal, wir haben scchon öfters darüber geredet. Irgend wie ist sie eifersüchtig und lässt es über den Kindern raus.
    Da wir beide, meine Next und ich , berufstätig sind, sind die kinder die ganze Woche, Nachmittags bei der Oma.

  • Mein großer Sohn war bei unserer Trennung 10 Jahre und hatte sich anfangs geweigert zu seinem Vater zu gehen. Er wurde dort nicht misshandelt oder ähnliches. Er wollte es einfach nicht, weil er mit der Situation nicht zurecht kam. Vater hat aber darauf bestanden. Sohnemann tat mir leid, also hab ich beim JA angerufen und gefragt und es ist so, dass er hin muss. Der Vater hat ein Recht, sein Kind regelmäßig zu sehen und der BU muss alles tun, damit das Kind auch hingehen möchte.


    Also du musst auch positiv auf deine Tochter einwirken.


    Unterm Strich bin ich froh, dass Sohnemann damals dann weiter hingegangen ist. Wer weiß, wie sonst das Verhältnis heute wäre. Die beiden verstehen sich wieder ganz gut, nicht übermäßig gut, aber Sohn geht halt hin ohne Gemotze. Jetzt ist er aber auch schon 15.

  • Der Vater hat ein Recht, sein Kind regelmäßig zu sehen und der BU muss alles tun, damit das Kind auch hingehen möchte.


    Also du musst auch positiv auf deine Tochter einwirken.


    alles schön und gut, aber mehr als mit dem kind reden siehe mein post oben kannste nicht! und aus der wohnung rausschieben würde ich mein kind auch nicht!


    wenns mama egal ist erst mal gleich gar nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken