Milch aus Flasche gut, aus Tasse bäh

  • Das leidige Thema..


    meine Beiden bekommen abends noch verdünnte Milch aus der Flasche. So gehen sie zumind. ohne Theater ins Bett, aber ich hasse es. Am liebsten würd ich das Abschaffen. Aber ich hab keine Ahnung wie.


    Die können kurz vorher richtig schön viel zu Abend gegessen haben, die Milch muss sein. Tu ich nur Wasser rein, wollen sie die nicht, also kann es ja nicht nur am Nuckeln selbst liegen.


    Aber mal ehrlich, meine Beiden werden in ca. 3 Wochen 3 Jahre alt. Das muss doch nicht mehr sein.. :hae: allerdings JETZT damit aufhören trau ich mich auch nicht. Der Papa zieht ja demnächst aus und irgendwie will ich ihnen nicht plötzlich alles "weg nehmen". Vielleicht versuch ich die Abgewöhnung zusammen mit dem neuen Bett für "große" Mädchen, die dann auch keine Flasche mehr brauchen? Oder der neuen Wohnung, als Teil eines Neuanfangs? Mittags gehts ja auch seit einem Jahr ohne Flasche.. warum abends nicht?


    Eine meiner Beiden trink Milch auch nicht mehr aus dem Becher, nur aus der Flasche. Heute erst wieder getestet.. ist mir aber auch wurscht. Die holt sich schon was sie braucht :essen

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet